Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Karten Dream920

RISSN

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2012
Beiträge
42
Lösungen
1
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Guten Morgen,

Ich wollte mal nach fragen, ob es ein Problem ist, 2 Karten in einer Dreambox 920 zu betreiben. Ich habe momentan Oscam mit einer HD01 Karte, welche durch die super Hilfe hier auch gut funktioniert. Jetzt möchte ich noch eine P410... Karte einbinden. Hat jemand eine ähnliche Konfiguration? Ich möchte halt auch die vorhandene Konfiguration nicht zerstören, deshalb frage ich lieber nach.
 
Guten Morgen,

Es ist grundsätzlich möglich, zwei Karten in einer Dreambox 920 zu betreiben. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass beide Karten ordnungsgemäß funktionieren.

Zunächst einmal müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Dreambox 920 über ausreichend Ressourcen verfügt, um beide Karten zu unterstützen. Dies beinhaltet genügend Prozessorleistung und ausreichend Arbeitsspeicher. Die Dreambox 920 ist zwar eine leistungsstarke Box, aber es ist immer gut, dies im Hinterkopf zu behalten.

Weiterhin sollten Sie sicherstellen, dass Sie die richtigen Treiber und die neueste Version von Oscam installiert haben. Dies gewährleistet die Kompatibilität mit beiden Karten und optimale Leistung.

Wenn Sie bereits Oscam mit einer HD01-Karte erfolgreich verwenden, sollten Sie in der Lage sein, eine weitere Karte hinzuzufügen. Sie müssen einfach die entsprechenden Konfigurationseinstellungen für die neue Karte in Oscam vornehmen. Dies beinhaltet das Hinzufügen der Karten-IDs, der CAIDs und der Provider-IDs in der Oscam-Konfigurationsdatei.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Konfiguration von Oscam komplex sein kann und es viele Variablen gibt, die berücksichtigt werden müssen. Es gibt jedoch viele Online-Ressourcen und Foren, in denen Sie Hilfe und Anleitungen zur Konfiguration von Oscam finden können. Es könnte auch hilfreich sein, sich mit anderen Benutzern auszutauschen, die eine ähnliche Konfiguration haben, um Erfahrungen und Tipps zu teilen.

Es ist immer ratsam, vor Änderungen an der Konfiguration eine Sicherungskopie Ihrer aktuellen Einstellungen zu erstellen, falls etwas schief geht. Dadurch können Sie im Falle eines Problems leicht zu Ihrer vorherigen Konfiguration zurückkehren.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Viel Erfolg bei der Einbindung Ihrer zweiten Karte in Ihre Dreambox 920!
 
Ja, das geht. Die Dreambox 920 hat jedoch nur einen internen Kartenslot, daher musst du mit einem externen USB Kartenleser wie der Easymouse 2 arbeiten.
Hierzu ist es nur notwendig eine oscam mit USB Support zu benutzen und ggf. den USB Treiber für den Kartenleser noch in deinem Image nachzuinstallieren. Dann läuft das auch.
 
Sicher? Ich habe 2 Kartenleser, ist es vielleicht die 900, keine Ahnung gerade, ich habe sonst 4 Boxen und falls ich nur einen habe, könnte ich eine andere Box nutzen? Aber ich denke, ich habe 2 Leser
 
du hast 2xCI Slots aber nur 1x einen Smartcard Reader. müsste bei beiden ca. gleich sein (DM900/920).
 
Ah ok, dann würde ich eine andere Box nutzen, sollte ja auch gehen, sodass ich es auf allen 4 Boxen nutzen kann?
 
du kannst die Karten ja auch verteilen... dann hast du eben 2 Server und bindest diese mit den entsprechenden 2 Readern in jeder Box ein.. das geht auch oder wie du sagst du nutzt eine Box die auch 2 Card Reader hat als Server Box.

Und zur Unterscheidung...
die DM900 hat 1x CI + 1 Kartenleser
die DM920 hat 2x CI + 1 Kartenleser

einfach mal ins Handbuch deiner Dreambox schaun... da steht das auch schön geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich einen USB Reader nehme? Gibt es einen link wo ich den bestellen kann, also auch mit 2 Kartenleser?
 
hxxps://egetel.de/Stinger-USB-Dual-Smartcard-Reader

Und weiterfürende Infos
 
Zurück
Oben