Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Jahrespaket mit HD01 nicht mehr verlängerbar?

Lars_

Ist oft hier
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
118
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Hallo,

mir ist zufällig aufgefallen, dass im Webshop von SAT-World folgendes steht:

HD+ Verlängerung für 12 Monate für HD+ Karten HD02/03/04/05
HD+ Verlängerung für 12 Monate gültig für die HD+ Karten (HD02, HD03, HD04 und HD 05)
Eine Verlängerung auf die HD01 Karte ist nicht mehr möglich!

Ich selbst hab das Postpaid-Abo mit HD01 in OSCam am Laufen, mache mir jetzt bloß Gedanken, dass sie Abo-Kunden demnächst (ebenfalls) die HD01 wegnehmen und ich dann vermutlich mein bestehendes Abo kündigen, irgendwo eine gebrauchte HD02 (oder eine andere?) besorgen und diese dann neu anmelden muss. Hoffe das geht noch.
 
Hallo,

es scheint tatsächlich so zu sein, dass eine Verlängerung auf die HD01 Karte nicht mehr möglich ist. Das bedeutet, dass du dein bestehendes Abo mit der HD01 Karte nicht mehr verlängern kannst. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass sie dir die HD01 Karte einfach wegnehmen werden. Es könnte jedoch sein, dass sie in Zukunft nur noch die HD02 oder andere Kartenmodelle anbieten.

Falls du dein Abo weiterhin nutzen möchtest, könntest du tatsächlich in Erwägung ziehen, eine gebrauchte HD02 Karte oder eine andere kompatible Karte zu besorgen und diese dann neu anzumelden. Es ist wichtig zu beachten, dass dies jedoch von den Anbietern abhängt und es möglicherweise Einschränkungen oder Änderungen geben kann.

Es könnte auch eine gute Idee sein, sich direkt an den Kundenservice von HD+ zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten und mögliche Optionen zu besprechen. Sie können dir sicherlich genauere Auskunft über die Zukunft der HD01 Karte und mögliche Alternativen geben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest eine passende Lösung für dein Abo.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke mir nur irgendeinen Grund wird der Händler schon haben, das so explizit auf die Seite zu schreiben, und sei es nur eine Vorabinfo von HD-Plus. Die müssen ihren Händlern ja einen Vorlauf geben und können nicht einfach die HD01 auf der Website abweisen und die Händler haben die ganzen Reklamationen und stinkigen Kunden am Hals.
 
Die Händler haben ja nichts damit zu tun.
Ob eine Kartengeneration abgewiesen wird, wird dann auf der HD+ Seite angezeigt. Sollte es wirklich mal soweit kommen muss HD+ Ersatz schicken.
 
ich habe eben eine alte HD01 die abgelaufen ist auf der Seite überprüft und da kann ich durchaus einen neuen Verlängerungscode draufbuchen... Denn die Karte wird ja nach Eingabe der Kartennummer zuerst geprüft und müsste meiner Meinung nach bereits in diesem Schritt abgelehnt werden sollte sie nicht aktivierbar sein. So wie auch DarkStarXxX geschrieben hatte.
 
Der Kunde, der den Verlängerungscode im Handel kauft, geht nur erst nach dem Kauf auf die Seite, würde dann merken dass "nichts geht", will "den ganzen Mist" nicht mehr und am nächsten Tag vom Händler sein Geld zurück, weil der ihn mit falschen Versprechen zum Kauf des Codes verleitet hat. Ich kenne ein paar Kandidaten, die bei sowas keine Toleranz und eine ziemlich kurze Zündschnur haben :ROFLMAO:

Der Jahreswechsel steht vor der Tür, hat vielleicht mit 2024 zu tun. Meine HD01 hab ich sehr früh in 11/2009 bekommen, die ist jetzt 14 Jahre alt.
 
Also ich könnte mir vorstellen, dass man den Verkauf der Voucher-Codes generell einstellt um der Betrügerei Herr zu werden und ausschließlich Abos online vertreibt. Das wäre auch für die Kundenbindung ein Ansatz. Nur eine Idee ... aber wer weiß?
 
Meinst Du mit Betrügerei das CS? In dem Punkt unterscheiden sich das Jahrespaket (Prepaid) und das Monatsabo eigentlich nicht, weil es immer genug Leute gibt, die im jeweiligen Land Abos abschließen und Karten weitergeben würden.
 
Zurück
Oben