Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD01 freischalten im Server

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

ich habe meine HD01 im Mouse-Reader an meinem Server.
Karte war bis gestern frei, habe vorbeugend schon vor einiger Zeit Verlängerung gekauft für 12 Monate.
Jetzt sind meine HD+ Sender dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anscheinend ist der neue Zeitraum nicht aktiviert worden.
Habe dann einen Receiver auf Pro7 HD geschaltet, AU = 1 in den Configs des Servers und Online eine Aktivierung angestoßen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und auch auf dem Server einen Neustart von OScam gemacht. Ohne Erfolg.

Wo liegt mein wahrscheinlich blöder Fehler ?
Hane sonst immer bei Verlängerung die Karte kurz einen Receiver gesteckt. Aber jetzt mit Umstellung aller Configs auf Icam geht das wohl nicht mehr. Oder ?

Hilfe wäre nett, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So geht´s bei mir seit Jahren.......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das eine ist bestimmt Receiver und das andere Server.

Das Problem steckt eher in der DVBapi wo kein AU erlaubt ist oder der User nicht passt.
 
Der Log ist zu kurz, wäre schön wenn du Log mit Client Verbindung zeigen könntest.
Und mehr von deiner Conf....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit den Groups passt es , lief bis Ablauf am 22.11. ja.
Nur habe ich nie eine Verlängerung/Aktivierung gemacht wenn die hd01 im Server steckt.
Die beiden zusätzlichen Einträge im Server-config eintragen ?
Oder muss es auch so gehen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich hab dir doch schon einen Hinweis in Richtung DVBApi & User gegeben.

Reicht der nicht?
 
@dogfight76

schreib den Globalen einfach manuell, der geht für alle 1830 global, dann hast bis zum 14.01 Ruhe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Test ok

@dreampiet
bei dir fehlt der unique, bekommst sicherlich auch auf der Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

auf dem Server ist kein Eintrag für dvbapi und deshalb auch kein user dafür angelegt.
Geht die Verlängerung/Aktivierung nur mit dvbapi ?

Die configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat funktioniert. Aber warum nicht bei meiner eigenen Freischaltung ?
Kann ich meinen eigenen EMM nicht loggen und auch manuell schreiben ?
 
Aber bei der Aktivierung im HDplus-Portal werden doch Aktivierungs/Verlängerung-EMM gesendet.
Die müsste ich doch auf dem Server loggen und speichern können. Wie damals bei der V14

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben