Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ HD02 Karte bleibt dunkel

femurhead

Newbie
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geschätzte Gemeinde

ich komme nicht weiter und hoffe, dass sich jemand erbarmt mir zu helfen:

Ich schauen SAT mit einem VU+ SOLO 4K mit OpenATV 5.1.
Für das Schweizer Fernsehen SRF funktioniert eine Smartcart im oberen Slot mit OSCam svn11196.

Nun habe ich mir eine HD+ HD02 Karte gekauft, welche im unteren Slot steckt (Chip nach unten).
Habe viel Foren durchstöbert und gelesen über SCAM, etc.

Im Softcam Panel V2.0 habe ich folgendes probiert: scam 3.60, Oscam DeppOnMod und CCcam 2.3.0
Jeweils neu gestartet - ohne Erfolg. Wenn ich im Panel ein cam wähle, mit Exit rausgehe und wieder auf Panel gehe steht wieder no cam. Auch nach Neustart --> Keine CAM 2 aktiv

Ich bin nun am Ende meines Lateins. Was mache ich falsch? Was fehlt?
Die Karte sollte sich doch irgendwie selber aktivieren oder muss ich das manuell machen? Wie?

Besten Dank schon mal!

Grüsse
femurhead
 

Anhänge

  • CAM.jpg
    CAM.jpg
    505,7 KB · Aufrufe: 56
hi,
du hast eine ARM Box, da läuft kein CCcam, SCam auch nicht soweit ich weiß, musst OScam nutzen,
die HD02 läuft auch problemlos mit,
diese nur passen konfigurieren
 
Nix SCAM, die Karte rennt doch ohne Probleme in OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-supraracer
 
OK - vielen Dank für die ersten Inputs :)
@supraracer: Was mache ich nun mit diesem Code?

Leider bin ich kein Crack...

eine Schritt für Schritt Anleitung für einen DAU wäre supertoll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@supraracer: Ich weiss nun wie ich ein Spoiler erstellen kann, aber nicht wo ich die OScam Files finden kann...
@dodo83: Hat mir der Verkäufer des VU eingerichtet...
@filius00: Und wie lege ich einen weiteren Reader an? Einfach OSCam svn11196 im Cam 2 wählen ergibt eine Fehlermeldung beim Startversuch...

Ich hab's erwähnt, ich gehöre wohl zu den DAUs :(
 
Schau mal in /var/tuxbox/config/ bzw. /etc/tuxbox/config bzw. /usr/keys/oscam_atv/
In einem dieser Pfade sollte hoffentlich etwas liegen. :)

-supraracer
 
die Configs findest du unter: usr/keys/oscam-atv
eventuell heißt der Oscam Ordner auch anders

das alles kannst du per FTP machen, DCC empfiehlt sich da,
oder per Browser und OScam WebIF, auf dieses kommst du wenn du denn Port kennst welcher aber in der oscam.conf hinterlegt ist
 
@dodo83: ich kann das OScam WebIF in den herunterladbaren Pugins nicht finden..? Ist doch eine der extensions, oder?
Via Open Webif kann ich auf die Box zugreifen, aber nicht auf Systemdateien... habe einfach im Webbrowser die IP eingegeben.

Ich habe auf der Box selber nun mindestens die oben genannte Verzeichnisse gefunden. Aber um sie zu posten, brauche ich Zugriff mit dem PC. Will ja nicht den ganzen code abschreiben...
 
das OScam WebIF ist per PC und Browser erreichbar,

IP:port

musst eingeben, den Port findest du in der oscam.conf halt
 
Du kommst auch über Open-WI auf oscam-WI
selection_0783lam4.png

MfG
 
Zurück
Oben