Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD 02 Karte wird immer wieder dunkel Oscam

Hmm ich werde mal schauen was ich finde..Danke dennoch recht herzlich :D

Sollte sonst noch jemanden eine Idee kommen was man versuchen könnte bin ich natürlich sehr dankbar darüber c:
 
@mrhi
was ich nicht verstehe: warum packst du keine reine oscam-only-Config auf deinen Server?
der cccam-Kram macht doch nur Ärger!
(und ja, dafür gibts ausreichend Wiki's und HowTo's!)
 
britty ist nicht zufällig installiert? Wenn doch runter hauen... weiss aber gerade nicht aus dem Kopf ob es mit dem Fehlerbild passt
 
Wie gesagt ich bin neu was das ganze Oscam zeug angeht und mache sicher nicht alles richtig.

Aber wie ich das verstanden habe brauche ich cccam um mich dem oscam client der auf dem Receiver läuft zu verbinden weil der Server is sozusagen nur eine Ubuntu VM (kann auch sein das ich das komplett falsch aufgefasst habe)

Von britty weiß ich nichts noch nirgends gehört bzw gelesen auf dem Host
 
@mrhi
installiere einfach auf deiner ubuntu-server-vm eine passende oscam und erstelle dir die passende config dazu, fertig!
vgl. das ganze mit deiner oscam-client-config und den Daten deiner cccam.cfg!
und vermeide das Übertakten des Readers!
 
Hallo, wie wäre es mit "Stinger USB", läuft bei mir anstatt der Easymouse2 !

Chip zeigt jeweils auf die Innenseite!

Gruß

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Hm das währe auch noch ein anderes gerät..sehe ich das richtig das dass ding 2 smartcard slots hat ? @Mau33
 
Die original Easymouse 2 hat nur einen Slot.
Allerdings gibt's die so nicht mehr zu kaufen.
Stinger oder sowas:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mrhi kannst für 2 Karten benutzen, der Chip der Karte muss zur Innenseite zeigen!

Ansonsten funktioniert sie genauso wie die EM2, benutze die Suche...

Bin unterwegs...


Gruß

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Edit: kurz...
Protokoll = mouse
Device = /dev/ttyUSB0 ODER ttyUSB1
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die not founds kommen doch auf den Server wo OSCam läuft. Wenn die Karte ein not found zurück gibt hat CCcam vom Clienten da nichts mit zu tun. Die Karte spricht mit den OSCam Server und nicht mit den CCcam Clienten.
Vom Fehler mal abgesehen würde ich aber auch wie du sagst auf beiden OSCam installieren.
 
@el_malto
... dann habe ich #35 falsch interpretiert ... sry!
... die ganzen Settings von @mrhi sehen irgendwie nach einem "Config-Butler" aus -> "schick" ist anders! ;-)
@mrhi
... wenn die CSL-Reader das mouse-Protocol beherrschen, dann mal #42 von @Mau33 probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo liebe Leute nachdem ich leider Krank wurde und auch noch auf den Stinger Reader warten musste kam heute der Tag an dem ich diesen Ausprobiert hab leider nur so mit halben erfolg...

Die Orf karte läuft brav zumindest wird sie problemlos erkannt und eingelesen jedoch die HD+ (wie sollte es auch anders sein) funktioniert nicht...Diesmal hab ich einen Fehler den hatte ich noch nie.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben