Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD 02 Karte wird immer wieder dunkel Oscam

Nobody is reading this thread right now.
Ja, mach das mal raus.

# = ignorieren (nur Text)

Ich meinte mit meiner Aussage, ob das schonmal zuverlässig mit der Config lief?

Jetzt hab ich diesen Output bei der Initialisierung

(reader) HD+ [pcsc] Reader initialized (device=1, detect=cd, mhz=450, cardmhz=357)

Zuverlässig noch nicht nein läuft ja auch erst seit einer knappen woche ^^

Hm mal schauen ob der Fehler wieder kommt muss ich halt wieder abwarten. Ich berichte !

Was mich aber wundert warum lief es dann überhaupt und dann ganz spontan einfach nicht mehr :unsure:

Ich kenne die Kartenleser nicht, wer weiß, was da genau passiert.
Aber die Fehlermeldung sagt ja schon, dass Oscam gerne 4,5 Mhz hätte (wanted mhz=4.50Mhz) was Du ja jetzt hast.

Ich würde das ganze noch weiter ausmüllen (ich stehe auf minimal config)

Nämlich so:
[reader]
label = ORF
description = ORF
protocol = pcsc
device = 0
caid = 0D98
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2,0

[reader]
label = HD+
description = HD+
protocol = pcsc
device = 1
caid = 1843
boxkey = ************
rsakey = ********************************************************************************************************************************
detect = cd
group = 2
emmcache = 1,2,2,0
blockemm-u = 1

Okey ich schaue mal ob der Fehler nicht mehr kommt wenn doch kann ich die config mal tauschen wenn das alles nichts bringt muss man eh noch irgendwie weiterschauen

Ich denke, dass es jetzt funktioniert.

Ich habe auch schon Stunden mit den Mhz bei den Karten gespielt und das Ergebnis war:

Nicht übertakten, so läuft es am Besten und wenn Du keine Einträge in der Config machst, wird 3,57 Mhz genommen, was genau für ORF und HD+ richtig ist.

Also gut kleines Update kurz und schmerzlos der gleiche Fehler immer noch :/

War eigentlich mein Plan..wenn du mir sagst wo man ein bekommt XD bis jetzt überall nicht erhältlich

Zurück
Oben