Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

HD+ -Karte wird nicht hell mit oscam (unter openatv 6.3 auf einer Vu+ solo 4K)

winerwan

Newbie
Registriert
24. September 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
Hallo zusammen,

bis zum letzten Wochenende lief meine HD+ - Karte in meiner VU+ solo 4 k unter openatv 6.3 mit der cccam 2.32 ohne Probleme. Anfang der Woche waren dann die HD+-Sender plötzlich dunkel.

Ich habe mich dann durch verschiedene Foren durchgewühlt und mich am Schluss dafür entschieden, die Box mit einem sauberen Image ohne Wiederherstellung vorheriger Einstellungen zu flashen. Das habe ich dann gemacht und das aktuellste openatv 6.3 aufgespielt. Da hier im Forum oscam favorisiert wird, habe ich mich auch dafür entschieden und mich dabei genau an die von @Osprey empfohlene Vorgehensweise gehalten. Installiert wurde die aktuelle oscam stable. Leider bekomme ich die HD+ -Sender nicht hell. Eine Vermutung von hm-Sat (dem Verkäufer der Box), mit denen ich telefonisch Kontakt aufgenommen habe, ist, dass die Karte nicht mit irgendwelchen Updates vorsorgt würde. Er empfahl, die Karte in einen HD+ - Receiver zu stecken, um fehlende Updates nachzuholen. Diese Möglichkeit habe ich jedoch nicht.

Daher habe ich mir überlegt, zunächst die aktuelle oscam-Log-Datei, die einige Fehler anzeigt, mit denen ich aber nichts anfangen kann, hier einzustellen. Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung für mein Problem. Die Karte ist eine HD02-Karte und es geht mir ausschließlich um deren Entschlüsselung, Cardsharing oder ähnliches ist nicht damit vorgesehen!

Danke schon an dieser Stelle für eure hoffentlich zahlreiche Unterstützung!

Viele Grüße, winerwan
 

Anhänge

  • log.txt
    14,4 KB · Aufrufe: 16

ultima

DEB Inventar
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
10.247
Punkte Reaktionen
5.140
Mein Tipp wäre da auch Oscam-smod nehmen, denn die kommt ohne Configs aus.
 
OP
W

winerwan

Newbie
Registriert
24. September 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
@Osprey
ja, habe eine 16GB SD Karte mit dem Image eingesetzt und per USB Strom drauf. Mein TV und LAN Kabel sind dran. Tastatur nicht.
Hatte den Raspi vorher als OSCAM Server benutze. Lief einwandfrei.

die .img kann man auch PiShrink verkleinern
Danke Dir!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ghost0815

Elite Lord
Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
3.150
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
3.769
CCCam ausgeschaltet?
ändere mal so um und starte Receiver neu
oscam.server
[reader]
label = reader0_hd+_hd02
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1843
boxkey = A7642F57BC96D37C
rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,3,2

oscam.dvbapi
# Astra HD+
P: 1843 # HD02
#P: 1830 # HD01
#P: 1860 # HD03
#P: 186A # HD04
 
OP
W

winerwan

Newbie
Registriert
24. September 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
GANZ HERZLICHEN DANK!

In der Zwischenzeit habe ich die oscam-smod installiert und siehe da, es FUNKTIONIERT!

Vielen Dank an alle, die sich hier unterstützend gemeldet haben. Ehrlich gesagt, hatte ich so schnell nicht damit gerechnet!

Jetzt nur noch die restlichen Plugins installieren und dann kann ich mich hoffentlich zurück lehnen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Viele Grüße, winerwan
 

ghost0815

Elite Lord
Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
3.150
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
3.769
Und die Falschen waren an 2x sci0 und 2x sci1
[reader]
label = reader0_hd+_hd03
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1860
.......

[reader]
label = reader0_hd+_hd04
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 186A
.....

[reader]
label = reader1_hd+_hd03
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 1860

[reader]
label = reader1_hd+_hd04
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 186A
 
Oben