Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Häufig Freezers mit V14 und HD+01

AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Hallo Morretti,

so habe soweit alles erledigt. Oscam getauscht, Swapfile angelegt, vorher alles auf CF-Karte gesichert. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Freezers ein Ende haben.
Die Reader habe ich jetzt noch nicht gewechselt, das probiere ich nochmal falls es Probleme gibt.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe :thank_you:werde den heutigen Tag mal abwarten was so passiert. Melde mich auf jedenfall nochmal.

Gruß take it

P.S. habe keine Clone
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Hast Du fein gemacht.... wenn es geklappt hat freue ich mich sehr für Dich...

und denke an den Danke Button, wenns geklappt hat und Du mit meiner Arbeit zufrieden warst *smile*

Gruss und schööö Domingo noch...
 
Zu früh gefreut, gerade eben wieder timeout bei RTL HD :emoticon-0106-cryin beobachte mal weiter hier der Log dazu.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und wieder Freezer :emoticon-0106-cryin kann jetzt nur nochmal die Reader tauschen bezweifel aber das sich da was ändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch jemand eine andere Idee was ich probieren könnte?
Mal eine bitte an die Oscam Cracks sich meine Config anzusehen, kann ja nicht sein das es bei mir nicht funktioniert.

Vielen Dank
Gruß take it

Habe jetzt gesehen das bei Aufnahme d.h. die Box zwei Sender entschlüsseln muß sich die Freezers häufen.
Hier nochmal ein Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bitte wer kann helfen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Die Oscam-Dateien passen schon ...

Du könntest mal für den HD+-Reader das clocking ändern auf mhz = 1.
Aber Du hast ja auch bei der V14 freezer ...
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

vielleicht mal die services anpassen, dass die Sky HD+ nicht über die 098C kommen sondern nur über HD01 laufen...

Vielleicht bringt das zusätzlich Stabilität...

Aber die Prio Reihenfolge hast Du ja auch korrekt geschrieben...

P: 1830
P: 098C

Sagmal---- freest es auch wenn Du die Prio mal leer lässt? Also ohne Eintrag, haste das auch mal probiert??
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

@webman2

habe auch schon überlegt woran das noch liegen kann, aber denke die Einstellungen sind so korrekt.
Funktioniert bei "fast" allen Leuten ja auch nur eben bei mir nicht.

@morretti

services ist schon angepasst, bekomme über Sky keine HD+Sender, die gehen nur über die HD01 Karte. Habe mir sogar noch eine alte weiße
beschafft, weil ich gelesen habe die funktioniert besser. Das ist in der tat auch so, denn meine schwarze HD+ hatte Zeiten so um die 420 ms die weiße
dagegen ist 100 ms schneller beim entschlüsseln.
Als Entlastung für die V14 habe ich die HD+Karte ja das nicht alles über die V14 läuft, habe ich auch irgendwo gelesen. Ich probiere ja die Fehlerquelle
zu finden habe aber keinen Ansatz im Moment.
Prio leer lassen wäre noch mal eine Option, kann ich später mal probieren.
An der Dreambox selber kann es doch nicht liegen oder? Das die internen Reader das nicht schaffen....? Wie gesagt die Freezer häufen sich wenn zwei HD-Sender entschlüsselt werden müssen.
Habe auch schon alles Andere ausgeschlossen, Sat Schüssel ist ein halbes Jahr alt, gutes 4 fach abgeschirmtes Kabel (Kathrein) verlegt 135 db, habe auch 96% Signal ohne BER hier ist alles in Ordnung.

Schade das man bei sowas keine detaillierte Fehlermeldung von Oscam bekommt, weil ich habe mittlerweile keine Lösung mehr.
Hatte früher mal alles mit Scam laufen, da gab es die Probleme nicht. Alles nur wegen dem Pairingschei........ !!!

Bin für alle weiteren Lösungsansätze dankbar.

Gruß take it
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Wäre jetzt mal wirklich interessant, wie sich die beiden Karten unter CCcam verhalten bzw. ob dort auch Freezer auftreten.
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

@tom 63

werde meine Sky Karte für einen Test aber nicht opfern........... :050:
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Die brauchst du nicht zu opfern. Einfach Blocken. Nix anderes wie bei Oscam auch

B: /dev/sci0 07

B: /dev/sci1 07

in cccam.cfg blockt beide Reader.
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Habe von CCcam aber keinerlei Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Hast Du Sie nochmals in Gruppen eingeteilt? 1 und 2

dann mal zwei Aufnahmen machen??

Es passiert ja auf beiden Karten, dass Du dann bis 10000ms hochgeht...

Du schreibst ja dass Du kein Sharing machst, gell?

- - - - - - - - - -

Hast Du das befolgt was Webman2 schreibt. Ändern der mhz ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Ich denke, dass der MHz-Wert mit 540 durchaus in Ordnung ist.

"MHz = 1" hätte zur Folge, dass Oscam loggt, der der User die Karte auf den Wert von 0,01 MHz einstellen will.
Dann greift autospeed und der Wert wird auf 5,4 MHz, was "Mhz = 540" entspricht, eingestellt.

Ich würde mal versuchen, sämtliche EMM´s der HD+ Karte zu blocken. Da prasselt standmäßig einiges auf die Karte ein.
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

@morretti

das mit den Gruppen 1 und 2 habe ich gemacht. Das mit den zwei Aufnahmen heißt ich soll einen Sky-Sender und einen von der HD+ Karte aufnehmen ja?
Nein mache kein Sharing. Der MHz-Wert ist es nicht, da passiert genau das was tom 63 in seinem letzten post schreibt.

@tom 63

das die HD+ Karte ständig EMM's schreibt ist mir auch schon aufgefallen, werde mal alles blocken, irgendwelche Erkenntnis wie lange man das machen darf
ohne das es dunkel wird?
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Bin zwar nicht tom...

Die HD01 braucht ca. alle 6 Wochen (global) emm's um aktiv zu Bleiben.
Meiner Erfahrung nach kannst Du die aber auch ungeblockt lassen, nach einiger Zeit normalisiert sich das emm Geschreibe in der Art daß die meissten "geskippt" werden, da schon vorhanden/geschrieben.

Zu dem Konkretem Datum, bis wann die Karte ohne emm's überlebt kannst Du Dein Log vom Readerstart befragen. Das rot markierte (hier im Beispielder 16.10) ist das betreffende Datum.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Zweite Möglichkeit dieses "active/valid to" Datum herauszubekommen ist auf die webinterface Seite von Oscam zu Gehen. Dann auf "Readers" klicken, danach auf das "i" (Info) Symbol hinter dem betreffendem Reader. Dann werden Dir die Entitlements angezeigt, das jeweils aktive ist hellgrün hinterlegt.
Oben Links, neben "Cardsystem", siehst Du "Valid to". Darunter wird Dir ebenfalls das Datum angegeben bis wann die Karte aktiv bleibt.
Im Normalbetrieb, also wenn täglich global emm's eingehen, verschiebt sich dieses Datum dann immer um einen Tag. Einen längeren Urlaub übersteht die Karte also auch ohne Neuaktivierung...

Grüße stefan
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Danke stefan4u für die schnelle und umfassende Antwort. Habe jetzt mal alles geblockt und die neueste Oscam 10960 drauf. Für heute Abend mal
einen Sky Sender und einen HD+ programmiert, mal sehen was passiert.

Gruß take it
 
Zurück
Oben