Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Häufig Freezers mit V14 und HD+01

take it

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Leute,

habe eine Dreambox 8000 mit aktuellem Newnigma2 Image und Oscam modern r1422. In der Box betreibe ich eine V14 und eine HD+01 in den internen Readern. Betreibe weder CS noch HS d.h. die Box muß nur funktionieren und das tut sie leider nicht. Es vergeht kein Tag und keine Aufnahme die nicht durch Freezers zerstört wird. (einige Logs der Freezers habe ich unten angehängt)
Kann sich hier bitte mal jemand meine Configs ansehen und mir sagen was zu ändern ist?
Vielen Dank schonmal.

Bitte etwas Geduld mit mir habe es mit dem ganzen schreiben hier nicht so drauf, bin froh das ich das mit den spoilern hingebastelt bekommen habe. Kann also sein das meine Antwort etwas länger dauert :)


config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


freezers Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Hi ich denke es liegt an der Oscam. Tue doch einfach nur die Oscam mal gegen eine neuere austauschen.
vorher auf CAMD OFF einstellen und austauschen --- Rechte auf 755 und Gui Neustarten, dann Oscam auswählen und es sollte Freezfrei sein...
Zuvor würde ich die zwei Karten in Group 1 und Group 2 einteilen /ändern.

user dann so



[account]
user = local
keepalive = 1
au = hd01,v14
group = 1,2

Solltest Du immer noch freezer haben, dann mal die Karten in den Readern tauschen und abändern...

Da Du kein CS machst, denke ich liegt es auch nicht am WLAN/Lan...
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Hast Du denn bei deiner 8000er öfters mal drehendes Rädchen Links ??

Kann sein dass sie vollgeknallt ist und der Flashspeicher voll ist, Abhilfe schafft da ein Swapfile auf einer 512mb oder 1GB CF Card....

Ich halte meine 8000er sehr schlank..... Was ich nicht brauch kommt raus :)

Also nur mal so als Tip--- Denke aber es ist die uralte Oscam....
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Hallo Morretti,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

Noch ein paar Fragen zu deinem Lösungsvorschlag, ich dachte die Oscam modern r1422 ist die aktuellste? Wie tausche ich die Oscam gegen eine aktuellere? War schon froh das ich den ganzen Kram überhaupt installiert bekommen habe! Das mit group 1 und 2 hatte ich schonmal probiere es aber gerne nochmal, irgendwie sagt hierzu jeder was anderes.
Am WLAN liegt es nicht da die Box am Lan hängt.
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Das mit den drehenden Rädchen kommt ab und zu mal vor, denke aber es liegt nicht am Flashspeicher. Es sind kaum Plugins installiert und viel unnötiges habe ich glaube ich auch schon deinstalliert.
Zum Swapfile sagt auch jeder was anderes, habe eine 4Gb CF-Karte drin wo Picons etc. schon ausgelagert sind also sehe eigentlich wenig Grund für ein Swapfile.
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Die vom Feed ist steinalt amigo,

also mit dcc ( bernyr Dreamcontrol Enigma2 ) gehts Du auf usr/bin dann suchst Du die oscam , die löschst Du. achte auf die Schreibweise wenn Du die neue reinschiebst. ( vorher CAMD off )
Attribute auf 755 setzen. Gui Neustarten...

PS: Hier im Board unter Downlods/Binaries findest schon die passende und vorallem sehr aktuell.....

Viel Glück und viel Spass beim testen.....

Also nur die BIN wechseln.... Nichts anderes!!!!!!!!

bevor Du es machst, sichere mal deine Configs unter Newnigma Services, dann System Werkzeuge dann Configurationsserver dann sichern dann einfach alles sichern... Auf Festplatte, CF oder ftp oder usb stick.. So hast Du immer ein backup und kannst darauf zurückgreifen... ok...

Denke an die V14 die besonders unter oscam.server alles geblockt ist.....

Dann kann nichts schief gehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Wenn Du schon eine CF 4GB hast, mach doch das Swap da drauf. Wirst sehen, dass es echt was bringt...
und das kannste Dir sogar unter Systemwerkzeuge dann Swap Manager , create new Swap ( media/cf/ ) 128MB CF....

erstellen und testest es mal.... Wird bestimmt flüssiger...

Aber will Dir nichts aufschwatzen... :emoticon-0145-shake
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

War hier gerade mal unter Downloads/Binaries welche von denen kann ich denn nehmen?
Geht diese hier möchte gerne bei der modern bleiben wenn es geht oscam-1.20-modern_svn 1468 mipsel-unknown-linux-gnu
Mips tuxbox 2.0 brauche ich doch oder? Was heißt nur die BIN wechseln?
Das mit dem Swap probiere ich morgen, reicht 128 MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

kannste mal ausprobieren, die ist aber von Mai... jetzt haben wir August...

Aber versuch es....

bei dem Swap lässt er auch nur max. 128MB Swap erstellen... ( unter create Swap ) das reicht auch...

Erzähl dann wie es lief ok... Bin noch bischen wach.
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

@Morretti

habe meine letzte Antwort nochmal geändert, weiß nicht welche ich nehmen soll von den verschiedenen Oscam versionen?
Was würdest du nehmen oder mir empfehlen, welche ist denn die Aktuellste?
Wie gesagt das mit dem nur die BIN wechseln habe ich nicht verstanden.
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Weisst Du denn was eine BIN ist?

hast Du denn das Programm DCC Dreamcontrol von Bernyr?

Du musst nur diese Oscam Bin tauschen.. Dann sollte alles wieder ok sein....


ich habe diese Link ist nicht mehr aktiv.

also du entpackst das rar.... dann gehst du via dcc auf deine dreambox

unter Verzeichnis usr / dann kommt verzeichnis / bin da scrollst du runter bis oscam kommt....

die tust du jetzt löschen, und schiebst die entpackte die so heisst oscam rein...
Denk daran bevor du rüber schiebst, tuste CAMD off stellen...

Dann gehst Du mit der rechten Taste darauf auf oscam ( oscam ) und vergibst ihm mit der rechten Maustaste oder notepad das Attribut 755.... und drückst ok, ok....?

dann machste GUI Neustart.... ok???

nach dem Prozedere mit Fernbedienung wieder Oscam auswählen... fertig hurra alles ok und hoffe freezfrei :)

Dann solltest Du Bild haben auf HD01 oder Sky... wenn immer noch die fiesen freezes kommen, kannste ja mal unter den readern wechseln....

Gruss hoffe es lüppt...

Bin immer noch wach ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Ja habe DCC und glaube ich auch alles jetzt verstanden :)
Noch eine Frage, wenn ich jetzt deine empfohlene Oscam nehme, also keine modern geht das dann auch so einfach zu wechseln wenn die BIN dann praktisch überschrieben ist?
Eins noch wie oft sollte man die Oscam dann aktuallisieren oder so lange laufen lassen bis Probleme auftreten? Never touch a running system

Vielen Dank für deine Zeit und Unterstützung du hast mir jetzt schon riesig geholfen DANKE!!! Melde mich morgen äh später gehe jetzt ins Bett.
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

jaaaa es geht.... und du kannst sie immer wechseln... Es wird ja auch nur die oscam.bin immer getauscht und keine weiteren dateien.....

Probiere es aus... Wirst sehen, dass bis auf die Versionsnummer und das Webif sich gar nicht so viel geändert hat...

Wenn Du die dann drauf hast kannste ja immer mal wieder austauschen, ist aber kein muss..... Bin da auf Deiner Seite mit never change a running system!!

Aber es gibt immer mal verbesserungen zwischen den bins.... und die die du von Newnigma Feed her hast ist schon steinalt amigo... Glaube damit bekommste es gut in Griff.... und freezfrei...


Also ich würde Sie jetzt reinschieben.... bin noch da.....


Aber um 100% auf der sicheren Seite zu sein, machst ne Sicherung vorher, wie ich weiter oben schrieb!!!!!!
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Nee jetzt nicht mehr und kann gerade eh nicht an die Box denn Frauchen guckt noch Film :)

Das probiere ich später in Ruhe, hoffe das dann mal alles klappt, denn Frauchen motzt schon das so eine teure Box nicht einwandfrei läuft.
Das mit den Freezers geht einem schon auf den Nerv.
Lese hier immer nur von Leuten die 4,5, oder 6 HD Aufnahmen gleichzeitig machen ohne Probleme. Das soll man dann glauben wenn meine Box schon freezst wenn ich Sky sehe und RTL HD aufnehme.

Gute Nacht................... bis später :)
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

HI mach das....

Ps: Ich gehöre dazu... Hab bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig am start... und zappe noch wie Bolle....

und das Swapfile hilft auch ein wenig.... Nun schlaf mal und berichte morgen... ähmmm heute Mittag...


Hoffe ich konnte helfen....

Gruss und gn8



Hast Du vielleicht eine CLONE??? Da weiss ich nicht wie anfälliger die sind...
Also seit dem ich das Swap nutze auf einem Delock Sata Stick 7 Pin ist es spürbar weniger mit dem Rädchen geworden......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben