Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu oder Acamd: Erfahrung mit Langzeittest

bentom

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

mich hätte eure Erfahrung zu folgender Kosntallation interessiert. DVBViewer (in aktueller Version) und Doppeltunerkarte.

Ohne Plugins läuft die Software wirklich sehr sehr sauber. Sobald man Acamd oder Hadu nutzt wird es (geringfügig) instabiler. Heißt: Es kommt ab und zu, zuAbstürzen des DVBViewers.

Ich möchte nun das stabilere und zuverlässige Nutzen und da hätten mich eure Erfahrungen interessiert. Momentan habe ich Hadu 0.127 an CCCAM (2.1.3) angeschlossen. Die Schaltzeiten sind damit sehr schnell und die ABstürze halten sich so lange in Grenzen bis man auf einen Kanal schaltet der nicht entschlüsselbar ist. Dann kann es zu einem ABsturz kommen.

Bei Acamd(hatte ich davor) waren es teilweise auch Abstürze während des entschlüsselns (Das hatte ich mit Hadu soweit noch nicht). Die Schaltzeiten waren geringfügig langsamer.

Wie sind eure Erfahrungen? Eventuell gibt es ja noch die ein oder andere Einstellung um das Ganze zu stabilisieren.

Grüße

B
 
AW: Hadu oder Acamd: Erfahrung mit Langzeittest

Also ich hatte beides im Einsatz und keines der Plugins hat bei mir Abstürze verursacht. Meiner Erfahrung nach verursacht ACAMD bei mir weniger Last und hat seltener Hänger. Von den Umschaltzeiten her ist es auch etwas schneller. Ich denke das wird an den Einstellungen in der config liegen.
 
AW: Hadu oder Acamd: Erfahrung mit Langzeittest

ich assistiere Goldjunge.

und wenn man wie ich auch noch andere Protokolle als cccam verwenden will, führt an ACamd sowieso kein Weg vorbei.

Razorback
 
AW: Hadu oder Acamd: Erfahrung mit Langzeittest

Hast du im hadu die Caids eingestellt, die entschlüssel werden dürfen?
Nachdem hadu bei mir die Caids filtert kommt es bei mir bei den anderen Sendern zu keinen Abstürtzen mehr.

Bei ACAMD hatte ich leider immer das Problem, dass es irgendwann bei einem Sender abgestürzt ist und dann dieser Sender bis zum Neustart vom DVBViewer nicht mehr funktionierte.
 
Hallo,

Danke für die Antworten. Dann poste ich mal meine Config eventuell seht ihr ja hier einen Fehler.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vielen Dnak und Grüße

B
 
Hallo nochmals,

könntet ihr mir eventuell eure Config bzw. die VErsion von AcamD posten die ihr verwendet? Ich würde das hier gerne nochmals gegentesten. An welchem Server habt ihr es denn und über welches Protokoll. (CCCAM/OSCAM) bzw. (Protokoll: CCCAM/Newcamd/CAm3 etc)

Danke und Grüße

B
 
AW: Hadu oder Acamd: Erfahrung mit Langzeittest

ich share von der oscam über das camd3 Protokoll zu Acamd0620 das seit Monaten ohne Probleme mit HD+ und Sky inkl. HD :D
 
AW: Hadu oder Acamd: Erfahrung mit Langzeittest

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das kann ich bestätigen allerdings ist seit dem RC von Mediaportal 1.2 bei mir nun sehr häufig das er beim umschalten den Kanal nicht dekodieren kann.
Ahbe auch die anderen Protikolle versucht. Immer das gleiche.

Bin nun zu Hadu gewechselt und nun scheint es zu funktionieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit MediaPortal RC gemacht ?
 
AW: Hadu oder Acamd: Erfahrung mit Langzeittest

hoi,

ihr schreibt alle so schön wie das bei euch geht,..., könnt ihr mal eure einschlägigen configs posten, ich versuche des schon länger und es will einfach nicht,...
bitte eure zugangsdaten selbst vorher entfernen ;-)
 
AW: Hadu oder Acamd: Erfahrung mit Langzeittest

Internes CS zu einer Dream 600 CCcam
am PC Win 7 64bit
Karte : Tevii S470 hadu plugin


[General]
PluginActive=1
KeyPath2=
UseTransparency=1
MonitorSize=614,555;45,45,48,60,24,90,144,144;35,93,188,41,65
PluginActive=1
KeyPath2=
[Options]
UsePSITables=1
SurveyPMT=1
UsePATforPMT=0
DontUpdViewer=0
UseDVBTime=1
MaxECMPIDs=4
MaxConnections=4
LogMessages=0
LogMessLevel=1
[Specific]
DVBViewerAPI=1
DVBViewerAllAudio=1
DVBViewerCSAStat=0
[Device]
MDRoot=0
DescrCommand=
XorEven=
XorOdd=
UseTT=0

[Options]
UsePSITables=0
SurveyPMT=1
UsePATforPMT=0
DontUpdViewer=0
MaxECMPIDs=0
MaxConnections=0
DisplayIPorURL=1
ECMTimeout=3
MaxCAIDLoops=4
DCWsOneServ=1
LogMessages=1
LogMessLevel=2
EMMAlone=0
EMMFaked=1
EMMLog=0
DispAllEMMs=0
CacheUse=1
CacheUpdate=1
ManualUse=0
Systray=0

[Specific]
DVBViewerAPI=0
DVBViewerAllAudio=1
DVBViewerCSAStat=0
DVBViewerRecServ=0
DVBViewerIdleServ=0
DVBViewerEncrServ=0

[Device]
MDRoot=0
DescrCommand=
XorEven=
XorOdd=
UseTT=0

;
; Syntax for a CCCam server
; -------------------------
;
; Server declaration (mandatory):
; [Serv_whateveryouwishforyourservername]
;
; Mandatory parameter for each CCCam server:
; Server=Protocol:Server:port:[EMM allowed]:Username:password[:ClientNodeID]
;
; Sample for the 2 former lines:
; [Serv_MyServer]
[Serv_Dreambox]
Server=CCCam:homeshare
CAIDTunnel=1833:1702
;[Serv_Dreamboxlokal]
; Optional parameters for each CCCam server:
; Active= ; 0=No, or [1=Yes]
; Timeout= ; 0=None, or 3-7 seconds. Default is [5] seconds
; Version= ; [None], or Version:Build
; PadTime= ; [0=None], or (Timeout+2)-N seconds
; TimeRecon= ; [0=Automatic], or 1-32 seconds
WantEmus=1 ; [0=No], or 1=Yes
; MaxHop= ; [0=None], or 1-N
; NonStd= ; [0=Auto], or 1=Yes, 2=No
; CAIDProv= ; [None], or 32 max entries of CAID/Providers
; NoCAIDProv= ; [None], or 32 max entries of CAID/Providers
; NoNodeCAID= ; [None], or 32 max entries of Node/CAIDs
; CAIDTunnel= ; [None], or 32 max entries of CAID/CAID/Provider/SIDs
; NoSID= ; [None], or 64 max entries of SIDs
; PrioGenRules= ; 1 or several general rules for priority. Default is [Hop]
; PrioCAIDProv= ; [None], or 32 max entries of CAID/Providers for priority
; IgnoreProvFor= ; [None], or 32 max entries of CAID
; DontUseProvFor=; [None], or 32 max entries of CAID
; EMMCAID= ; [None], or 2 max entries of CAID/Provider/Options/PID for EMMs
; UseNodeSID= ; 0=No, or [1=Yes]
; OSCAMWa= ; [0=No], or 1=Yes
; OSCAMPartner= ; [0=Auto Test], 1=Force Test OK, or 2=No
; OSCAMExt= ; [0=No], or 1=Yes
; OSCAMSID= ; 0=No, or [1=Yes]
 
Zurück
Oben