Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HADU + DVBviewer + Recording Service für zwei TV-Karten konfigurieren?

hadu.ini -mehrere Instanzen- geht auch mit nur einem user

Also ich betreibe einen HTPC mit 2 TBS 6982 (Dual-Tuner-DVB-S-TV-Karten) = insgesamt 4 TV-Tuner. Ich nutze ebenfalls das hadu-Plugin für DVBViewer, um auf meinen OSCAM-Card-Server zugreifen zu können. Ich habe bisher in jedem Plugins-Ordner, also sowohl dem von DVBViewer selbst, als auch den 4 Unterordnern für den RecordingService (Plugins1, etc..) vollkommen identische hadu.ini verwendet. Auch habe ich nur einen einzigen User angelegt und verwende den in allen hadu.ini.

meine hadu.ini (Konfiguriert für HD+):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit läuft die Entschlüsselung bei mir ohne Probleme. Ich kann also 4 verschlüsselte Sender gleichzeitig aufnehmen, oder 1 gucken und 3 aufnehmen, etc..

Der Eintrag "DVBViewerRecServ=1" (oder 2=off, oder 0=auto) hat laut der "hadu readme.txt" nur Auswirkungen darauf, ob hadu als SysTray-Symbol erscheint, wenn es aktiv ist..

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du sowohl in den Optionen des DVBViewers als auch in den Einstellungen des Recording Service für jeden TV-Tuner einen Haken bei "Hat CI Modul" machst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben