Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ein Problem mit meiner Dream 920

Malinois

Premium
Hallo
ich habe heute das system aktualisiert
seit dem geht nur noch ARD + ZDF usw.
also kein HD+ usw. weil einfach oscam nicht mehr startet
ich kann machen was ich will
bis heute morgen ging das noch alles
habe newnigma2 daily drauf und jetzt geht keine verbindung mehr weder webif noch wird die box im server angezeigt
übrigens mit einer dream 525 genau das gleiche
hat jemand eine idee?
grüßle

Vermutlich sind deine Oscam configs bei der Aktualisierung verlorgen gegangen und oscam weiss ja so garnicht was es machen soll.

Schau mal per FTP in den Pfad deiner Configs rein ob da überhaupt etwas noch vorhanden ist ,anonsten Oscam Configs wieder einspielen ( falls du eine Sicherung hattest )

hallo
nein das ist leider nicht der fall
alles da im ordner var/etc/tuxbox
ich bin am verzweifeln mit einer dm 525 genau das gleiche nur die habe ich mitlerweile zerflasht beim versuch ein anderes image zu probieren
das ist komisch mit der vu+ duo4k geht alles bestenst
oscam startet und dann stoppt das gleich wieder und so kann ja nix gehn
hab auch das image schon neu geflasht , hat auch nix geholfen

Kopiere die config von etc/tuxbox/config nach /usr/keys.

Ich zitiere hier mal Gorgone aus dem newnigma2 Board

die änderung hat den grund das /etc/tuxbox/config NICHT EXISTIERT per default
das heisst wenn mann so wie vorgesehen oscam OHNE configs benutzt und dann noch was ändert die änderungen nicht gespeichert werden konnten
deshalb ist nun /usr/keys default bzw /var/keys der existiert und istr gleichzeitig auch der default ordner für gbox
so das bei einem backup nur ein ordner gesichert werden muß
Quelle= newnigma2 Board

Zuletzt bearbeitet:
ok das versuche ich natürlich

huhu
war das ne geburt
das wars danke für den tip
es funzt alles wieder
grüßle

Habe eine Frage, ich komme per FTP nicht auf meine Dreambox? Der sagt immer Zugriff verweigert, was kann das sein? Bin überfordert im Moment. Hat einer eine Idee was das sein kann wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

Ein Telnet Client wie Putty nutzen, Ip Adresse eingeben und als Protokoll Telnet auswählen.

Zurück
Oben