Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe das gleiche Problem, konnte es aber noch nicht lösen.

klpe1957

Newbie
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem, konnte es aber noch nicht lösen.
Bisher läuft eine Smargo V1 in meinem Rasberry (Oscam). Eine neue Smargo V2 wird als TripleP1 auch erkannt (Seriennumer ist eingetragen), aber mit keiner Speed und keiner Einstellung kann ich den Reader dazu bringen, die Karte (V14) zu initialisieren. Karte wird erkannt, und dann kommt "card system not supported" und danach "card initilizing error".
Btw. eine Easymouse 2 habe ich aus dem Grund zurückgesendet, da ich angenommen habe, der Reader ist defekt. Mittlerweile glaube ich, das die V14 nur im Smargo V1 laufen will :)

Ich habe auch mit SmargoSetting alle Varianten getestet und die Karte ist auch richtig rum eingesteckt.

Noch jemand eine Idee?

Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein, so eine verfickte V14 einem Reader begreiflich zu machen, aber wenn ich den Foren glaube, scheint das eins der größten Probleme zu sein.
 
AW: Raspi mit Argolis Smargo Triple Reader (Oscam - V14 Karte)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da liegst du völlig falsch, die V14 mag Easymouse, Apollo, Cardman, ... viel lieber als Smargo.
Wie auch immer...OScam Configs, Log und oscam.version im Spoiler posten wäre ein guter Anfang.

-supraracer
 
Zurück
Oben