Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst habe auch versucht meine V15 über OScam zum laufn zu bekommen, klappt aber nicht

Die 1.45c so umbenennen wie die alte auf dem Reci heist.
Cam stoppen, neue drüber kopieren (chmod/Rechte auf 755)
Reci neu starten...
Wieso nimst nicht Oscam?
 
Installier dort einfach ebenfalls OSCam. Alles andere ist mittlerweile eh kaum mehr brauchbar.

MfG
 
Du hast Recht BAcko...

Das scheint mir die vernünftigste Lösung zu seiN! Kannst du mir dann sagen wo ich die C Line im Receiver packen muss wenn ich Oscam installiere ? Die V15 soll in der Easymouse 2 an der Fritzbox bleiben !
 
 
@Ghost081
Habe alles so gemacht wie von dir verlinkt, leider geht nix ! Weder im Oscam WI noch sonst wo .. Muss ich nicht die C Line irgendwo eintragen ?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anscheinend wurden meine Daten nicht übernommen! Ich ändere das ab und versuche es dann nochmal.. Melde mich hier gleich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da lief mal eine HD02 drinnen.. Aber im moment nicht..

Letzte Frage (hoffe ich) was muss ich in die oscam.config eintragen ? eigentlich doch nicht, da die Configuration von der Freetzbox ausgeht ! Oder verstehe ich da was nicht ?
 
Die C-Line in die oscam.server der schlaf Box eintragen und oscam.dvbapi anpassen sollte reichen..
Wenn nicht alle aktuellen Confs und Logs vom Server (FritzBox) und der Schlaf Box posten
 
[reader]
label = Remote-CCcam
protocol = cccam
device = 192.168.178.100,MEIN PORT
user = SCHLAF
password = ZIMMER
group = 1
cccversion = 2.3.0
cccwantemu = 1
ccckeepalive = 1

So schaut die oscam.server aus.... Kann so ja nicht richtig sein oder ? Oder wie muss die aussehn ? ? ?
 
Fritzbox hat die IP 192.168.178.100 ?
Port auf Fritte und Schlafzimmer eingetragen? z.B. 12000
[reader]
label = Remote-CCcam
protocol = cccam
device = 192.168.178.100,12000
user = SCHLAF
password = ZIMMER
group = 1
cccversion = 2.3.0
cccwantemu = 1
ccckeepalive = 1
Wenn es den oscam.user auf der Fritte gibt...
CODE][account]
user = SCHLAF
pwd = ZIMMER
au = 1
group = 1[/CODE]

und auf der Fritt in der oscam.conf der Port
z.B.:
[cccam]
port = 12000
 
So wie du es geschrieben hast, habe ich es ! 1 zu 1 ! und nix geht ! Ich starte jetz die Fritzbox und den RFeceiber neu ! Wenn es dann nicht geht mache ich erstmal schluss für heute
 
Zurück
Oben