Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme client mit OSCam nicht zum laufen bitte um Hilfe

Nasgul6

Hacker
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
318
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo @all!

Ich habe eine Vu+Uno 4k SE für Freund besorgt (er hatt nen Xtrend mit einer cccam 2.3 und Line bisher), aber leider geht ja keine cccam mehr auf dem neuem Gerät.

Ich habe es mit Hilfe geschaft nun den Receiver soweit zu flashen und herzurichten mit einer laufenden Oscam.

Ich selber habe einen Rasberry mit Oscam als Server laufen.

die bisherige C Line in der cccam für die clienten schaute so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun habe ich versucht mit ein wenig weiterer Hilfe das ins Oscam Interface einzubinden, aber leider klappt das nicht.

Ich poste einmal die Oscam auf dem Client und hoffe ihr könnt mir die Fehler zeigen.
Vermutlich für euch die einfachsten usw.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider bekommt er zu den Sky Sender keine Verbindungen, also auch steht unten keine Verbindung zu meiner dyndns.

Bitte um Verzeihung wenn es nur banale Fehler wieder sind wo mir das Verständniss fehlt weil wenn sie laufen ja alles geht)))

Danke für jedliche Hilfe und Beistand
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist es einfacher wenn ich die cccam installiere als die oscam zu verwenden

Zum Server kann ich leider derzeit nicht zugreifen zum nachsehen. Aber irgendwie macht mich das stuzig, das ich immer die cccam drinnen lese. Ist das mein Problem weil der client die Uno 4k SE ja über Oscam nun auf den Oscam Server zugreifen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du die Caid aus dem Reader gelöscht, bzw angepasst?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so habe ich es angepasst, aber da steht ja trotzdem cccversion = 2.3.0 im reader drinnen obwohl es ja oscam is
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber leider Sky und ORF beide dunkel.

Leider muss ich nun was erledigen und würde mich später wieder melden wenn ich wieder weiter worken tue. Ich sag aber herzlichen Dank mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben