Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam mit V15 Probleme

GraNATO

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich brauche Hilfe, ich habe eine V15 in einer easymouse 2 an meiner fritzbox hängen.

Ich bekomme die Karte einfach nicht ans Laufen. Hab schon viele Sachen ausprobiert und gelesen. Aber ohne eure Hilfe wird es glaube nichts mehr.
Auf meiner Fritzbox läuft die Version: oscam-1.20_svn-r11492
easymouse einstellungen: oben, unten,unten

3.3 Voltphoenix3.58 mhz




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Die KArte kann nicht im Fastmode eingelsen werden , versuch es mal mit ins7e11= 14 oder mit ins7e11=13
Kann sein das die Fitte je nach Modell das nicht kann ,
 
Also das Ändern der ins7e11 bringt nichts.
Würde er denn die ATR auslesen können wenn die Karte falsch herum drinn wäre?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
V15: 3F FD 13 25 02 50 80 0F 55 B0 02 69 FF 4A 50 F0 80 00 50 31 03
 
Nein würde nicht gehen ! KArte muss richtig herum sein .

Welche Fritzbox hast du denn ?
 
Ein altes Schätzchen. :smile: Eine 7170.
Ich könnte das ganze morgen mal an einer 7490 ausprobieren wenn es daran liegen könnte.
 
die 7170 kannste meiner Meinung nach dafür vergessen , das schafft die Box nicht .

Versuch es mal ohne den Eintrag " ins7e11 " evtl kann die Karte dann ohne Fastmode gelesen werden , dann sind allerdings die ECM Zeiten relativ hoch.
 
ist das eine neue V15 die erstmals aktiviert werden soll oder ist die V15 eine der wenigen Solo Karten, die schon aktiviert ist und grundsätzlich mit Oscam läuft?

Im ersten Fall lohnt der Aufwand sicher nicht wirklich.

Im zweiten Fall wäre der Umstieg auf einen Raspberry Pi sicher eine Überlegung wert.
 
also die 7170 box wurde vorher genutzt mit einer V14. Das hat ohne große Probleme funktioniert.

ohne sieht das ganze dann so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich meine mal gehört zu haben , dass man bei den alten Fritten immer die ganze Box rebooten sollte bei Änderungen,ansonsten fällt mir auch gerade nix mehr ein.
 
ja das stimmt. Das sollte man machen.
Ich werde morgen mal ein smargo Lesegerät ausprobieren und wenn das nicht hilft mal das ganze auf einer 7490 ausprobieren.

Danke schonmal.
 
Zurück
Oben