Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Reader nicht fest zugewiesen, da kein Zugriff über FTP klappt mit Freetz

bimmler

Premium
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
653
Lösungen
2
Reaktionspunkte
132
Punkte
113
Ort
Bayern
Konstellation: FritzBox 7490 mit neustem Freetz MI 1.4.3, Easymouse 2 mit V13 und eigentlich noch einer USB 3.0 HDD als NAS Laufwerk, kein HUB

Hallo. Nachdem ich jetzt meinen Homeserver eigentlich erfolgreich aufgebaut habe.....Siehe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
, gibt es ein Neues Problem. Nach dem ich die HDD wieder angeschlossen habe und die Box neu gebootet habe zeigte mir oscam unter Status Card Reader Error an, unter LiveLog konnte ich erkennen das Oscam unter dem Pfad /dev/ttyUSB0 den Reader nicht fand. Daher wollte ich um in zukunft so etwas zu vermeiden (Stromausfall etc.), den Reader fest verlinken. Dadurch habe ich ein neues Problem, mit 192.168.178.1:21 komme ich mit den Zugangsdaten meines FritzBox Web Passworts zwar drauf, sehe aber nur die Standard Sachen + OSCam und Watchdog. Für das Freetz vsftpd habe ich den Port auf 24 geändert, dort komme ich nur mit den Nutzerdaten "root" und dem Freetz Web Passwort rein. Habe aber offensichtlich keine Schreibrechte, obwohl der ordner /etc/udev/ auf 0755 steht.

Freetzeinstellung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr mir Schritt für Schritt erklären wie ich vollen Zugriff auf die Ordnerstrucktur bekomme oder, noch wichtiger, wie ich die Easymouse 2 fest verlinkt bekomme? Das auch für Noobs? Also ich habe hier das Board und google in den letzten 24 Stunden durchforstet, aber entweder sind meine Linux kenntnisse so gut wie gar nicht vorhanden oder es scheitert an anderen Dingen.

Habe jetzt schon eine Datei erstellt deren Inhalt so aus sieht: SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="AL00CRHR", SYMLINK+="easymouse"

Die Serial oder ID habe ich aus windows unter gerätemanager als ich die Easymouse dort angeschlossen habe, hoffe richtig.

Diese Datei soll ja nach /etc/udev/rules.d kopiert werden, doch dies klappt ja nicht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Reader nicht fest zugewiesen, da kein Zugriff über FTP klappt mit Freetz

Wegen FTP bitte hier lesen. Passende FTP-Programme gibt es auf dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Wegen Reader fest verlinken muss du hier lesen
 
Zurück
Oben