Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst habe auch versucht meine V15 über OScam zum laufn zu bekommen, klappt aber nicht

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Ich habe auch versucht meine V15 über OScam zum laufn zu bekommen, klappt aber nicht
Ich habe eine Fritzbox 7490. Daraum ist das Freetzimage und Firmware
Freetz: ng-16219M
Firmware: 113.07.12 rev69996
OScam ist diese drauf, hier von der Seite: Version: oscam-1.20_svn-r11571

Zudem nutze ich eine Easymouse 2. eingestellt auf UNTEN, UNTEN, UNTEN

Meine oscam.config schaut so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich oscam starte bekomme ich das


Ich habe das Gefühl, es liegt am Reader/deren Einstellungen!? Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben ?
 

Anhänge

  • OScam screen 1.png
    OScam screen 1.png
    55,1 KB · Aufrufe: 134
  • screen 2.png
    screen 2.png
    92,7 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Hi ghost0815

habe Ident gelöscht und oscam neu gestartet !

Nun bekomme ich dieses hier

Leider funzt es noch nicht :-(

was soll in die dvbapi rein ? Momentan ist da dieses drinne

P:098D 1
I:0
 
Entweder fehlen die Overvryptdaten oder sie werden, warum auch immer, nicht verarbeitet. Stehen diese denn im WebInterface korrekt drin?
 
@Backo
Wo genau denn im WI ? Sorry... bei mir dauerts etwas länger da ich mich mit der Technik sehr schwer tue .... Aber bisher habe ich es hier mit Hilfe IMMER geschaft !
Ist die dvbapi so richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Reader > V15. Da müssen die korrekte BoxId, Ins7e und der K1 stehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich dachte du hast auf 11572 geupdatet....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf der Schlafzimmer Box ...ja
Starte die FritzBox mal neu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Backo
Boxid steht das hier E11809B5
k1 for generic pairing mode (8 or 16 bytes): steht das hier 9DD967575464B997077607CEBFF4751A
k1 for unique pairing mode (8 or 16 bytes): da steht NIX drinnen!
ins7E11 TA1 Byte (1 byte): da steht NIX !
ins7E payload (26 bytes): da steht auch NIX !


@ghost0815

muss ich die 11572 nehmen ? oder KANN ich 11571 behalten ?
Ich starte die Fritzbox mal komplett neu und melde mich hier gleich wieder
 
@ghost0815

hatte Sky BUndesliga 1 OHNE HD an. Bin eben weg gewesen, Fritzbix war 10 Sekunden komplett vom strom. Als ich wieder kam, hatte ich ein Freezbild von Sky aufem TV :-O
Leider zeigt mir das WI vom Oscam nix im Livelog an

@Steffen69

DAs habe ich doch in der oscam.server eingetragen. Wie kann es sein das es fehlt ? Kann ich es manuel eintragen ?
 
Habe ins7E manuel über das WebIF eingetragen
Habe selbiges auch mit uniq und generic pairing gemacht. Also manuel eingetragen.
HAbe das Oscam restart gemacht und habe dieses Log

Das WI schaut so aus

Das WI des Receivers zeigt NDS Grün an und MGCAM auch GRÜN ! Es sollte ein Bild da sein, aber ist ist weder Bild noch Ton da! Es kann doch jetzt nur noch eine Kleinigkeit sein ODER ?

@Steffen69

Ja. KArte habe ich heute von einem Bekannten zum "spielen" bekommen !
HAbe mir auch ein neues Freischaltsignal zuschicken lassen, passiert auch nix. KOmisch !Alle Logs stimmen (meiner Meinung nach) am Receiver ist alles GRÜN und dennoch kommt kein Bild und Ton !

Was kann das sein ?

Wer mag mir mal seine dvbapi für die V15 zukommen lassen ?
 

Anhänge

  • Screen neu.png
    Screen neu.png
    55,4 KB · Aufrufe: 106
@ghost0815
Ich habe mgcamd 1.38a drauf.. nun muss ich erstmal sehen wie ich das update.. Man ist das eine Schei..e :-(
ich habe den SH4 Receiver von Golden Media 990
Image ist von Thomas. Neutrino MP
Kann ich da "einfach "in neues mgcam drauf machen oder muss das Image angepasst sein und neu geflasht werden ? :-O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben