Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Hab leeres TomTom One bekommen und will es wieder fit machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab vermurkstes TomTom One XL 30 Serie bekommen und möchte es wieder fit machen..

So Mädels und Jungs nach vielen lesen im Internet bin ich zu den Entschluß oder Entscheidung gekommen das dieses TT XL 30 Series eines der Geräte mit dem Bootloader A1.0100 gewesen sein muß.Der Bekannte von meiner Bekannte hat wohl ohne richtiges Hintergrundwissen an dieses Gerät gemacht und dadurch eventuell alles zerschossen hat.Da kann ich wohl nichts mehr machen,den soviel wie ich bis jetzt an diesen Gerät gehangen und experiement habe geht unter keine Kuhhaut mehr.:stop:
Wie gesagt ich gebe eigentlich selten auf,aber dieses Gerät steht zu keinen Verhältnis mehr zum späteren möglichen Nutzen.:fie:

SO wie ich es schon angedeutet habe werde ich dieses Gerät jetzt schlachten,weils jemand etwas benötigt (zum Display oder ähnliches) einfach mal anschreiben und fragen.Auch das Zubehör wie KFZ Kabel Easyport Halterung und auch die Anleitungen oder die OVP sind zu haben. :emoticon-0154-mail:
 
AW: Hab vermurkstes TomTom One XL 30 Serie bekommen und möchte es wieder fit machen..

Wenn du es schon schlachten willst, kannste doch vorher mal versuchen, den Bootloader zurückzusetzen und den 1...
zu installieren. Kaputter machen kannste ja eh nichts. Wenn was draus geworden ist, kannste dich ja noch mal melden.
Das wäre jetzt aber die letzte Möglichkeit , die noch zu testen wäre.
 
AW: Hab vermurkstes TomTom One XL 30 Serie bekommen und möchte es wieder fit machen..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Du meinst ich sollte mal mit der Bootloader-Rescue-File "rum experimentieren" oder welche meinst Du jetzt? :344:

Weiß jemand zufälligerweise wie ich dieses TT XL auseinander nehmen kann ohne es groß zubeschädigen! :363:
 
AW: Hab leeres TomTom One bekommen und will es wieder fit machen...

Ja genau das File meinte ich und war der Meinung, du hättest schon mal damit gearbeitet.

Dein XL sollte auf der Rückseite 4 Schrauben haben, diese rausdrehen und dann vorsichtig die beiden Gehäusehälften trennen.
Wenn ich mich richtig entsinne, kannst du dann die Rückwand durch Abziehen des Lautsprechersteckers vom restlichen Gerät trennen.
 
AW: Hab leeres TomTom One bekommen und will es wieder fit machen...

Hallo Biker 1200.

Hab das Gleiche Navi und leider auch gleiches Problem.

Das Navi aufmachen kannste nicht von der Rückseite , sondern unten wo der mini usb anschluß ist ,

die aufkleber abmachen , wo die seriennummer von dem Navi drauf steht.

Dann siehst du die schrauben , danach musst du vorsichtig am display rahmen ,

silberne verkleidung wo TomTom schrifft drauf steht aufmachen.


Zum Navi muss ich wohl sagen das es leider einer der schlechtesten von tomtom ist ,

ausser beim Tomtom selbst wird es keiner wieder in gang bringen und die wollen 85,00 euro pauschal haben ,

das lohnt sich nicht , weil es ohne sd karten slot ist und nur 2 GB internes speicher hat.

Hab es auch aufgegeben , versuche jetzt das Display auf ein Tomtom one xl drauf zu bekommen.

Hier ist das tread was ich eröffnet hatte.

Support TT XL Traffic Europe 31 ( Canada 310 ) Startet nicht mehr. - Seite 1

viel glück wünsche ich dir trotzdem.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben