Verstehe ich das richtig ,wie in Posting 113 beschrieben, muss ich alle Oscam Dateien aus var/emu und aus var/key in den Ordner /var/config/rc.user einfügen. Wenn ich dann mgcamd starte läuft Oscam gleichzeitig mit ? ergo würde HD+ und ORF HD ohne umschalten der cams laufen?
#!/bin/sh
#Users can add link to own scripts in this file
/var/emu/oscam-c/var/keys&
in die /var/config /rc.user gemacht alles andere so gelassen wie es war.
Ich habe einen neustart und dann mgcamd gestartet,da werden nur die Orf sender hell wie vorher auch. HD+ bleibt dunkel :-(
ja dann solltest du mal in dein web interface von oscam schauen was der da sagt...
Du musst auch in die cccamd.list die C-line eintragen um dich mit oscam zu verbinden.
Einfach so von alleine wird da auch nix klappen...
Deine HD+ Karte musst du in Oscam zum laufen kriegen.
Außerdem musst du noch einen User in oscam anlegen.
Dann muss du noch in der oscam.conf cccam aktivieren....
Das gehört alles aber nicht hier rein da dies ja allgemeine Fragen bezüglich cs sind...
und die auch schon in anderen Themen des öfteren beantwortet wurden.
hallo, du hattest weiter oben (nachricht 52) gesagt das man ein skyabo das mit einer v13 läuft mit oscam hell bekommt. kannst du bitte nochmal darlegen welche einstellungen ich vornehmen muß damit das auch bei mir funktioniert?
derzeit habe ich den pingulux mit dem haarp-image (pinguluxedition von gestern abend) laufen. welche oscam-version aus der pluginliste verwendest du? wenn oscam läuft, darf newcs nicht laufen oder?
@alle
merkwürdigkeiten: bei mir funktionierte das installieren der newcs über die pluginliste nicht. der eintrag in der liste verschwand, aber im emu-manager wurde auch nach start mit der blauen taste als "not activatet" angezeigt. ich habe die datei dann manuell per ftp in das richtige verzeichnis kopiert und nach dem ändern der berechtigungen (644 auf 755) gestartet. hatte auch den rat aus diesem thread wahrgenommen, die letzte mg_cfg aus dem aktuellen iltv-plugin in das verzeichnis /var/keys zu kopieren. ohne erhellung .
in einem anderem forum habe ich gelesen das man mgcamd mit newcs über die newcamd.list-datei verbinden muß. weiß jemand wie das geht bzw. wo ich das nachlesen kann. fragen über fragen ...
als erstes möchte ich eigentlich nur alle programme meines skyabos hell machen (sky welt und hd+). wer kann mir helfen ?
so, nun geht schonmal sky. habe neueste oscam und oscam.config heruntergeladen (über pluginmenü). oscam.config nochmal anpassen:
wenn oscam läuft über das webif:
- den reader auf /dev/sci0 einstellen (alle anderen auskommentieren)
- boxid = 8-stellige zahl (z.b. 12345678) eingeben
- bei services für die v13-karte "09c4" als caid ergänzen
- bei services und user jeweils hdplus und skyde aktivieren (die anderen sind wohl vorwiegend polnische sender und können gelöscht werden)
- für HD+ habe ich noch von hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
die srvid in die datei oscam.srvid hineinkopiert (den restlichen krempel für die polnischen sender habe ich gelöscht)
kann man denn auch die überarbeitete pingulux-version auf dem golden media 990 benutzen? oder doch eher die original-version und dann von hand anpassen?
ich würde sagen dazu muß man in der datei oscam.config die option "dvbapi" deaktivieren und anstelle dessen mgcamd über die datei mg_cfg an oscam anbinden. allerdings weiß ich auch nicht wie es geht.