Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp Image vom PKTEAM

Nobody is reading this thread right now.
AW: Haarp Image vom PKTEAM

kann ich nicht bestätigen...

Ich nutze mgcamd um auf einen oscam server im lan zuzugreifen und bei allen Sendern Top...egal ob SD oder HD

Ups,jetzt gehts wieder los :-) das ist für ein Laie wie mich wieder "Böhmische Dörfer" wenn mir das einer genauer erklären könnte ?

Du kannst dir z.b. auf deinem pingu oscam drauf machen, damit ließt du deine Karten.
Jetzt nimmste noch mgcamd um dich mit oscam zu verbinden.

Mit den passenden Keksen haste dann die Sender hell und die Sender die Du über oscam von deiner Karte/n am am laufen hast sind auch hell.

Ich nutze das so, da mir die Umschaltzeiten mit dvbapi zu lang sind...mgcamd ist da nen tacken schneller...

Viele nutzen ja die Kombination oscam/camd3 mittels dvbapi...versteh ich garnicht ^^

Verstehe ich das richtig ,wie in Posting 113 beschrieben, muss ich alle Oscam Dateien aus var/emu und aus var/key in den Ordner /var/config/rc.user einfügen. Wenn ich dann mgcamd starte läuft Oscam gleichzeitig mit ? ergo würde HD+ und ORF HD ohne umschalten der cams laufen?

neiiiiiiin bloß nicht so

die binaries gehören in /var/emu
die config und keys in /var/keys

in /var/config gibt es eine Datei die sich rc.user schimpft...
in die Datei musst du das, aus dem Posting da vor einfügen...

#!/bin/sh

#Users can add link to own scripts in this file

/var/emu/oscam -c /var/keys &

damit hast du dann oscam dauerhaft gestartet und über den EmuManager kannste mgcamd starten.

deine ganzen config files für oscam haste ja bestimmt noch...die gehören in den oben genannten Ordner...

Ich habe jetzt nur diesen Eintrag
#!/bin/sh
#Users can add link to own scripts in this file
/var/emu/oscam-c/var/keys&
in die /var/config /rc.user gemacht alles andere so gelassen wie es war.
Ich habe einen neustart und dann mgcamd gestartet,da werden nur die Orf sender hell wie vorher auch. HD+ bleibt dunkel :-(

ja dann solltest du mal in dein web interface von oscam schauen was der da sagt...
Du musst auch in die cccamd.list die C-line eintragen um dich mit oscam zu verbinden.
Einfach so von alleine wird da auch nix klappen...

Deine HD+ Karte musst du in Oscam zum laufen kriegen.
Außerdem musst du noch einen User in oscam anlegen.
Dann muss du noch in der oscam.conf cccam aktivieren....

Das gehört alles aber nicht hier rein da dies ja allgemeine Fragen bezüglich cs sind...
und die auch schon in anderen Themen des öfteren beantwortet wurden.

Vielen Dank für deine genauen Ausführungen,doch so fit bin ich in der Sache noch nicht,Schade :-(

Meine HD+ Karte läuft über Oscam,könntest du mir nicht die Spoiler mit den passenden Angaben posten ?
Im vorraus besten Dank.

in der oscam.conf [cccam] aktivieren

user erstellen in oscam

und dann in der cccamd.list die line eintragen

C: 127.0.0.1 port user passwort

Was hat denn die cccamd.list mit oscam zu tun???
Wollt ihr Boxintern von oscam auf mgcamd umleiten?
Und wozu das?

@x.wolverine.x:

hallo, du hattest weiter oben (nachricht 52) gesagt das man ein skyabo das mit einer v13 läuft mit oscam hell bekommt. kannst du bitte nochmal darlegen welche einstellungen ich vornehmen muß damit das auch bei mir funktioniert?

derzeit habe ich den pingulux mit dem haarp-image (pinguluxedition von gestern abend) laufen. welche oscam-version aus der pluginliste verwendest du? wenn oscam läuft, darf newcs nicht laufen oder?

@alle

merkwürdigkeiten: bei mir funktionierte das installieren der newcs über die pluginliste nicht. der eintrag in der liste verschwand, aber im emu-manager wurde auch nach start mit der blauen taste als "not activatet" angezeigt. ich habe die datei dann manuell per ftp in das richtige verzeichnis kopiert und nach dem ändern der berechtigungen (644 auf 755) gestartet. hatte auch den rat aus diesem thread wahrgenommen, die letzte mg_cfg aus dem aktuellen iltv-plugin in das verzeichnis /var/keys zu kopieren. ohne erhellung .

in einem anderem forum habe ich gelesen das man mgcamd mit newcs über die newcamd.list-datei verbinden muß. weiß jemand wie das geht bzw. wo ich das nachlesen kann. fragen über fragen ...

als erstes möchte ich eigentlich nur alle programme meines skyabos hell machen (sky welt und hd+). wer kann mir helfen ?

so, nun geht schonmal sky. habe neueste oscam und oscam.config heruntergeladen (über pluginmenü). oscam.config nochmal anpassen:

wenn oscam läuft über das webif:

- den reader auf /dev/sci0 einstellen (alle anderen auskommentieren)
- boxid = 8-stellige zahl (z.b. 12345678) eingeben
- bei services für die v13-karte "09c4" als caid ergänzen
- bei services und user jeweils hdplus und skyde aktivieren (die anderen sind wohl vorwiegend polnische sender und können gelöscht werden)
- für HD+ habe ich noch von hier: die srvid in die datei oscam.srvid hineinkopiert (den restlichen krempel für die polnischen sender habe ich gelöscht)

und siehe da, alles hell. juhuu :-))

Zuletzt bearbeitet:

in der oscam.conf [cccam] aktivieren

user erstellen in oscam

und dann in der cccamd.list die line eintragen

C: 127.0.0.1 port user passwort
@ csmaster Danke für deine angaben ,leider bin damit komplett überfordert

@blasser. siehe posting 108 ,ich würde gerne HD+ (Oscam)und Orf HD (mgcam) laufen lassen . 2 Cams auf einmal(wie bei Neuprolux)

kann man denn auch die überarbeitete pingulux-version auf dem golden media 990 benutzen? oder doch eher die original-version und dann von hand anpassen?

mfg

ich würde sagen dazu muß man in der datei oscam.config die option "dvbapi" deaktivieren und anstelle dessen mgcamd über die datei mg_cfg an oscam anbinden. allerdings weiß ich auch nicht wie es geht.

Zurück
Oben