Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Haarp Image vom PKTEAM

AW: Haarp Image vom PKTEAM

@mister
hast du schon mal versucht sie manuell mit "mount" zu mounten?
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

ja aber wenn ich ip und pfad angebe kann ich mount drücken und es passiert nichts wird auch nicht im media player dann angezeigt
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

Wie sieht dein Mount-Befehl den aus? Welcher typ (cifs,nfs) ist es?
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

habe es mit cifs probiert

und unter var config in cifs die ip und media/hdd/movie eingegeben
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

Was genau ist das für eine Festplatte und welche Typen (Protokolle) werden unterstützt?
Was bekommst du wenn du "mount" in der "Konsole" mit Telnet/Putty oder ähnl. schreibst zurück?
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

habe es im blue panel selber unter mount probiert die festplatte die in einem anderen receiver sitzt hat mit neutrolux v2 auf dem client also da wo jetzt haarpe läuft funktioniert die andere box mit hdd ist unverändert!
eine ausgabe bekomme ich nicht wenn ich mount drücke im menü es passiert sonst nix
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

versuche es mal direkt in der console mit telnet/putty oder was auch immer.
mount -t cifs //IP-Adresse/Freigabename /media/hdd/movie -o username=shareuser,password=sharepassword
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

er nimmt es an aber dann kommt nix mehr wird dann wieder die eingabezeile angezeigt das ich einen neuen befehl eingeben kan.
habe es mit dcc probiert
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

eine auswahlt rootfs on bis tmpfs on will jetzt nicht alle zeilen reinschreiben oder brauchst du die?
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

nee das nicht :emoticon-0105-wink: wie genau sieht den dein mount Befehl komplett aus?
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

mount -t cifs //IP-Adresse meiner box/Freigabename meiner box/media/hdd/movie -o username=root,password=dream
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

Also angenommen die IP wäre 192.168.0.2 und die Freigabe "MeineDaten"

mount -t cifs //192.168.0.2/MeineDaten /media/hdd/movie -o username=root,password=dream

stimmt das so?
 
AW: Haarp Image vom PKTEAM

genau ;) er scheints ja auch zu nehmen sonst käme ja eine fehlermeldung oder?
wenn ich den media player beispielsweiße öffne sehe ich trotzdem nur die internen receiver daten und nicht die festplatte des anderen receivers !?
 
Zurück
Oben