Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger Receiver

nightz66

Newbie
Hey,
ich wollte auch mal die ersten Schritte mit CS und ähnlichen machen. Meinen Anforderungen wären, glaub ich folgende:

-HD fähig
-von meiner sat schüssel führt ein kabel in den momentanen receiver, daher schätze ich nen sat anschluss haben (überhaupt keine ahnung davon)
-sollte einwandfrei und einfach laufen
-natürlich cs fähig

Was könnt ihr da empfehlen? Könnt auch gerne auf ähnlihche Threads verlinken
Preis sollte möglichst günstig sein, aber halt trotzdem gut laufen (ohne viel schnick schnack)

AW: Günstiger Receiver

Den gibt es bisher noch nicht, das wäre die nächste Sache ;)
Aber wollte mich erstmal um das technische kümmern, der Rest regelt sich dann nach und nach sicherlich

Nach dem ersten einlesen, würde ich jetzt den Xtrend ET4000 kaufen. Was kann der Receiver und was kann er nicht? Was sind Vor- und Nachteile?

Was sind die Nachteile gegenüber anderen Boxen? Ist das Einrichten einfach?
Und wo kauf ich die Box am Besten, irgendwelche Empfehlungen?

Wo Kaufen?
Ich würde es mal mit Ebay versuchen.
Meine Empfehlung, Golden Interstar xpeed LX1 (ca. 120€). Vorteil ggü. et4000, hat ein Display, Fernbedienung kann auch TV bedienen. Ansonsten sind beide sehr "Hardwareähnlich".
Ist das Einrichten einfach?
Für mich/uns, ja. Diese Frage ist relativ.
Wir helfen bei der Einrichtung.

MfG

einrichten is zimelich easy
bestellen tu ich immer bei amazon, falls mal probleme da sind ist amazon das beste

Was sind die Nachteile gegenüber anderen Boxen?
nur einem twintuner gegenüber, dass du nur einen tuner hast ;)
ansonstne gibt es keine nachteile, welche mir einfallen würden

nur einem twintuner gegenüber, dass du nur einen tuner hast ;)
Das versteh ich nicht, was meinst du damit?
Und soweit ich mich jetzt durch das Xtrend Forum gelesen hab, brauch ich auch noch einen Wlan-Stick. Würde der folgende ausreichen oder habt ihr bessere alternativen?

Ne Bridge ist mir wohl zu teuer, daher würde ich es gerne mit nem Stick probieren

Nimm Netzwerkkabel (wenn möglich), ist stabieler. WLanstick ist nur eine Notlösung und nur stabil, wenn der AP/Router sehr dich drann steht (sehr gut Verbindung).
Da Du nur ein Satkabel hast, brauchst Du nur Singletuner. Gibt zwar die Loop-Funktion (Verbindung Tuner 1 zu Tuner 2), dann währen aufnehmen und schauen auf der gleichen Satebene möglich
Mit Twintuner sind aufnehmen und schauen auf zwei verschiedenen Transpondern/Frequenzen möglich.

MfG

Das mit dem Netzwerkkabel wird kaum möglich sein, da der Router eine Etage höher steht. Was kann man da machen?

Also sowas hier?

Was ist der Unterschied zur Bridge?

...neee, da biste auf dem vollkommen falschen Dampfer.
Da wird das Stromnetz zur Übertragung verwendet.
Google mal nach:
DEVOLO 1825 DLAN 500 AVWIREL+ START.KIT

Also ich hab eigentlich relativ akzeptablen Empfang in dem Zimmer (keine Probleme mit Laptop oder Handys)
Müsste ein Wlan stick daher nicht ausreichen? Oder ne Bridge? Das von dir gepostete System ist mir deutlich zu teuer :/

Z.B powerline sprich netz über die Stromleitung oder einen wlan-repeater einsetzen.

Zurück
Oben