Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstigen Receiver mit Steuerungsmöglichkeit oder IR-Blaster

erazorlll

Newbie
Hallo zusammen,

ich war mir unsicher wo das Thema reinpasst und versuche es mal hier, da ich mich noch nicht auf einen Receiver festgelegt habe.

Ich benötige einen Receiver als CS-Client und nach den ganzen Threads hier würde mir der Axas E3HD ganz gut gefallen.
Jetzt kommt das große Problem: der Receiver muss hinter die Türe der Schrankwand (sagt meine bessere Hälfte). Dadurch kann ich den Receiver mit der IR Fernbedienung aber nicht mehr steuern.

Laut openATV Forum kann der Axas Receiver HDMI-CEC und mein Samsung Fernseher kann das auch. Soweit ich aber informiert bin, kann ich damit nur den Receiver aufwecken und nicht die Steuerung der Kanäle (+/-) übernehmen?
Die Steuerung per Smartphone App finde ich auf Dauer etwas umständlich.

Gibt es an der Stelle noch weitere Möglichkeiten?
Oder gibt es einen Receiver mit der Möglichkeit einen IR Blaster anzuschließen?

Danke.

AW: Günstigen Receiver mit Steuerungsmöglichkeit oder IR-Blaster

Hi,

Logitech harmony ultimate und deine sorgen sind geschichte!

Geht dann mit jedem reciever und du steuerst einfach alle Geräte damit, egal wo die stehen.

Der Preis ist natürlich ein anderes Thema ;)

Lg laila

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

Hallo und danke für deine Antwort. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen und kannte die Logitech Produkte auch nicht.
Die deutlich günstigere "Logitech Harmony Smart Control" (ca. 80 Euro) kann doch genau das Gleiche wie die Ultimate, nur ohne Touch-Display?

Also dort ist auch ein Smart Hub enthalten mit 2 IR-Sendern. Die kann ich dann vor den Receiver stellen und mit der Logitech FB durch den Schrank steuern.
Oder gibt es noch mehr Vorteile bei der Ultimate?

PS: allgemeine Frage: AXIS E3HD C eine gute Wahl?

Ja die geht auch! Wichtig ist der Hub mit infarotaugen.

Den resi kennen ich nicht brauchst du einen sat oder kabel?

Was kostet der?

Lg laila

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

Brauche einen Kabel-Receiver als CS-Client und PVR. Single-DVBC-Tuner reicht aber.
Eventuell werde ich die eine oder andere "App" noch benutzen, aber einen Media Player habe ich über meinen Fernseher und meine NAS.

Preis aktuell ca. 120 Euro als Kabel-Variante.

Zurück
Oben