Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support GTX970 nach Einbau langer Bootvorgang und kein Bios mehr?

Apleseed

Newbie
Mitglied seit
20. November 2014
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe vor kurzem eine gtx970 von msi in meinen PC eingebaut und nun braucht er sehr lange zum starten und zeigt dabei sehr lange das Logo von Amercan Megatrends an mit sonst nichts dabei. Wenn ich dann für einige Minuten warte komme ich ganz normal in Windows rein und funktioniert sonst auch alles wunderbar also leistung etc. stimmt alles. Habe versucht beim start ins Bios zu kommen aber schon beim Logo von American Megatrends stehen die ganzen spezificationen fürn PC und tastenkürtzel fürs Bios nichtmehr dabei. Wenn ich die entsprechende Taste fürs Bios drücke komme ich nach gefühlten 5 Minuten in den screen wo links oben der unterstrich im sekunden takt blinkt und das wars. Ab der stelle geht es nichtmehr weiter und ich muss einen Neustart durchführen.
Vorher ist das System mit Windows zusammen in unter 1ner Minute hochgefahren.
Könnte ein Bios reset abhilfe schaffen ? also batterie raus warten und wieder rein ?
Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-Z77-DS33H weitere system Informationen kann man in meinem Profil einsehen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.
viele Grüße.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Fisher

Chef Mod
Teammitglied
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
10.330
Erhaltene Reaktionen
37.491
AW: GTX970 nach Einbau langer Bootvorgang und kein Bios mehr?

Es könnte an Deinem Mainboard bzw. der Aktualität des BIOS liegen...

Hast Du die aktuellste BIOS-Version vom Mainboard aufgespielt? Diese findest Du direkt auf der Herstellerseite, .
Versuch` also bitte BIOS bzw. UEFI zu aktualisieren, falls nicht aktuell.

Gruß

Fisher
 
OP
A

Apleseed

Newbie
Mitglied seit
20. November 2014
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
1
AW: GTX970 nach Einbau langer Bootvorgang und kein Bios mehr?

gesagt getan
mit der onboard grafik läuft alles einwandfrei.
hab jetzt mal das bios auf aktuellste version geupdated und jetzt bekomme ich leider garkein bild mehr mit der grakka her. wie gehabt die onboard keine probleme

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Fisher

Chef Mod
Teammitglied
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
10.330
Erhaltene Reaktionen
37.491
AW: GTX970 nach Einbau langer Bootvorgang und kein Bios mehr?

Davon ausgehend, dass die Karte richtig eingebaut ist (korrekt steckt):
Ist es Dir möglich, die Karte in einem anderen Rechner auszuprobieren?

Und sieh` bitte nach, welche Revision vom Mainboard Du hast?
Bei Gigabyte gibt es 1.0, 1.1 und 1.2, möglicherweise hast Du das falsche BIOS-Update gewählt.


Gruß

Fisher
 
OP
A

Apleseed

Newbie
Mitglied seit
20. November 2014
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
1
AW: GTX970 nach Einbau langer Bootvorgang und kein Bios mehr?

Das ist jetzt sehr interessant. ich habe nun vom aktuellsten bios durchprobiert f11 f10 f9 und jetzt mit f8 klappt alles wie wenn nie was gewesen wäre. Aufjedenfall besten Danke für deine Hilfe aber ich denke es hat sich erledigt.

lösung: GTX970 mit Gigabyte GB-Z77-DS3H. Wenn bootvorgang lange dauert oder garkein Bild zustande kommt, kann es sein, dass man das Bios auf Version F8 flashen muss

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Oben