Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Startprobleme

Homa2k

Ist oft hier
Registriert
24. September 2013
Beiträge
100
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute

eigentlich bekomme ich die meißten PC Probleme recht gut selber gelöst, doch an diesem verzweifel ich grad ;(

zur Ausgangsbasis Board : Gigabyte GA X48DQ6t c2Q9400 mit 16gb ram (2 riegel) und ne MSI GTX 960 2G welche neu dazugekommen ist,
NT ist ein Cougar GX 600 + 2 SSD und eine HDD.


Nun zum Problem; bis vor kurzem lief mein PC problemlos mit einer ATI HD 6850 , welche aber dann durch Bildfehler und letztendlich kompl. Ausfall ersetzt wurde durch die oben genannte MSI Graka.
Nun startet mein PC seit jeher mit 1 x Lang 2 mal kurz und schwarzem Bildschirm ,bootet aber im Hintergrund bis ins Windows durch .Dann drücke ich den aus Knopf der pc fährt runter geht kurz aus ich starte erneut und voila alles funktioniert ohne Probleme. Wenn ich ihn nun einfach so neustarten lasse aus dem Windows gibt es keinerlei Probleme.
Probiert habe ich den anderen PEG Slot sowie BIOS First boot Optionen , RAM Riegel einzeln , Standarttakt Setup Defaults des Prozzies lief vorher auf 4ghz mit 500FSB , sowie die beiden anderen Rails des Netzteils . Nichts bringt irgend eine Veränderung des Kaltstartverhaltens .
Was mich verwundert, ist ,dass wenn das System läuft ich keinerlei Probleme habe ich kann Fifa stundenlang zocken oder Prime 5h am stück laufen lassen nix rein gar nix was auf eine Instabilität hindeuten würde.

Nun bin ich echt am überlegen die Karte zurückzuschicken denn mit einer einfachen PCIe Graka ( HD2400 ) geht alles ohne Probleme , allerdings wird da auch keine extra Stromversorgung des NT gebraucht.

Was meint ihr so , NT defekt oder hat einfach die Graka ne Macke oder verträgt sich mit dem alten Board nicht.

mfg
 
...mhhhh eigenartig. ...mal anderes/stärkeres Netzteil probiert?

-gesendet mit Tapa-

Aso...NT. hast ja auch vermutet ;)..



-gesendet mit Tapa-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Startprobleme

Na da geht das Problem schon los NT hab ich kein anderes hier das Cougar hat aber 630 Watt eigentlich
 
AW: Startprobleme

...sollte eigentlich reichen...wenns oki ist...

-gesendet mit Tapa-
 
AW: Startprobleme

Ich kenne Deine BIOS-Version nicht, aber sieh doch mal in der Fehlerliste nach, was das Piepen bedeutet, es kann sowohl auf die Karte, als auch aufs Netzteil hindeuten.

Gruß

Fisher
 
Ja also ich habe jetzt alles am PC abgezogen, alle Steckkarten raus also nur die grundsachen drin . Nun ist mir aufgefallen; das wenn der Monitor angeschaltet ist das Problem seltener auftritt starte ich den PC mit ausgeschalteten Monitor piept er sofort. Angeschlossen ist ein samsung S300b mit dvi ...so langsam verzweifel ich der Monitor hat auch nur dvi die graka ja 3 mal DP noch und hdmi

ich versuche nun noch mit nem Hdmi kabel am tv paar starts zu machen sollte das genauso enden, tausche ich auf verdacht das NT denn die MSI Graka meldet fehler sobald kein 8Pin anschluss dran is .meld mich die tage dann nomma. komischerweise muss ich ja jedesmal paar stunden warten damit das Problem auftritt also irgend nen ELKO oder son shice wird's schon sein leider ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Startprobleme

Wenns mit der Onboard GPU funktioniert, hat deine Grafikkarte nen Fehler oder verträgt sich mit dem Motherboard nicht. Ich würde dir zu einer MSI R9 280X Gaming 3G GPU Raten!
 
AW: Startprobleme

So Leute

hab die Graka gestern aus der RMA zurückbekommen und nun läuft es , wahr wohl wirklich was mit der Karte nicht i.O.

LG
 
Zurück
Oben