Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Grüße aus Niederösterreich

MLjubo

Newbie
Premium
Einen herzlichen Gruß an die Moderatoren und alle Mitglieder.
Da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich lebe derzeit in Niederösterreich, komme aber ursprünglich aus Bosnien und Herzegowina.
Auf Empfehlung eines Freundes bin ich auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Antworten zur Xentry-Software suchte, die mir später sehr geholfen hat. Ich komme aus einem anderen Bereich der Elektronik, hauptsächlich aus der Aufzugstechnik. Vor einigen Monaten habe ich begonnen, mich mit elektronischen Bauteilen zu beschäftigen, hauptsächlich für mein eigenes Auto.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit der großen Auswahl an Themen und natürlich mit den nützlichen Anleitungen und Lösungen.

Mit freundlichen Grüßen, MLjubo

Einen herzlichen Gruß an die Moderatoren und alle Mitglieder.
Da ich hier neu bin, möchte ich mich k...

Servus MLjubo, willkommen im Forum!

Klingt nach einem soliden Hintergrund – Aufzugstechnik hilft einem bei Diagnose/Elektronik erstaunlich oft mehr als man denkt.

Wenn du schon mit Xentry gearbeitet hast und jetzt Richtung „Elektronik am eigenen Auto“ gehst, sag am besten kurz dazu, dann können die Leute hier gleich zielgerichtet helfen:

• Welche Mercedes-Baureihe / welches Modell (Baureihe, Baujahr, Motorisierung)?
  • Arbeitest du mit Xentry/DAS „normal“ am Laptop oder mit Xentry OpenShell/Pad?
  • Welche Schnittstelle nutzt du (z. B. C4/C5, passthru)?
  • Geht’s eher um Codierungen/SCN, Steuergeräte-Diagnose, oder Reparaturen an Modulen/Platinen?

Wenn du magst, mach für konkrete Fragen am besten direkt ein Thema im passenden Unterforum auf (z. B. „Diagnose“, „Codierung“, „Steuergeräte“). In den Vorstellungen geht sowas sonst schnell unter.

Gruß aus der Runde nach Niederösterreich.

Zurück
Oben