Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Grafikfehler

Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
43
Punkte
33
Ort
Zu Hause im Hunsr.
Gerät:XL IQ Routes2 - 2GB TTS
DeviceName:TomTom XL
BootLoaderVersion:55274
Seriennr.:GJ202*******
DeviceUniqueID:AK4.....
NavCore:9.530
aktuelle Karte:Central_Europe
Karten-Version:860.3101

Wenn der Bootet kommt beim hochfahren ein Grafikfehler, es wird nur eine hälfte des Displays angezeigt die andere hälfte bleibt Schwarz.

Komme zwar ins Menü jedoch kann ich da nicht richtig anwählen weil es wie gesagt zu hälfte ist.
Wo hängt es
Gruss Fratzemann der1.
 
AW: Grafikfehler

Hallo Fratzemann der1.

Ich kann Dir zwar (noch) keine Antwort auf das Problem geben, aber warum meldet sich Iavan nicht auch im DEB an, dann kann er hier sein Prob selbst schildern. Ist immer besser, dann kann man auch mal ne Rückfrage stellen, die er selbst beantworten kann, ohne das Du erst Rücksprache halten mußt.

Edit:
Bestelle Ihn bitte, das er auf seinem internen Speicher alles löschen soll. Dann das Gerät über TomTom Home so lange Updaten lassen, bis nichts mehr geht. Dann müßte er die Navcore 9.510 installiert haben. Gerät entfernen. Einmal starten lasen.
Dann von hier oder hier eine 915er Map laut Tabelle laden.
Dann beides laut Anleitung von hier Patchen und Freischalten. Aber nur ein Tool benutzen und nicht zwei wie ich gelesen habe.
Danach noch Voices (Stimmen) installieren. Falls nicht schon welche mit installiert wurden.
Wenn er Glück hat, läuft sein Gerät wieder. Wenn nicht, hat er es mit seinen zwei unterschiedlichen Tools vielleicht gebrickt.
Blitzer gibt es auch von mir.

Entweder meldet er sich hier im DEB an (ist er doch nicht?), dann gibt es Support, oder er muß sich "drüben" weiter supporten lassen. Da ist ja auch ein Bekannter der Ihn weiterhelfen kann.

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikfehler

Ich würde auch sagen, mal alles löschen auf dem Tom und dann nur erst mal NC neu installieren, vielleicht hat er ja noch ein Backup. Ansonsten den Anweisungen von Xtra folgen.
Und dann mal rein mit ihm in das DEB:ja
 
Zurück
Oben