Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts Kein Durchblick - neue Karte für altes XL (4ET03 / C_NO: GJ70)

Falloutboy83

Newbie
Registriert
30. Mai 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, versuche nun schon seit mehrern Tagen mein altes TOM TOM XL (4ET03 / C_NO: GJ70) mit neuer NAVCORE und Karte für Central Europe zum laufen zu bringen, vergebens.

Momentan ist wieder die alte Version 870.3406 aufgespielt über mein Backup vom Desktop.

mein Aktueller
NAVCORE: 9510.1234792.2
Bootloader: 5.5274

Hatte jetzt schon mehrere Karten über das easyusetool_frontend_0520_gsmfree versucht, konnte nicht einmal die PNDNavigator patchen (ist bei mir vorhanden genau wie die ttsystem).
Genauso hatte ich schon mehrere NAVCORES versucht...versucht hatte ich:

9510 by DU35m upped by RB inkl. TTS lauffähig
DSA-Navcore_9.510_Go_One_XL
Navcore_9.540_SE_ONE-XL_32-64MB_RAM

mit den verschiedenenen Maps

Central_Europe_990_8306
Europe_Central_990_8367

...natürlich würde ich auch gern den Blitzer Dienst nutzen, komme ja aber schon damit nicht klar und bin nach 2 tagen nervlich schon am ende...

Kann mir wer sagen was für mein altes NAvi am besten läuft und was ich genau tun muss?
Habe schon die Übersicht gelesen welche Karte auf welchen Core usw läuft genauso wie das TUT von Vectra2...dennoch komme ich nichgt mit klar...

hier ein auszug:

Gerät:XL IQ Routes2 - 2GB TTS
DeviceName:TomTom XL
BootLoaderVersion:55274
Seriennr.:
DeviceUniqueID:
NavCore:9510.1234792.2
aktuelle Karte:Central_Europe
Karten-Version:870.3406


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

als erstes nimm bitte deine Serial und Device Unique aus dem Beitrag !!

sooooo schlecht liest sich der Rest nicht, an was hapert es denn genau.
Wenn du diverse Anleitungen hier befolgst, sollte alles spielend laufen.
 
ok ergänzt.
Wenn ich das wüsste. Bis eben hatte ich das easytool über desktop laufen wodurch nichts ging.
Nun hatte ich das tool auf mein tt root verzeichniss gepackt und von dort aus versucht zu patchen.

die MEtas der aktuellen Karten (Central_Europe_990_8306, Europe_Central_990_8367) hatte ich in die meta.txt ergänzt. leider steht jetzt imemr da can`t find und beim freischalten der karte steht immer da
"PNA Device ID detected
There is no such key ('Central_Europe-101141.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Central_Europe-101141.meta' - Error"

...habe aber den metakey in der txt drinnen....wo finde ich eventuell andere?

Grüße und danke für die hilfe :)

EDIT:// Versuche jetzt die Karte mit original novacore freizuschalten....wo finde ich aktuelle meta codes? Habe eben noch bemerkt das es unterschiede gibt mit Central_Europe und Europe_Central....man kann es auch noch komplizierter machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes: Die originale NC 9.510 ist die seitens TT für dein Gerät vorgesehene und es gibt da keinen Grund (außer evtl. einer Rider-NC), etwas daran zu ändern.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hm, wo soll man da jetzt anfangen? Ich versuchs mal: "can`t find..." bedeutet, die PNDNavigator wurde erfolgreich gepatcht. Nachzulesen hier:
Freischalttool inklusive bebilderter Anleitung
"MEtas der aktuellen Karten (Central_Europe_990_8306, Europe_Central_990_8367) hatte ich in die meta.txt ergänzt": Wie willst du etwas ergänzen, was es (noch) gar nicht gibt?
Einzige Abhilfe für dein Dilemma: Verwenden einer freischaltbaren Karte. Und eventuell doch mal ein Crashkurs in Sachen TomTom: Video zum TUT wie erneuere ich einen TomTom
Die aktuellen Freischaltcodes werden immer hier veröffentlicht: Support - 990-er Karten; Fragen und Anmerkungen

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, danke für die nützlichen infos. Verstehe ich jetzt richtig das die karte die ich runtergeladen habe noch kein metacode für gibt?
Dann lade ich eine andere (etwas ältere) herunter dann müsste es funzen...gibt es eigentlich auch andere hoster als up.to...hab leider nur share-online acc...

Den Crashkurs mach ich mal, dachte es wäre nihct so kompliziert das man gleich tagelang sich damit auseinader setzen muss...

Danke und Grüße
 
So ist es, momentan gibts da noch nichts. Wenn du eine aktuelle freischaltbare "Central..." suchst, nimm die Carminat-Karte Central_and_Eastern_Europe_990_8316, die ist seit heute freischaltbar:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder hier informieren, was abhängig von deinem Speicherplatz gehen würde: Infos - Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 990
Meine Empfehlung: Eine der Mazda-NB1-Zonen-Karten

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke an alle. Lade mir gerade die Central_and_Eastern_Europe_990_8316 als Free-User herunter, die passt drauf, hat nur 1,2 GB und ich hab 2GB intern mit meinem XL...kann dauern so 2 stunden. Sobald ich die habe werde ich versuchen die aufzuspielen und melde mich anschließend wieder...danke jungs :)
 
könnte auch klappen, danke :) Zone 1 hat allerdings schon 1.78 GB laut ZShare und mit meiner tt software drauf wird es eventuell bei 1,86GB sauuu eung....lad es mal dual runter und schau mal welches ich besser nutzen kann.
Nochmal ein Dank an dich :)

Grüße
 
Na und? Du musst schon alles lesen:
Europe_Zone_1_970_7542/975_7766/980_7964/985_8197/990_8351 (15 Länder, 1,93 GB / 1,3 GB bereinigt)
 
...hab es eben bemerkt :/ ...wer lesen kann ist.....
kopiere gerade die version von dir auf mein tt...anschließend normal mit dem easytool freischalten oder wie funzt das dann?
Benötige ich eine meta?

Grüße

EDIT://Bekomme es nicht freigeschaltet...
PNA Device ID detected
There is no such key ('Europe_Zone_1-101173.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Europe_Zone_1-101173.meta' - Error
...in der meta.txt ist die nicht vorhanden, obwohl im thread steht das es integriert ist...???

Zitat: "Zum aktivieren der Karte empfehle ich Cyber-Crack s Frontend ;) , dort sind die Codes zeitnah enthalten/use Easyusetool Frontend by Cybercrack(g**gle),the Codes are

Inside of this Tool"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht, einfach mal ne Weile im Freien versuchen. Nach solch einer OP mit diversen NC-Wechseln kann das schon mal ne Zigarettenlänge oder auch länger dauern ;).

MfG Alfred
 
Zurück
Oben