Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade das man kann nicht NC ab Version 10 drauf machen , altr NC langsam zu Ende gehen :cry:
 
Sei froh, das der Krempel ab NC10. nicht auf den alten Geräten läuft. Was nützt dir etwas mehr Schnelligkeit, wenn du nichts mehr ohne MyDrive machen kannst?
Mein 920 ist mir im Alltagsbetrieb immer noch schnell genug. Da nehm ich die 2 Minuten beim Hochfahren gerne in Kauf und verzichte auf GpsFix und die Abhängigkeit von der rund um die Uhr Verfügbarkeit eines TT-Servers.
 
Mein GO 7000 ist immer dabei und bis 6 April war sehr schnell , aber.. jemand will mir eine neu Navi anbieten . Mehrere tausend Navis
unbrauchbar werden. Hallo amerikaner :rage:
Warum ??!Du muß eine neu kaufen !! Geld ist der Grund !!
aber nein , habe go 7000 gekauft , habe das Geld bezahlt und mir ist egal wie alt der ist , möchte weiter nutzen . ..:grinning:
 
Ich kenne keinen vernünftigen Grund, warum ein Go x20/30/7000 seit dem 07.04.2019 jetzt langsamer geworden sein soll. Noch dazu bei unveränderter NC, wenn wegen der Nutzung der Truck-Karte die 9.702 verwendet werden muß. Die Satelliten hängen auch immer noch fast an den selben Stellen am Himmel und auch das Sendesignal hat sich nicht verschlechtert. Falls sich deine Anmerkung auf den Start unter einer suicide.dat bezog, dann ok. Dauert aber auch nicht länger, als wenn der Go 2 Monate im Schrank lag...
 
Habe schon geschieben . Schalte ich das Navi ein und nach 1 Minute GPS Signal ist da. Kann man fahren . Aber wenn ich kurze Pause mache und schalte Go aus und nach 5 min wieder ein bekommt das Navi kein GPS Signal und gibt es nur 2-3 Satelliten .
Nach 3 Stunden kommt wieder Signal.
Aber egal habe QuickGPSfix- Star ausgeführt . 2 Tage schon vorbei und Satelliten sind da. Möchte prüfen wie lange und eine Lösung finden
 
Dann nutze doch endlich die suicide.dat! Da kannste das Teil so oft ein-und auschalten bis dir der Finger brennt und es findet trotzdem jedesmal wieder die Satelliten.
 
Ja, aber Qualcomm (SiRFStarIII) und Broadcom (Global Locate) sind rein amerikanische Firmen :blush:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht weil die Programmierer des SiRFStarIII vom WNRO gehört hatten und die anderen nicht :) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich dachte, die wollen neue Geräte verkaufen? Aber vielleicht hat man das den Programmierern nicht deutlich genug gemacht, und SiRF war ja dann auch fast Pleite...alles bestimmt genau so. Und geplant sowieso von der damaligen Bush-Administration, weil man so neue amerikanische Geräte verkauft.

So, erste Version (v1) des Fixes fürs Rider 2013 ist fertig. Größter Bug bisher: startet nach Standby nicht automatisch, muss man dann schnell übers Menü machen. v2 sollte nun auch nach Standby funktionieren. Langzeittests stehen noch aus...

Einfach aufs TomTom entpacken. Wenn die ttn schon vorhanden ist, muss diese überschrieben oder angepasst werden. Wer nur MiniLog verwendet, kann bedenkenlos überschreiben. Wer andere Sachen auf seinem Rider 2013 benutzt, muss das hier in die ttn einfügen:

/mnt/sdcard/fixdate/resetgps &

Anmerkung: dieser Fix funktioniert wirklich, wirklich nur(!) auf dem Rider 2013. Das ist der Einzige mit AR1520-Chip.

EDIT: ttconv-v2.zip gelöscht, weil fehlerhafte Version mit Speicherleck, einfach das neueste ttconv ab v10 nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo treysis habe Fix probiert und so gemacht,wie das beschrieben wurde,funktionert leider nicht.
Habe das Modell 4GD00, Seriennummer: K43......
Was habe ich vieleicht falls gemacht.
Vielen Dank
 
Was passiert denn? Immer noch falsche Uhrzeit?

v3
V2 ist für Minilog-Nutzer, v3 für alle anderen.


Musste v3 erstmal zurückziehen. Aus irgendeinem Grund startet das TomTom mit meinem Fix nur noch in Verbindung mit MiniLog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben