Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
vielen Dank für die Arbeit.
Erster Test : Die Zeit wird wieder angezeigt.
Wie beschrieben...
- auf dem TT entpackt
- ttn überschrieben (minilog)
- TT gestartet
- im Menue den Startbutton gedrückt und gewartet.
- Routenendzeit und aktuelle Zeit wird wieder angezeigt
:blush::blush::blush::blush::blush: und einen ganz dicken Daumen hoch
 
Ja immer noch falsche Uhrzeit, werde es mit dem neuen Fix versuchen und werde berichten .Danke
 
Man muss den Startbutton gar nicht drücken. Sollte automatisch starten mit der ttn.

Sodele, v4 funktioniert jetzt auch für Nutzer, die kein MiniLog verwenden. Die Menüpunkte sind nur optional, sollten eigentlich nicht nötig sein.

EDIT: ttconv-v4.zip gelöscht, weil fehlerhafte Version mit Speicherleck, einfach das neueste ttconv ab v10 nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es geht immer noch nicht,kanst es mir bitte Schritt für Schritt mal erklären,ich mache bestimmt was falsch.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@terrican
Also eigentlich musst du nur die ZIP-Datei auf dein Rider 2013 entpacken, bzw. den kompletten Inhalt direkt in das Hauptverzeichnis auf dem Rider kopieren. Dann vom PC (sicher) trennen, und wenn es startet, sollte es gehen. Warte mal ein paar Minuten, bis das GPS-Signal da ist.
Mach mal einen Screenshot von dem Ordner-Inhalt auf deinem TomTom, wenn es an den PC angeschlossen ist.

@all
Habe mich auch mal den Geräten mit GL1 angenommen. Leider habe ich kein GL1-Gerät, deswegen weiß ich nicht, ob es funktioniert. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, Versuchskaninchen zu spielen. Kaputt gehen können sollte eigentlich nichts. Datei für GL1-Geräte im Anhang.

EDIT: v2 mit gefixtem Script in Beitrag #194
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es auch gemacht,aber die Uhrzeit springt nach kurzer Zeit auf 0.00 uhr.
Screenshot ist anbei
Vilen Dank für deine Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    148,2 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    164,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@terrican
Ne, du darfst das nicht in einen eigenen Ordner entpacken. Du musst den Inhalt von "ttconv-v4" ins Hauptverzeichnis vom TomTom kopieren, also direkt nach F:\
 
Ich hatte deinen Post grade bei den Rider bzw älteren geräten mit 32 mb verlinkt, da sich dort grade zwei mit einem One 3rd und GL1 unterhielten ;)
Vielleicht kommt ihr zusammen und könnt besser testen.
 
@FasterThanU
Welche NC läuft denn bei dir? Eine 9er? Wenn da keine Satelliten auftauchen, hat es wohl wirklich was mit der Pipe zu tun. Hast du Shell-Zugriff (via BT oder TTconsole)?
 
Dto. auf meinem ONE3rd. Es tauchen zwar reichlich Satelliten auf, aber diese bleiben "grau".
 
20 mal drüber geguckt und trotzdem übersehen :grimacing: Wenn Satelliten auftauchen, ist das schonmal ein gutes Zeichen. Dann steht zumindest die Pipe.

Allerdings hab ich kleine (rechtliche) Bedenken. Beim Fix für den Rider habe ich alles selbst erstellt. Für GL1 musste ich ein Zeichen in den Strings der gltt per Hexeditor ändern (damit gpspipe eben nicht mehr gpspipe heißt). Ich würde das zwar nicht Reverse Engineering nennen, aber wer weiß...ist auf jeden Fall Grauzone...

Also hier nochmal als Paket mit gefixtem Script: gelöscht, weil v2 nicht funktionieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben