Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS-Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil II

Es sind sehr kleine Dateien.

Es gibt eine Datei im Stammverzeichnis der Loopback-Datei, deren Funktion ich nicht kenne, und es handelt sich um cmldata.
Der Rest der Loopback-Wurzel ist bereits bekannt
und sie sind die gleichen wie der Rest von Tomtoms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, die sind leider nicht lesbar für mich. Sind wahrscheinlich doch keine Logs, sondern kleine Programme. Ich könnte mir nur mal vorstellen, die Flash-Dateien in die Loopback-Datei zu packen. Evtl. braucht man dazu aber Linux.
 
Vielleicht liegt das Rätsel nicht nur im Loopback.
Es gibt einen Ordner im Stammverzeichnis der SD namens Diagnose.
und darin befindet sich ein DiagGPS-Ordner.
sieht aus wie NMEA-Schnittstelle
Sie sind Plugins.
ich schicke es dir


Edit by Lecter - Anhang aus Sicherheitgründen entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ne, ich kann da nichts rauslesen. Aber du solltest den Anhang entfernen, da sind irgendwelche GPS-Koordinaten gespeichert (ich glaubez war nicht, dass das deine sind, aber sicherheitshalbeR).
 
welche Datei?
Die Diagnosedatei enthält keine meiner Daten.
Sie sind aus dem Navcore des Carminat.
Ich habe die vorherigen gelöscht

edit by renato
Zitat entfernt.
Bitte kein Zitat, wenn der Beitrag auf dem man antworten will, unmittelbar vor dem eigenen Post steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment habe ich einen Ziegelstein.
Ich werde mehr versuchen, um zu sehen, ob es wiederbelebt wird.
Wenn Sie eine Idee haben, sagen Sie es ihm bitte
Jede Idee ist willkommen

Gibt es eine Möglichkeit, die ttn-Datei zu ändern, um eine Protokolldatei zu generieren?
und so in der Lage sein zu sehen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an die Freunde dieses Forums. Ich wurde hier von Freunden aus dem gbcnet-Forum verwiesen. Ich hoffe, es ist der richtige Abschnitt, da wir über GPS-Probleme sprechen. Ich besitze einen Eclipse 2-Navigator für Toyota Aygo Connect aus dem Jahr 2011. Vor einigen Monaten hatte ich Probleme mit diesem Navigator, als er leicht das GPS-Signal verlor und ein Leben lang brauchte, um sich anzuschließen. Ich dachte, es hängt vom jeweiligen Navigator ab, aber nachdem ich es zweimal ausgetauscht habe, denke ich, dass es zu diesem Zeitpunkt vom Modell abhängt. Ich habe im Vorgängermodell versucht, die GPS-Firmware mit 3.25 tt3 und 3.60 zu aktualisieren, aber ohne Ergebnis, tatsächlich erschien nach einem letzten Aktualisierungsversuch das GPS-Element in der Datei.ttgo keine Version mehr und die Worte "GPS-Signal von niedrig" Qualität. Jetzt habe ich ein neues Modell von Eclipse 2, das ich im Rahmen der Garantie ersetzt habe. Ich habe nicht versucht, die Firmware zu aktualisieren, da ich Angst habe, sie wie die vorherige zu ruinieren. Ich denke, dass dies vom Tom Tom-Heim abhängen könnte Ich habe einige manuelle Aktualisierungen von Mapshare und GPS vorgenommen, aber ohne Ergebnisse. In der Praxis ist dies, wie die vorherigen, fast unbrauchbar, da es sich anschließt, wenn er möchte, oft mit 3-4 Kerben, und kontinuierlich verliert das Signal. Ich behalte es, weil es die Kontrolle für mein Auto darstellt, nur dafür. Hier sind die technischen Spezifikationen meines Navigators:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, dass es in diesem Fall nicht unbedingt an dem GPS Firmware-Update liegt, da das Gerät nach dem SIRFIII-Update nicht einfach mittendrin die Balken (Empfang) verliert, sondern lediglich ein "Standby-Problem" vorliegt (kein Empfang nach Standby). Möglicherweise ist der SIRFIII-Chip einfach nur "alterschwach" geworden. Dies kann man bei einem Alter von ca. 15 Jahren durchaus in Betracht ziehen.
 
Aber was sagen Sie, auch wenn das Modell, das vor zehn Jahren mit dem aygo connect herauskam, neu ist? (Sie haben es vor einigen Wochen im Rahmen der Garantie auf mich geändert) und es verhält sich genau wie die anderen (das erste, das neun Jahre alt war) Jahre alt, und die zweite, die ich gekauft habe und die diese Probleme der Nichtkopplung fast sofort offenbarte, einmal eingeschaltet). Kann ich irgendetwas tun oder muss ich mich zurückziehen? Ich habe das GPS-Firmware-Update für x30 x50-Modelle beiseite gelegt, weil sie nicht erfolgreich waren. Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge, die Sie mir geben können
 
dein TOYOTA II hat schon die fehlerfreie GPS-Firmware (GPSFirmwareVersion = GSW3.2.5TT1_3.3.01.06-C34P3.00 (y)) drauf.
nicht ändern, (non cambiare). versuche über TomTom Home ein normales Update zu bekommen. (wenn es etwas neueres gibt)
wir hatten bei den fest eingebauten Geräten leider schon ein Misserfolg.
 
Nichts. Ich habe versucht, ein Update über Tom Tom Home mit der Version 2.802146 durchzuführen, die nicht aktualisiert werden kann, da der Verdacht besteht, dass die neuesten Versionen von Tom Tom Home zu Fehlfunktionen des Geräts führen können. Es werden jedoch nur Mapshare-Updates gefunden, die jedoch einmal ausgeführt werden, wenn dies versucht wird um es erneut zu aktualisieren, findet es immer das gleiche Update und im internen Speicher und auf der SD-Karte (wo ich die Karte habe) .... Das überzeugt mich nicht
 
Navcore-Version: 7.828 TomTom ECLIPSE II, TomTom TOYOTA II
ich habe auch keine andere als diese NC-Version gefunden, es gibt scheinbar nur diese eine. :confused:

EDIT: Serial _"DA">ECLIPSE II (AVN4429) /Toyota Aygo Connect Multimedia /TOYOTA TNS410, + SD 2GB, TomTom HOMENAV2, scheinen baugleich zu sein.

@4eyes81 schreibt: ""GPS-Signal von niedrig" Qualität."
hast du deine Anschlüsse von der GPS-Antenne kontrolliert? da könnte der (Hardware)-Fehler sein, in der Software ist das GPS-Upgrade schon mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte meinen Tom Tom ein und es sagt mir immer, dass ich auf ein GPS-Signal warte ...... Bis vor einiger Zeit war es nicht so, es funktionierte regelmäßig, es wurde sofort angeschlossen; Jetzt dauert es nach langer Zeit nur noch zwei Kerben und verliert oft das Signal, als ob es die Verbindung zu den Satelliten verliert. Somit ist es fast unbrauchbar

Diese Meldung wurde im Vorgängermodell angezeigt. Als ich versuchte, das Problem des GPS-Hooking zu lösen, versuchte ich, die GPS-Firmware (mit 3,25 tt3 und 3,60) die ersten Male ohne Ergebnis zu aktualisieren, am Ende mit dem Ergebnis von nicht in der Datei ttgo.bif haben keinen Eintrag neben GPS-Firmware angezeigt.
 
welche GPS-Firmware-Version war im Original auf dem Navi?
wenn es die GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02 gewesen ist, hätte man in diesem Fall es so belassen sollen.
es gibt sehr wenige (fest eigebaute) Geräte wo das mit dem GPS-Firmware-Upgrade nicht funktioniert.
da kann man versuchen die Datei "suicide.dat" mit einen Wert von 10 in das Haupt-Verzeichnis einzufügen. das bewirk ein Reset beim nächsten Neustart.
 
Zurück
Oben