Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS-Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil II

Nein. Es gab immer Firmware 3.25 tt1 und in dem Modell, das ich derzeit habe, und im vorherigen. Sie sagen, dass Sie die Datei suizid.dat ändern sollen, indem Sie sie mit Notepad öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK. Firmware 3.2.5 , das ist gut.
ob das mit der Datei suicide.dat in diesem Navi funktioniert, das weis ich nicht, das kann man aber leicht ausprobieren.
erstelle mit Notepad eine neue Text-Datei schreibe in dieser Datei die Zahl " 10 " hinein, dann benenne diese Datei in " suicide.dat " um ,
und lege die Datei in das Hauptverzeichnis vom Navi ab. Jetzt sollte beim ausschalten des Navi jedes mal ein Reset ausgeführt werden.
das wäre aber bei der Firmware 3.2.5 und höher nicht notwendig.
 
Nichts. Ich habe diese Lösung auch versucht, aber der Navigator sperrt nicht. Ich fuhr ungefähr dreißig km und es kam immer die Meldung "Warten auf ein GPS-Signal", ohne dass es im geringsten süchtig wurde. Daher kann ich es nur als Apotheke und für Autochecks verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe immer noch davon aus (wie schon in meinem Post #311 erwähnt), dass in diesem Fall der SIRFIII-Chip alterschwach ist bzw. ein teildefekt vorliegt. Die beschriebenen Symptome haben nichts mit einem "Standby-Problem" zu tun, denn nur für dieses ist das Firmware-Update auf GSW3.2.5/GSW3.6.0 gedacht!
 
Kann ich mich also damit abfinden, den Navigator auf diese Weise zu behalten? Es gibt keine Lösung, die ich gebrauchen kann. Ich hatte das gleiche Problem in dem, das ich gekauft hatte, um es zu ersetzen, zuvor und in dem Original des Autos aus heiterem Himmel, nachdem es all die Jahre richtig funktioniert hatte.
 
hallo @4eyes81
ich persönlich glaube nicht das das Navi ein Software-Problem hat, ich tippe eher auf die Hardware

überprüfe die Anschlüsse der GPS-Antenne, denn wenn zwei gleiche Navi`s den selben Fehler aufweisen,
könnten natürlich auch die Anbauteile bzw. die Anschlüsse / Stecker einen Defekt - Wackelkontakt haben. zumal dein Navi im Fahrzeug fest verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau muss ich tun, um diese Möglichkeit auszuschließen? Aber ist es möglich, dass es sich bei drei verschiedenen Navigatoren um ein Problem mit internen Kabeln handelt? (Das erste Original hat lange Zeit einwandfrei funktioniert.) Das Navigationssystem ist integriert, aber der Navigator ist abnehmbar und kann wie jeder eigenständige Navigator verwendet werden. Aus dem Forum, aus dem ich hierher geleitet wurde, sagte man mir, dass es praktisch einem go 920 entspricht, wenn ich mich richtig erinnere
 
ja , das mit dem GO920 kann ja gut sein, aber irgendwie muss ja der Rest von deiner Radio-Navigator Combination zusammemarbeiten.
An dem Navcore würde ich nichts ändern, du hast schon die "neueste" Version drauf.
Die Frage ist, wo befindet sich die GPS-Antenne?
ist die in der abnehmbaren Navi-Komponente, oder ist die GPS-Antenne und/oder zusätzlich im Fahrzeug verbaut?
um das herauszufinden muss das Eclipse 2 ausgebaut werden, und dann kann/muss man die Anschlüsse sorgsam überprüfen.
auf festen Sitz achten - auf Korrosion überprüfen, alles mit Kontaktspray behandeln,
eventuell das Kabel zur externen GPS-Antenne (wenn vorhanden) auf Durchgang durchmessen.
 
dein Navi hat/kann: Abnehmbares Navigationsdisplay / als mobile Navigation nutzbar,
wie verhält sich das Navi ausserhalb vom Auto, also draussen unter freien Himmel?

hier mal ein Beispiel für eine GPS-Antenne:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerhalb meines Autos, auf dem Balkon verhält es sich gleich, es dockt nicht gleich an. Zur weiteren Verdeutlichung ist mein Browser das Bild des folgenden Links:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht gleich ? dockt es an (Satfix) ? ja oder nein ? wenn ja, nach welcher Zeit in etwa ?
probe auf dem Balkon ist nicht so optimal, da hinter dir immer noch ein Haus steht.
such dir lieber einen Ort im Freien, auf einer größeren Wiese oder so ähnlich.

EDIT: ich habe bei unseren Freunden von Gbcnet deinen Threads und die Tipps von spoon (Moderator) durchgelesen.
hast du nun auf dein aktuelles Navi das GPS-Upgrade versucht , oder nicht ?
wenn ja - dann war das keine gute Idee, da dein Navi mit grosser Warscheinlichkeit die Bootloader-Version: 8.xxx hat.
damit wird das Upgrade höchswarscheinlich nicht an die richtige Stelle in das Navi geschrieben,
und wir haben da auch keine Möglichkeit den Flash-Vorgang wieder rückgängig zu machen. :poop:

den Download habe ich mit dieser Information ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich war der Versuch, das GPS zu flashen, in den beiden vorherigen Fällen erfolglos, und kürzlich habe ich im gbcnet-Forum sowie hier gesehen, dass gemeldet wird, die GPS-Firmware in Geräten wie meinem mit 8.000xxxx nicht zu aktualisieren update Bootloader. In der Zwischenzeit benutzte ich weiterhin den in meinem aygo integrierten Navigator, um manuelle Updates der GPS-Schnellkorrektur und mit verschiedenen Versionen des Tom Tom Home durchzuführen. Die Situation ist insofern etwas verbessert, als dass es sich nach 7-8 Minuten mit den Satelliten verbindet, aber manchmal kommt es nach einer Zeit der Inaktivität vor, dass es sich nach langer Zeit und zufällig einklinkt, was das Gerät immer noch unzuverlässig macht und für die Navigation praktisch unbrauchbar. Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Fehlfunktion mit einem Fehler zusammenhängt, der ältere Geräte (einschließlich meines) betraf und der im April 2019 auftrat, einer Zeit, in der tatsächlich das ursprüngliche Modell meines Navigators auf die oben beschriebene Weise wie oben beschrieben zu versagen begann sowie die beiden Nachfolgemodelle, die ich hatte (in diesem Sinne hätte der Toyota ihn nicht ohne entsprechende Korrekturen an mich verkaufen dürfen). Für viele Geräte hat Tom Tom einige Updates und Korrekturen vorgenommen, aber offensichtlich nicht für meinen Navigator. Die Beantwortung einer Frage über meinem Navigator verfügt über eine interne GPS-Antenne und es gibt keine anderen externen Antennen. So wie es funktioniert, kann ich es nur für die Musikwiedergabe von USB-Geräten verwenden, die ich im Auto anschließen kann, wenn jemand eine Lösung hat, um es innerhalb weniger Sekunden wieder aufzulegen, bleibe ich verfügbar. Grüße. guten Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @4eyes81

TomTom-Navigationsgerät Veröffentlichungshinweise – TomTom-Support
Release date:
Birthday = Monday 26 August 2013, 13:34:19
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Version: NC 7.828 TomTom ECLIPSE II, TomTom TOYOTA II
das war leider die letzte Anwendung (Navcore) die für dein Gerät erstellt wurde.
damals wurde wohl nicht an das kommende WNRO-Problem gedacht.
bei der ganzen Update-Welle wegen dem WNRO-Problem wurde dein Navi schlichtweg ausgelassen/vergessen?
wenn es gehen würde, die GPS-Firmware zu flashen, wäre das Problem behoben. - es geht aber NICHT, auch nicht im Ansatz versuchen !!! :unsure:
man bräuchte dafür ein anderes Flash-Programm, was wir aber nicht haben.
 
Ja, in der Tat. Ich habe bereits versucht, das GPS zu flashen, bevor klar gesagt wurde, dass mein Gerät nicht geflasht werden kann und ich zwei GPS gebrannt habe. Natürlich bin ich gezwungen, es so zu belassen, wie es ist. Es tut mir leid, dass Toyota über Tom Tom, im Bewusstsein des Problems, weiterhin dieses Navigationsgerät verkauft, das für wohltätige Zwecke zur Steuerung des Autos verwendet wird, das jedoch aufgrund der Häufigkeit, mit der es an GPS-Satelliten angeschlossen wird, als ein Briefbeschwerer fürs Regal, schon gar nicht für die Autonavigation. Dieses Modell sollte natürlich nicht mehr verkauft werden.
 
Zurück
Oben