Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS-Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil II

gleiche Ergebnisse wie im ersten Test
GPSFirmwareVersion=
ApplicationVersionVersionNumber=8842

Nicht einmal der Flash-Bildschirm wird angezeigt. Ich weiß nicht, ob er etwas tut oder nicht
 
:mad:

2GB Speicherkarte Test 4 (GSW3.5.0) - letzter Test für heute. Falls das Firmware-Update damit immer noch nicht klappt, geht es morgen mit der Firmware GSW3.6.0 weiter.
 

Anhänge

  • TEST 4 - SD-CARD_Flash FW GSW3.5.0.part1.rar
    2 MB · Aufrufe: 3
  • TEST 4 - SD-CARD_Flash FW GSW3.5.0.part2.rar
    889 KB · Aufrufe: 4
:mad::mad::mad:

gleiche Ergebnisse wie im ersten Test
GPSFirmwareVersion=
ApplicationVersionVersionNumber=8842
 
Leider kommen wir so nicht weiter. Irgendwie kann ich es nicht verstehen, weshalb der Flashvorgang nach dem fehlerhaften Flash-Versuch (siehe Post #202) jetzt nicht mehr durchgeführt wird. Da muß sich doch was getan haben, wenn dann plötzlich die Zeile "GPSFirmwareVersion=" (vorher GSW3.2.4) in der "ttgo.bif" leer blieb und die Anzahl der Satelliten beim Navigieren nicht mehr angezeigt wurde. Daher denke ich, dass auf der originalen Carminat-Speicherkarte doch noch eine oder mehrere Dateien mit drauf sind, die das Flash-Update ankurbeln.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen die 2GB-Speicherkarte ab jetzt wegzulassen und die Tests wieder mit der originalen Carminat-Speicherkarte fortzuführen!

Hier die Flash-Dateien für das Firmware-Update auf GSW3.6.0. Die Flash-Dateien bitte wieder wie beim ersten Versuch mit @jungblume2005 siehe (Post #202) auf die originale Carminat-Speicherkarte kopieren und das Gerät damit starten. Danach das Gerät erneut starten (aber dieses Mal ohne die Datei "ttn" auf der Speicherkarte!) und schauen was in der ttgo.bif steht.
 

Anhänge

  • TEST 5 - Carminat_Flash FW GSW3.6.0.zip
    359,5 KB · Aufrufe: 10
Guten Morgen, ich habe den Test mit der SD-Karte mit 8.842 durchgeführt und dies erscheint.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und ich habe es auch mit der sd mit 8.843 gemacht, die ich vorher benutzt habe und sie macht nichts und sagt mir, dass es keine map gibt.

Ich schließe mehrere Dinge ab:
1. dass das Auto jetzt die 8.842 hat und deshalb keine Karte und Karte mit 8.843 akzeptiert.
2º Sie müssen den Navcore verwenden, den das Auto in diesem Moment hat, um das Ladegerät zu starten. Ich meine in diesem Fall 8.842.
3º Führen Sie dabei eine weitere Datei aus

ttgo.bif
GPSFirmwareVersion =
ApplicationVersionVersionNumber = 8842
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du zwischendurch eigentlich schon mal getestet, ob jetzt wenigstens die Anzahl der gefundenen Satelliten wieder angezeigt wird? Möglicherweise ist ja doch schon ein Flash-Update (von den vielen) "durchgerutscht" und die GSW-Version wird lediglich in der ttgo.bif nicht angezeigt.
 
Die Satelliten werden leider auch nicht angezeigt und auch nicht die Uhrzeit.

Ich habe das Auto in der Garage und bis es herauskommt, werde ich nicht sehen, wie es geht
 

Anhänge

  • carminat.part1.rar
    2 MB · Aufrufe: 3
  • carminat.part2.rar
    2 MB · Aufrufe: 3
  • carminat.part3.rar
    2 MB · Aufrufe: 3
  • carminat.part4.rar
    1,4 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache zwei Tests mit diesem ttsystem?
eins mit test1 und eins mit test2?
Ich benutze eine leere SD?
 
Die besagte "~tsystem" hatte ich bei einem meiner Flash-Updates ebenfalls schon in "ttsystem" umbenannt.

Mal ganz was anderes. Mir kommt es so vor, als ob das Flash-Update deshalb nicht in den SIRFIII-Chip gelangt, weil dieser blockiert bzw. durch irgendetwas blockiert wird. An dem FlashGPS.tool kann es nicht liegen, da hier die Hardwareerkennung entfernt wurde. Und ich denke auch nicht, dass es an einer falschen ttsystem liegt, da wir jetzt schon einige davon getestet haben!

Deshalb mal eine ganz andere Frage: Ist an dem Gerät vielleicht irgendeine externe GPS-Maus angeschlossen? Womöglich auch noch eine aktive SIRFIII GPS-Antenne ???
 
Es gibt keine Maus.
Es hat nur eine externe Tastatur für die Navigation, da das Carminat nicht taktil ist.
Die Antenne befindet sich auf dem Dach des Autos, das mit dem Carminat verbunden ist.
 
eigentlich wären es 3 Test alle auf leere SD 1 x Test1., 1 x Test2 mit ~tsystem und 1 x Test3 ~tsystem zu ttsystem umbenennen
und auch die GSW Versionen zwischen den Tests ändern, (die 3.1.1 nehme nicht unbedingt) , bei den mobilen Navis wurde die vorhandene GSW-Version nicht überschrieben
 

Anhänge

  • GSW3.x.x.rar
    1,4 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben