Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GPS-Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil II

in keiner der verschiedenen Navcore-Versionen für das Carminat ist ein GPS-Upgrade enthalten, auf welche Version auch immer.
daher geht es ,(wenn es geht) nur durch die Hintertür - mit einem eigenem Flashtool. Das war war bei den ONE/GO Navi`s ebenso.
die Datei "ttgo " ändern bringt nichts, die ist lediglich der "Personalausweis" für das Navi
 
Ich habe mit dem 8.842 eine SD von Grund auf neu erstellt.
keine Karte.
Ich habe die Karte ins Auto gelegt.
und ein Ordner namens -logging- wurde erstellt.
Darin befindet sich eine Datei, die Folgendes enthält:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe auch die Datei ttgo.bif des Loopbacks geöffnet und es kommt folgendes heraus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte, Du bist gestern schon wieder auf die NC 8.842 zurückgegangen (?) Lass jetzt bitte mal alles so wie es ist! Wir können später immer noch auf die Navcore 8.842 zurückgehen. Wichtig ist jetzt, dass wir erstmal wieder eine vollständige Firmware in den SIRFIII-Chip bekommen!

Hier kommt Test Nr. 1 (GSW3.2.5). Bitte die Dateien auf eine frische (leere) 2GB-Speicherkarte entpacken und damit das Gerät neu starten. Danach bitte genau berichten, ob der Flashbalken durchläuft und grün wird, oder das Gerät einfach wieder während der Sanduhr neustartet. Und bitte anschließend noch überprüfen, ob in der ttgo.bif (unter der Zeile "GPSFirmwareVersion=") irgendein Eintrag steht. Screenshots sind hierbei nicht unbedingt nötig!
 

Anhänge

  • TEST 1 - SD-CARD_Flash FW GSW3.2.5.part1.rar
    2 MB · Aufrufe: 9
  • TEST 1 - SD-CARD_Flash FW GSW3.2.5.part2.rar
    2 MB · Aufrufe: 5
  • TEST 1 - SD-CARD_Flash FW GSW3.2.5.part3.rar
    2 MB · Aufrufe: 5
  • TEST 1 - SD-CARD_Flash FW GSW3.2.5.part4.rar
    1,1 MB · Aufrufe: 5
Ich sende ein Video mit dem Ergebnis als Anhang.

Ich sehe den Anhang in meinem vorherigen Beitrag nicht.
Nur für den Fall, dass Sie das Video nicht hochgeladen haben, sage ich:
Der 1. Test hat normal begonnen, es wurde nichts getan.
 
1. Renault-Logo
2. Sanduhr
3. Renault-Logo
4. Vollstart gibt es keine Karte

Ich kann ttgo.bif nicht sehen, weil es auf SD nichts außer Ihren Dateien gibt
 
O.k., hatte ich vergessen zu erwähnen: Nach dem Flash-Update mit der frischen 2GB Speicherkarte, diese bitte entnehmen und das Gerät wieder mit der originalen Speicherkarte neu starten und anschließend die ttgo.bif überprüfen.
 
ok

Ich habe die Karte mit der Karte eingelegt und sehe eine Änderung.
Die Version ist auf 8.842 gegangen
GPSFirmwareVersion =.
Hier gibt es keine Änderungen
Ich erinnere mich, dass ich mit 8.842 eine SD von Grund auf neu erstellt hatte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier kommt Test-Speicherkarte Nr. 2 - bitte wieder genauso vorgehen wie bei Test 1
 

Anhänge

  • TEST 2 - SD-CARD_Flash FW GSW3.2.5.part1.rar
    2 MB · Aufrufe: 3
  • TEST 2 - SD-CARD_Flash FW GSW3.2.5.part2.rar
    2 MB · Aufrufe: 2
  • TEST 2 - SD-CARD_Flash FW GSW3.2.5.part3.rar
    112,3 KB · Aufrufe: 3
FlashGPS.tool
das Änderungsdatum ist: ‎Freitag, ‎27. ‎September ‎2019, ‏‎17:21:40

das ist der GPS-Flasher ohne Hardware-Versions-Abfrage
dadurch ist erst das flashen auf "fremden Mainboards" möglich

im Test 2 ist der "richtige" drin :) , im Test 1 müsste der getauscht werden , und der Test wiederholt ;)
 

Anhänge

  • 27. ‎September ‎2019_FlashGPS.rar
    36,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses FlashGPS.tool verwende ich seit dem Test 2 bereits ;-) Ich wollte vorher nur etwas "kombinieren" und habe daher bei Test Nr. 1 extra das originale FlashGPS.tool mit der besagten "ttsystem" verwendet, die ich ursprünglich für die GO-Reihe x20|x30 Serie rausgefunden hatte. Das war sozusagen meine allererste Speicherkarte von damals :)

Aber auch diese ttsystem zeigt bei dem Carminat-Gerät leider keine Wirkung. Das scheint mir ein harter Brocken zu werden :rolleyes:
 
gleiche Ergebnisse wie im ersten Test
GPSFirmwareVersion=
ApplicationVersionVersionNumber=8842


gleiche Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben