Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vincotech (die einzige Quelle für eine 3.6.0er Firmware, die noch aktiv zu sein scheint), hat übrigens ein nettes PDF veröffentlicht, in dem die Änderungen der 3.6.0 zur 3.5.0 erwähnt werden. Das Dokument ist von Februar 2010. Interessant ist, dass man unter Verbesserungen explizit festgehalten hat, dass ein Problem mit der Uhrzeit beim nächsten WNRO behoben worden sei :smile:

Zudem wird erwähnt, dass der Standard-Modus der "NMEA"-Modus ist. Das passt. Aber die Baudrate ist per Default auf 4800, das TomTom nutzt normalerweise 115200. Allerdings sollte dafür auch das sirfreset-Tool im TomTom zuständig sein. Also ja, lieber ein verscherzbares Testgerät verwenden. Kann natürlich sein, dass das Flash-Tool noch irgendeine Checksumme testet, die TT-spezifisch sein könnte. Dann müsste man das FlashGPS.tool nochmal anpassen...aber dazu hätte ich dann glaube ich doch keine Lust mehr :D
 

Anhänge

  • GPS Firmware GSC3 3.6.0 V5.0.pdf
    156,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Heisst das also "Finger weg" von diesem update?
Nach dem Motto never change a winning team?
So wie es ausschaut, ist das mit dem GSW 3.2.5 ne funktionierende Sache.
 
Die 3.6.0 kann angeblich InstantFix, was noch schneller sein soll. Inwiefern das ohne zusätzliche Internet-Verbindung oder andere Einstellungen funktioniert, ist mir gerade nicht klar. Lassen wir @Lecter mal testen, dann kann man das noch in Erwägung ziehen. Bis dahin würde ich bei der 3.2.5 bleiben. @Lecter wird ja nicht ewig im Urlaub sein :D
 
Am 8. Oktober bin ich wieder da, dann wissen wir mehr :blush: Und wie treysis schon erwähnte, ist es nicht unbedingt nötig. Mit der GSW3.2.5 funkioniert ja jetzt alles! Das wäre nur noch rein "experimentell", oder das es mich bei der GSW3.6.0 so vom Hocker reißt, dass ich sie unbedingt mit der GSW 3.2.5 eintauschen würde! Aber ich gebe Euch dann noch Bescheid über die Testergebnisse (Unterschied).

Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wurde die alte FlashGPS.tool für x20/x30 bereits auf einem One v1 getestet? Wenn die neue auch funktioniert, können wir davon ausgehen, dass treysis ein universelles Update für alle Modelle mit SiRFStarIII-Chip gefunden hat.
 
Hallo bmw-rider,

mach das lieber nicht zu oft, nicht das mal was beim flashen hängen bleibt ;-) :grimacing:


Viele Grüße
Lecter
 
War aber ein sinnvoller Test, denn die Strings in der FlashGPS.tool deuten darauf hin, dass eine neuere Firmware-Version im Chip dazu führen könnte, dass das Flashen (also Downgrade) nicht durchgeführt wird. Aber gut, könnte man sicher auch leicht rauspatchen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben