Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahnsinn. Danke für den Mut :smiley:

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass es so einfach war...

Fehlt noch Rider 1, und dann wären alle Geräte geheilt!

EDIT:
Interessant wäre, ob diese gepatchte FlashGPS.tool jetzt vielleicht für alle Geräte funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem mit den verschiedenen Versionen auch war, dass die ttsystem/data.chk mitunter nicht alle IDs der Geräte kannten (die IDs sind in den Kernel-Sourcen hinterlegt). D.h. wenn die ttsystem nicht für das jeweilige Gerät ausgelegt war, dann gab es vielleicht eine falsche ID, und damit konnte das FlashGPS.tool nicht durchlaufen. Mit der gepatchten Version könnte ich mir jetzt vorstellen, dass es mehr oder weniger mit der "neuesten" ttsystem, die verfügbar ist, gehen könnte. Aber das ist ja nur eine kosmetische Sache und wer will, darf das gerne testen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn !!! :smiley::smiley::smiley: Jetzt kann jungblume2005 gleich mal seine "Download-Abteilung" für den Rider 1 & 2 erweitern ;-))

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es mit dem gepatchten GPSFlash.tool jetzt mit so ziemlich jeder "ttsystem" klappen könnte.


Viele Grüße
Lecter
 
Ich bin sprachlos ^^ (ist das erste Mal, dass ich mit dem Patchen einer Binary erfolgreich war...und die letzten Versuche dürften so 10-15 Jahre her sein :smiley: aber gut, hier ging es um keinen Kopierschutz, sondern eine einfache Abfrage, und daher wurde es einem nicht unnötig schwer gemacht)
 
Weiß nich...lass dir was einfallen :smiley: Haben wir schon die GSW3.6.0 überall getestet?

EDIT: Ich könnte ne 9.541 erstellen, die keinen Kaltstart des GPS-Chips macht, weil das ja nicht mehr notwendig ist...:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo treysis,

prima Idee :grimacing: Eine NC 9.541 ohne Kaltstart. Wir nehmen den WNRO-Fix von TomTom einfach wieder raus :blush: Hahaha, einfach mal nach "sinnloser" Arbeit suchen...:laughing:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben