Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo treysis,

die einzelnen Flashtool-Varianten hatte ich auch schon zerlegt. Das Modell "Glasgow" ist auf jeden Fall der Rider 1. Somit wären für den Rider 1 auf jeden Fall die Flash-Files vom ONE die richtigen (siehe mein Post #924


Viele Grüße
Lecter
 
@Lecter Bist du dir da ganz sicher mit Glasgow? Im Bootloader erweckt es den Anschein, als wäre Rider "Bilbao". Aber sicher bin ich mir da eigentlich überhaupt nicht (die Strings dort könnten ja total durcheinander sein).
 
Ja, da bin ich mir ganz sicher :blush: Das ist die "interne" Modellbezeichnung vom Rider 1
Da hatte ich nämlich extra noch intensiv im Internet nachforschen müssen!


Viele Grüße
Lecter
 
Hallo Enny,

vielen Dank für Deine Liste. Die ist jetzt echt Gold wert! Demnach ist der Rider doch ein "Bilbao" und nicht "Glasgow". Dann waren wohl meine Informationen, die ich aus dem Internet gezogen habe falsch!
Im Internet findet man dazu sowieso nur sehr spärliche Informationen zu den internen Modelbezeichnungen. In meinem Fall ging es um einen Akku mit der Bezeichnung "Glasgow", der für einen Rider 1 angepriesen wurde. Sonst gab es im Internet keinerlei Info's zum Rider 1 und seiner internen Modellbezeichnung.


Viele Grüße
Lecter
 
Wenn ich das also richtig interpretiere, kommen wir mit unseren aktuell verfügbaren GPSFlash.tool nicht weiter. Die müssen zwingend angepasst werden. Aber das macht die Arbeit eigentlich schonmal einfacher. Denn es muss zwingend der Check gepatcht werden. Ob das Update dann mit einer so gepatchten GPSFlash.tool funktioniert, muss man sehen. Sollte es nicht gehen, bliebe nur das Programmieren einer eigenen Flash-App - was wohl auf absehbare Zeit niemand der involvierten schaffen wird - oder eben per Hardware - was wiederum für die meisten Nutzer nicht praktikabel ist.

Alternative dazu: den Fix aus der 9.541 in die 9.205/9.500/9.501 einbauen, damit das Ding jedes Mal einen Kaltstart durchführt, und nicht mehr auf die suicide.dat angewiesen ist. Einfacher wärs, besser gefallen täte mir aber ein Firmware-Update :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Downunder (Downunder35m bzw. downunder35m) hatte meines Wissens mal so eine TT-Gerätenamensliste zusammengestellt. Die von dir bereitgestellte könnte von ihm sein. Leider ist schon vor geraumer Zeit der Kontakt zum "Downunder" abgerissen. Ich hoffe er ist wohlauf und kann sein Leben auf der Südhalbkugel bestmöglich genießen.

Anmerkung: Der Eintrag der letzten Zeile (43 XL Start² - Canada 310) ist natürlich Quatsch. "Canada 310" ist kein Geräte-Code-Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Firmware-Update würde mir auch viel besser gefallen :blush: Allein schon aus dem Grund, weil @Mahssel auch berichtet hat, dass der Empfang mit GSW3.1.1 bei seinem Rider 1 auch nicht so "berauschend" ist. Aber vielleicht ist es auch möglich eine 6er "ttsystem" an das GPS-Flashtool anzupassen, dass das Flash-Update durchrauscht?


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die GPSFlash.tool diesen Check durchführt (und ich gehe davon aus, dass sie das immer tut), wird das keinen Erfolg bringen. Da muss man wohl oder übel das Flash-Tool patchen. Außer...es könnte natürlich sein, dass das Flash-Tool irgendeinen Parameter hat, bei dem es den Typ ignoriert. Wenn es den gibt und wenn man den findet.
 
@treysis
Das heißt, unsere jetzige 6er "ttsystem" (mit der das Flashen geklappt hat) behalten und nur noch an dem GPSFlash.tool rumbasteln? :grinning:


Edit:
@Danilo-San
Ja, die letzte Zeile ist mir auch gleich ins Auge gesprungen :relaxed: Das ist so ein "Allgemein-Code" für Navi's. So heißen auch die PNA's von NAVIGON ;-))


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo treysis,

ich muß doch nochmal kurz wegen der "ttsystem" einhaken ;-) Ich denke nämlich schon, dass diese ebenfalls eine große Rolle bei dem Flash-Update spielt! Denn bei den GO's x20 & x30 hat es ja auch erst geklappt, als wir die "richtige" ttsystem gefunden hatten, obwohl wir das richtige GPSFlash.tool ja bereits hatten, das "bereit" war, die GO's x10 zu flashen. Also meiner Meinung nach findet der "Versionscheck" ebenfalls in/durch die ttsystem statt! Es kann also nicht nur am GPSFlash.tool allein liegen.


Viele Grüße
Lecter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben