Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese NC ist zwar für die ONEs top, berücksichtigt aber leider nicht die vertrackte Sirf Star III Problematik. Und auspacken unter Linux kann sie leider auch noch nicht:smirk:.
 
Ja, Alfred, man blickt ja bald nicht mehr durch.
Habe auf meinem One SirFIII mit GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02 drauf. Habe aber keine Probleme mit dem SatFix. (gerade noch mit neuster Karte getestet) Was ich da gemacht habe, weiß der Teufel :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die GSW3.2.4 arbeitet mit der Nc 9.541 wohl noch am besten zusammen, da hatte ich schon mal getestet



und hier die Winrar für Linux
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auf einem Windowsrechner die Dateien auf einen USB-Stick geladen. Das wären jetzt folgende Dateien: data.chk; install.biff; libaec.so; ttn; ttsystem sowie im ttn tools flashGPS.tool; sirfimg.bin; sirfimg.ver
Sind das wirklich alle?
 
Hallo hercule,

ja, das sind alle Dateien!

Ich habe dir die Dateien für die Speicherkarte extra erstellt (nur für Dich und Deinem ONE v2), weil Du ja zu Anfangs etwas unsicher warst und Dich nicht getraut hast.

Jetzt hast Du eine "fertige" Flash-Speicherkarte. Besser bzw. einfacher geht es wirklich nicht mehr ;-)


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make TomTom great again...! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestätige, dass die Dateien korrekt sind.
Kopieren Sie sie jetzt auf eine max. 2G SD und versuchen Sie es.
Gruß

Ops. Lecter erwartete mich :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Flash-SDKarte.pdf
    44,5 KB · Aufrufe: 21
Hallo Enny,

das ist richtig. Mit der NC 9.541 gibt es (mit SIRFIII) kein Standby-Problem mehr, weil TomTom hier in der ttsystem einfach einen kompletten Restart ("Cold Start") des GPS-Empfängers nach Standby programmiert hat. Da haben sie sozusagen gemogelt, anstatt uns ein GPS-Firmware Update (GSW3.2.5) zu spendieren, das die eigentliche Ursache behebt (fehlerhafte GSW3.2.4).

Deswegen habe ich die letzten Male ja immer "Mogelpackung" zur NC 9.541 gesagt ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@bmw-rider
Hast Du diese Kombination ebenfalls getestet ?


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make TomTom great again...! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die Anleitung peinlich genau befolgt, Das Flashprogramm ist durchgelaufen. Habe dann wieder die richtige Karte eingesetzt und nach 2 Minuten hat er dann die Satelliten gefunden. Bin mir noch nicht sicher, ob es nach dem nächsten Einschalten auch noch klappt. Wenn nicht, melde ich mich noch mal. Erst mal schönen Dank und schönen Restsonntag!
 
Hallo hercule,

es wird klappen, glaube mir ! :grinning:

Jetzt kannst Du Deinen ONE v2 von mir aus hundert mal in den Standby schicken !!! :smirk:

Poste doch mal bitte Deine jetzige ttgo.bif (ohne Seriennummer) nochmal.


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make TomTom great again...! :smile:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@bmw-rider
Hast Du diese Kombination ebenfalls getestet ?

@Lecter
Ja habe ich, bleibt beim Booten über eine Minute mit dem TomTom Logo hängen. Es passiert dann nichts mehr. Habe dann den Vorgang abgebrochen.

@Lector,
ich muss mich korrigieren meine letzte Antwort stimmt nicht. Ich hatte da was falsch verstenden. Ich mache das jetzt so wie beschrieben hast. Melde mich dan wieder
 
Hallo bmw-rider,

ja, der Rider 1 & 2 ist echt 'ne harte Nuss!
Da müssen wir noch sau viele Kombinationen testen, bis wir hier eine Lösung finden.
Zumindest haben wir jetzt noch eine zusätzliche navcore_6.581.7731.rider2.cab, wo ja ebenfalls Flash-Files drin stecken ;-) Das heißt Du und @Mahssel könnt schön weiter experimentieren ;-)
Leider habe ich keinen Rider, sonst hätte ich gerne mit getestet. Und bei eBay sind die Preise für die Teile noch erstaunlich hoch. Sonst hätte ich mir schon längst einen (zum experimentieren) besorgt :relaxed:


Nachtrag:
Wer ist "Lector" ? Einen Lector haben wir hier nicht.
Nur einen krankhaften Psychiater Dr. Hannibal Lecter :laughing::laughing::laughing::laughing::laughing::laughing::laughing:


Viele Grüße
"Dr. Lecter" :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lecter Habs geradeprobiert. Leider erfolglos. Das Verhalten wie in meinem Video.
Die Dateien aus demVerzeichnis GPS-Chip_SIRF-III upgrade GSW3.2.5TT3\TomTom_Rider 2 Sirf 3 GPS_GSW3.2.5TT3 Update auf 2GB-SD-Karte und die ttsystem aus navcore_6.581.7731.rider2 auf der SD-Karte überschrieben.

Ist die sirfimg.bin & sirfimg.ver von der GSW3.2.5 immer gleich, egal um welches TT-Gerät es sich handelt?
 
@bmw-rider

Ja, die sirfimg.bin & sirfimg.ver von der GSW3.2.5 ist immer gleich. Wir haben nur diese eine Version GSW3.2.5TT3-CRC32_3.3.01.06-C34P3.00 von TomTom. Ist aber original von TomTom aus einem anderen GPS-Firmware Update!

Ansonsten kannst Du kombinieren und experimentieren, wie Du lustig bist ;-))


Viele Grüße
Lecter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben