Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, wir machen das jetzt anders. Sorry, ich möchte Deine Geduld wirklich nicht überstrapazieren ;-)

Du nimmst nur die Speicherkarte mit NC 9.170. Und bei dieser bleibst Du auch. Kein Wechsel mehr zu einer anderen Navcore (Speicherkarte) ! Dann schaltest Du das Gerät ein und wartest bis ein Sat-Fix erfolgt ist.
Jetzt schaltest Du das Gerät mit dem Schalter oben (nur kurz drücken) wieder aus. Nach ca. 10 Sekunden schaltest Du das Gerät oben mit dem Schalter wieder ein (auch nur kurz drücken). Es darf kein "Trommelwirbel" erfolgen. Und jetzt wäre interessant, ob das Gerät erneut einen Sat-Fix bekommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich teste es jetzt in der Reihenfolge wie du es meinst, und dann sage ich dir gleich nochmal bescheid
 
Okay, super ;-))

Du kannst für den Test auch die Speicherkarte mit NC 9.510 (nur nicht die NC 9.541 !!!) nehmen, das ist völlig egal. Aber Du mußt während dem Test auch bei dieser Speicherkarte (NC 9.510) bleiben, wenn Du das Gerät in den Standby schaltest, und danach wieder einschaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
NC 9.170 mit leeren ephem-Ordner und ohne Suicide.dat auf die SD-Karte gepackt ins Navi eingelegt reset und dann eingeschaltet.
nach 1-2 min 5-8 Satelliten, ganz normal am Navi oben ausgeschaltet, nach 30sec. wieder eingeschaltet 5-8 Satelliten fast sofort wieder da.
wieder aus, 30 sec.gewartet - wieder eingeschaltet 5-8 Satelliten fast sofort wieder da.
nochmal aus, 30 sec.gewartet - wieder eingeschaltet 5-8 Satelliten fast sofort wieder da.
jetzt eingestellt: automatisch ausschalten bei Stromverlust
30sec.gewartet wieder eingeschaltet, 5-8 Satelliten fast sofort wieder da.
und das alles mit derselben SD-Karte, den selben NC, einfach nur ein und aus schalten und die Satelliten waren auch da.
 
NC Truck 9.702 werde ich probieren, ich weiß nur noch nicht ob diese NC auf dem GO710 funktioniert
 
Hallo jungblume2005,

vielen herzlichen Dank für Deinen Test und ausführlichen Bericht.

Damit sollte das Standby-Problem mit GPS FW 3.2.5 wohl entgültig behoben / erledigt sein.

"Congratulations" an treysis mit seinem zweitem WNRO-Fix ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
mir war das Standby-Problem nicht wirklich bekannt, da ich die NC 9.541 mit auto-an verwende

die NC Truck 9.702 habe ich eben getestet auf TT GO 710, (mit dem GPS FW 3.2.5) zwischen 6-8 Satelliten sind fast sofort da und auch stabil, das sieht gut aus
 
@ jungblume2005

Ja die NC 9.541 ist zum testen ("Standby-Problem") völlig ungeeignet, da sie ja den WNRO-Fix für die SIRF III GPS Chips bereits beinhaltet.
 
Und wie sieht es bei der NC Truck 9.702 nach einem Standby aus ?
ich habe das Navi mehrmals aus und wieder eingeschaltet, alles suppi
 
Das heißt, wir müßten die Firmware v3.2.5 jetzt nur noch "irgendwie" auf die GO's x20 & x30 bringen !
Dann hätten wir wieder die Truck NC 9.702 - ohne "StandbyProblem" ;-))

Da haut das Flashen der GPS FW 3.2.5 ja leider (noch) nicht hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt, ich habe leider kein passendes Navi zum probieren, und extra dafür eins kaufen will ich nicht,
obwohl es wäre ein sportlicher Anreiz ein GO x20 x30 zu flashen, denn geht nicht - gibst nicht, es gibt einen Weg der muss nur noch gefunden werden.
in der NC 10.855.2319141_ECR9.9-CAB-Fuji (von da stammt die GPS FW 3.2.5) ist ein Flash-Tool enthalten, aber ob man damit was anfangen kann, ist fraglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben