Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der 7.901 scheint der Flash-Vorgang ganz normal zu verlaufen: der Bildschirm "Bitte warten" wird kurz angezeigt und das GPS schaltet sich von selbst aus. Beim Neustart (nach einem obligatorischen Reset) sind "ttntools" und "ttn" nicht mehr da, die Firmware wurde jedoch nicht aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom Sirf 3 FirmwareUpgrade auf die Version GPS_GSW3.2.5TT3,
in wieweit das Upgrade Verbesserungen mit sich bringt kann ich zur Zeit noch nicht sagen, da fehlt noch der Langzeittest, aber es ist immerhin eine neuere Version
Dieses Upgrade ist für TT GO 510, GO 710, GO 715, GO 915, Rider 2, ONE v2,
andere ONE mit den SIRF III Chip muss man ausprobieren

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon "sichere" Ergebnisse, ob jetzt auch das Standby-Problem ohne Ordner "ephem" und ohne "suicide.dat" (und natürlich ohne NC 9.541 ;-) mit der GPS FW v3.2.5 gelöst ist ?


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Habe 2 Stk. ONE XL (Seriennummer L1...) und 1 Stk. XL (Seriennummer RB...).
vor dem WNRO war auf allen eine 9.450 drauf
beim 1. Versuch hatte ich die gefixte 9.510 von Alfred verwendet: Probleme wurden hier beschrieben
diese Woche habe ich wieder ein paar Tests durchgeführt: mit den 2 Stk. ONE XL´s. auf dem TT´s hatte ich eine ungepatchte NC und auf einer SD jeweils die selbe NC aber mit WNRO Patch
1. ONE XL: Originale NC 8.010 auf TT: Navigation möglich, falsche Uhrzeit
1. ONE XL: Originale NC 8.010 mit WNRO Patch auf SD: Navigation möglich
2. ONE XL: NC DSA 9.450 auf TT: Navigation möglich, falsche Uhrzeit
2. ONE XL: NC DSA 9.450 mit WNRO Patch auf SD: Navigation möglich

wenn ich die SD Karte eingesteckt habe, wurde sofort nach dem Start die richtige Position gefunden. Werden die Satellietendaten etwa vom internen Speicher verwendet, weil auf der SD konnten noch keine akteullen Daten gespeichert sein?

heute ist mir aufgefallen, dass im Diagnosebildschirm bei GPS type "GL1 FFFF" steht. Ende Mai stand hier nur "GL". Ganz unabhängig von der installierten NC, selbst wenn garkeine NC drauf ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

heute wollte ich eine "aktuelle" NC 9.510 aufspielen, habe mir die hier geholt (ohne WNRO Patch)
zuerst auf SD gespielt (weil das kopieren auf SD schneller ist als aufs TT) und hat gut funktioniert
dann direkt aufs TT kopiert: NC hat funktioniert, Satellieten wurden gefunden, aber bei den ersten beiden Versuchen wurden die Straßennamen nicht richtig angezeigt (wilde Zeichenfolge die keinen Sinn ergab "-HSni*.......")
beim 3. Mal wurden richtige Namen angezeigt, also mit FastActivate gepatcht (Meta, Karte, NC), leider hängt er jetzt beim Bootbildschirm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann habe ich beim nächsten Versuch nur die Meta und die Karte mit FastActivate gepatched, jetzt funktioniert es aber ist das normal so?
Könnt ihr mir eine 9.510 (ohne WNRO) für die ONE XL und das XL empfehlen? Bei manchen steht etwas von Config Ordner erst später hinzufügen und eine version.txt ändern, aber da Blicke ich leider garnicht durch ob und was ich wirklich ändern muss/soll.
Könnt ihr mir bitte einen Post zeigen, für eine 9.510 für 32 MB Geräte und welche Änderungen tatsächlich durchzuführen sind. :blush:
Später (wenn die alten 3 Navis zuverlässig funktionieren) möchte ich auf den 2 Stk. XL IQ (64 MB RAM) auch eine 9.510 installieren, dafür habe ich auch noch keinen Post gefunden.
 
Es gibt hier genügend erprobte 9er NC für 32 MB-Geräte. Ohne und mit WNRO-Fix. Und es gibt auch keinen vernünftigen Grund, auf diesen Fix bei einem Gerät mit dem GL1 zu verzichten.
Und wer allen Ernstes auf einem XL IQ-Routes eine 9.510 und nicht die seitens TT extra für diese Geräte mit GL2-Chip bereitgestellte 9.540 (oder zumindest deren Datei "glgps") installieren möchte, dem ist hier in diesem Forum auch nicht mehr zu helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es jetzt aber arg ruhig geworden ;-)

Hat schon jemand getestet, ob das "Standby-Problem" mit der GPS FW v3.2.5 (SIRF III) jetzt entgültig "Geschichte" ist ?


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Egal ob ganz aus und Start mit Trommelgedöns oder aus dem StandBy heraus, meine 520er und 930er haben keinerlei Probleme. Nach ganz aus dauert es etwas länger, bis er 'n Signal hat, aber das war schon immer so. Letztes GPS-Fix liegt schon einige Monate zurück.

GO930
GPS v1.20
Boot 5.5120
Anw. 9.510.1234792.1 (AutoOn von @downunder)


Fred
 
Kommt doch drauf an, was du für einen GPS Firmwareversion drauf hasst. Ist die richtigige Version drin (die keine Probleme hat) funktioniert es--wie bei dir.
Bei dem GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02 , geht es nicht-- wie bei meinem One New Edition(V3) mit SiRF3.
Nur die richtigen NC 9.541 behebt das Problem, beim obigen One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, alle x20/30/7000 haben den Sirf Star3. Nur die Auswirkungen des Standby-Wakeups sind anscheinend bei einigen halt unproblematisch(er).
Wobei der Standby bei einer "Auto-ON" diese Bezeichnung eher nicht verdient. Treffender wäre "temporärer Bildschirmschlaf" bei Beibehaltung der Betriebsbereitschaft :smirk:
 
Also bräuchten wir hier ein "Versuchskaninchen", der einen alten RIDER oder einen uralt ONE v1 hat, um die GPS FW GSW3.2.5TT3-CRC32_3.3.01.06-C34P3.00 zu testen.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das GO930 sollte doch betroffen sein? Verwirren tut mich aber "GPS v1.20 ".
 
Ja, der GO 930 ist ebenfalls betroffen, aber Charlie62 schrieb ja, das das Firmwareupdate auf dem GO x20/x30 nicht möglich ist. Und hier werden die meisten eh schon NC 9.541 drauf haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben