Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info GPS Wochennummern werden zurückgesetzt! Achtung! Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ttgo.bif zeigt u.a.

DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v4)
RamDiskVersion=20130404
BootLoaderVersion=55229
LinuxVersion=547200
ApplicationVersionVersionNumber=9510
ApplicationVersion=1234792.1
GPSFirmwareVersion=185.5001.041

Eine Datei lto.dat gibt es nicht. Sollte diese vorhanden sein?

Gibt es hier einen 9.510 Navecore, den ich runterladen und es damit versuchen könnte?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nur so als Info:
der One 2 mit der Seriennr: E1 und E2 hat den Sirf3 GPS-Chip verbaut, (hat auch unten das Sirf-Logo)
der One 2 mit der Seriennummer: Z3 und höchstwahrscheinlich auch Z1 und Z2 hat den GL1 GPS-Chip drin

das Sirf-Logo ist aber nicht immer auf einem Navi, auch wenn er verbaut wurde, z.B. One 3.Rd Serial: Y3 (512Mb) und höchstwahrscheinlich Y1 (1Gb)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier ein Link zu einem meiner Threads, in dem das Update der QuickGPSfix-Datei über ein Smartphone erwähnt wird (Absatz 2c):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und hier eine SE-Navcore, die mit einem One 2 funktionieren sollte, obwohl sie ursprünglich für GO x20/x30/7000 entwickelt wurde. Ich habe ein Archiv mit einer Version für GlobalLocate-Chipset extra für dein One erstellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke. Onlinelösungen kommen für mich leider nicht in Frage. Sollte eine Datei lto.dat existieren? Würde es helfen, eine solche leere Datei in /ephem anzulegen? Kann und sollte das Gerät, wenn es einmal Satelliten gefunden hat, selbst die Daten für's nächte Mal aktualisieren?
 
@rozztr

Um die Datei "lto.dat" herunterzuladen, gibt es nur 3 Lösungen: 2 mit einem Computer und 1 mit einem Android-Smartphone. Diese Lösungen werden in dem oben verlinkten Thread erläutert (Absätze 2 a, b, c). Alle Tools sind bereits in der Navcore 9.510 SE enthalten, die ich auch oben verlinkt habe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
I.d.R. sind diese Versionen angepasst an Geräte mit nur 32 MB Arbeitsspeicher. Sollte bei dir aber der Fall sein, da du mit einer originalen NC 9.510 oder 9.541 ein praktisch nicht vernünftig bedienbares Gerät hättest. Bis hin zu Abstürzen nach gewisser Zeit.
Bezüglich Sat-Fix: Keine Probleme mit meinem ONE3rd, weder vor noch nach dem WNRO. Bis auf das (gelöste) Uhrzeitproblem natürlich. Und der Ordner "ephem" ist auf meinen Gräten seit Jahren leer.
Was das Phänomen "neben der Straße" angeht: Das habe ich in ganz seltenen Fällen auch. Meist bei Passfahrten, wenn auf grund der Serpentinen der Straßenverlauf anscheinend übereinander zu liegen kommt. Da denkt manchmal auch ein Go920, er befinde sich kurzfristig neben der Straße. Extremes Beispiel ist da die Straße der 100 Tage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch ein kleines "Leckerlie" nach einer längeren Ruhepause hier. Dieses habe ich erst kürzlich auf einer Uralt-Festplatte von mir gefunden. Keine Ahnung, wo ich die beiden Versionen mal runtergeladen habe ;-) Es beinhaltet die originale GSW3.1.1 & GSW3.2.4 von TomTom :blush:

Wobei natürlich die GSW3.1.1TT (Auslieferungszustand ONE v1 & Rider v1) der "interessantere Teil" davon ist, weil wir diese Version bis jetzt noch nicht in der "original" TomTom Version vorliegen hatten. Die GSW3.1.1 soll ja angeblich ebenfalls kein "Standby-Problem" haben.

Also hier mal für Testzwecke - oder falls jemand aus irgendwelchen Gründen unzufrieden mit der GSW3.2.5 auf seinem Rider 1 ist (was ich natürlich nicht hoffe !!!) und wieder auf die originale TomTom "GSW3.1.1TT" zurückflashen möchte ;-)


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make the old TomTom's great again...! :smile:
 

Anhänge

  • ONE_RIDER - GSW3.1.1TT & GSW3.2.4TT.zip
    560,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch die die ich auf meinen beiden ridern hatte. Und mit der ich in unregelmäßigen Abständen und nicht reproduzierbare Probleme hatte
 
Du meinst zwar kein "Standby-Problem", aber dafür öfters Verlust der Sat's in engen Häuserschluchten ?

Ja, das war die "Horror-GSW3.1.1", die sich einfach nicht von der GSW3.2.5 verdrängen lassen wollte :laughing:
Und der Rider 1 wollte sie auch um's verrecken nicht gehen lassen ;-))


Viele Grüße
Lecter

...Yes, we can...! ...Make the old TomTom's great again...! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Lecter
Super, die GSW3.1.1 habe wirklich nirgends finden können, dann kann ich noch ein Downgrade-ordner fertig machen. für diejenigen die alles zurückflashen wollen oder einfach zum probieren oder spielen.
na egal der Vollständigkeit halber ist es gut. besten Dank
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch ich meine ein Standyby Problem.

So wie zb dieses Jahr auf dem Mt. Ventoux. 10-15 Min gehalten (Navi "ausgeschaltet"), danach kein Sat fix mehr möglich. Bis ichs aus geschaltet hab, die Speicherkarte gezogen hab und somit einen kaltstart provoziert hab. Und wenn es die Problem im Standby gab, hatte ich dann nachm Kaltstart auch immer "probleme" mitm Satfix. Also es hat ewig lange gedauert.

Wenn es mal einen SatFix hatte, lief es

Das dumme daran war dass ich es nicht verlässlich reproduzieren konnte. Besser geworden ist es erst mit der 3.2.5/3.2.6
 
Hallo Zusammen,
habe gestern ein downgrade auf "GSW3.1.1TT" versucht.
Hat nicht geklappt. Bin zwar in den GPS Flashmodus reingekommen, aber der Fortschrittsbalken war diesmal nicht gelb sondern rot.
Nach dem Kaltstart war dann noch die "GSW3.2.5TT" drauf. (Gott sei Dank)
Mein Resümee: Finger weg von der "GSW3.1.1TT".
Die "GSW3.2.5TT" funktioniert bei mir (Rider II) bestens, deshalb lasse ich die jetzt auch unangetastet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben