Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo Allerseits,

ich betreibe einen kleinen privaten Server. Dort habe ich die Dateien jeweils in ein Zip.File abgelegt:
Man erreicht den Server unter dem Link

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.
Kann man so im Browser eingeben. Besser geht's mit einem FTP-Client wie. z.B. Filezilla.

Benutzer und Passwort sind jeweils:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Angebot ist vorerst bis heute Nacht gültig, da sich dann die IP-Adresse ändert. Möchte meine DynDNS-Id nicht veröffentlichen.
Kann ich aber den Link bei Bedarf wieder anpassen.

Gruß Dele
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo,

möchte mich auch mal zur neuen Version melden!

Gestern Ticket gekauft, 8 Minuten mit JDownloader runtergeladen und mit dem Teil auch automatisch entpacken lassen, keine Probleme!

Alles auf die SD-Karte, installiert, alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit, heute beim Ausflug getestet!

Was nicht gelingt ist Bluetooth, die Geräte erkennen sich aber es erfolgt keine Paarung, nicht so schlimm nutze ich sowieso nicht!
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

@antik555
@Cloud_7

ich habe vorerst nur diese GoPal Version + MapRegions installiert. GPS wurde sofort gefunden.
Ihr werdet es nicht glauben, aber endlich klappt es mit Bluetooth, Nokia E66 gekoppelt und dann unsere Telefonnummer zu Hause gewählt, es klappte. Danach die Kontakte syncronisiert und auch das hat sofort geklappt, alle KOntake sind auf dem Navi.

Bei den vorherigen 6.0er Versionen hatte ich zusätzlich einen Skin, Navigon und ein Startmenue installiert, und danach eigentlich erst Bluetooth ausprobiert, hat aber mit der Kontakte Syncro nie funktioniert.

Gruß Wellenhopser

Edit: @kurzer, brauchen tue ich Bluetooth auch nicht, aber schön wenn es funktioniert:emoticon-0105-wink:
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Medion GoPal 6.1 PE Build 94281 SD Card Installationsdaten
( Auflösungen von 480x272 & 320x240 werden unterstützt )

Inhalt SD Card:
Ordner 0 = Systemprogramme
Ordner 1 = Navigationssoftware & Sprachen
Ordner 2 = MP3-Player
Ordner 3 = PictureViewer
Ordner 4 = TravelGuide
Ordner 7 = POI-Warner Light
Ordner 10 = Contact Manager
Ordner 11 = Bluetooth
Ordner 12 = AlarmClock
Ordner 13 = Sudoku
Ordner 15 = Telefonbuch
Ordner 19 = Online Hilfe
Ordner 21 = FirstAid
Ordner 23 = Feature Traffic EU
Ordner 24 = Aldi POIs
Ordner 25 = Funny Voices
poiw-data = Blitzer Fest&Mobil - Pois
Diverse Systemdaten
(18 Sprachen)


Hoster: RMS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hinweis:
Download wurde doppelt gepackt !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hello at all,

ich habe auch die halbe Nacht gesaugt. Danach ging eigentlich alles sehr glatt. BT funktioniert gut (nutze es aber auch nicht über Navi), die neuen Karten sind schön aktuell und auch der POI- Warner macht einen guten Job. Auch ich habe die etwas trödelige GPS Suche bemerkt. Dauert auf dem Südwestbalkon (4.OG) doch so um die 5 min.. Naja der Himmel ist Heute sehr stark bewölkt :emoticon-0156-rain: und der letzte Sonnensturm ist auch gerade erst im Abklingen. Ich werd das mal weiter beobachten. Ansonsten wie beschrieben ales bestens auf dem P4445.
Nochmals Danke (ohne Knopf)

BENNO
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Funktioniert hier auch bestens mit P4445....
Ca 1 Std.gesaugt und entpackt ohne Fehler...
Mein Sohn kam die Treppe runter und fragte ob der Router kaputt ist,weil ich Ihn ein paar mal neustarten musste;-))))

Gps in ein paar Minuten da und auch TMC funktioniert.
BT funktioniert mit Nokia 6230i(meine alte Telefonzelle!!).
Brauchen tu ich es aber nicht...

Konnte nur eine halbe Stunde testen(wer fährt schon gerne bei dem Sauwetter..).
Sollte ich die Tage Fehler finden werde ich mich hier melden.
Allen noch einen schönen Restsonntag.
Walter
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Läuft auf dem P4410 super und BT geht auch, vielen dank !!!!
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Komme gerade von einer Testfahrt aus Dänemark zurück.
TMC funktioniert einwandfrei.
Richtungspfeil verzögert aber richtige Ansage. Kann evtl. an meiner 8GB Karte liegen, werde ich
die nächsten Tage nochmal mit einer 4GB testen.

Nur eins macht mich stutzig, den Poi Warner deaktiviere ich gleich beim Start von Gopal und ist trotzdem in Betrieb.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Guten Morgen,
@Wellenhopser: Wenn Du den Poi Warner deaktivierst, werden nur die Blitzerdaten gelöscht (wahrscheinlich die Polizei Notfall Funktion) (war zumindestens bei mir so).
Ich bin aber einem ganz anderen Problem auf der Spur, welches wahrschweinlich mit WinCE6 zu tun hat.
Auf dem X4545 schmieren bei installiertem POI Warner der MP3-Player und der Picture-Viewer aus Arbeitsspeichermangel ab (trotz 128 Mb)
Lassen sich beide einzeln starten, wenn man aber zum Hauptbildschirm zurückgeht und die Musik anschliessend abschalten will, kriegt man einen "Access Error" von Windows.
Hilft nur ein Kaltstart.
Eine Meldung von Windows kommt auch ab und zu mal, ob ich mehr Arbeitsspeicher für Programme freigeben möchte (obwohl der Regler schon fast am Anschlag steht).
Selbst bei einer Minimalinstallation von GoPal 6 ohne irgendwelche Modifikationen.
Ich habe mir sogar die Kaufversion aus dem Medion-Shop, die mir für das Navi angezeigt wurde, ans Bein gebunden.
Ist aber derselbe Effekt (Ausser das die Blitzer von Dezember waren :)).

Auf dem E4445 läuft alles perfekt.

Schönen Montag noch, muß jetzt zur Arbeit.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo Wieczi

Gut das du von den Problemen mit dem Picture Viewer und MP3 Player berichtest. Mir geht es mit dem x4545 genauso und ich nahm an, daß ich wohl einfach ein "Montags Gerät" bekommen hatte. Scheint aber ein grundlegendes Problem mit der Speicherfreigabe zu sein und da ich nach Problemen mit dem Startmenü hier.. das Vertrauen in das Navi schon verloren habe, schicke ich es zurück.
Wenn du einen guten Picture Viewer suchst, dann nimm den von Navigon, der lief ausgezeichnet.

cu Cardoso
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo Wellenhopser,

ein gewisses hinterherhinken hinter der tatsächlichen Position ist ja immer vorhanden.
Die Classifizierung der SD Karten wird m.E. überbewertet, leg die Germanykarten intern, dann kann man es vergleichen.
Der 400 o. 600Mhz Prozessor muss die GPS Signale umrechnen und auf Karte übertragen.
Das ist ein Zeitfaktor, der mit schnelleren Prozessoren verkürzt werden könnte.
Aber aufgrund der Navi Abmessungen und der Wärmeableitung, resultierend aus der Leistungsaufnahme, ist das wohl im Moment noch nicht umsetzbar.
Hab mal vor 3 Jahren mein ThinkPad mit einer GPS Maus und MarcoPolo gefahren, da siehst Du den unterschied in der Schnelligkeit. (Doppelkern Prozessor)
Fahre gleich raus und schau mal wie das 94281 auf P4440 läuft, Fehler habe ich bei Simulation bis nach Alicante nicht bemerkt.

Gruss
isidorhuwa

@Wellenhopser,

eine Stunde unterwegs gewesen, das nachhinken kann ich nicht bestätigen. (ohne 3D)

Extrem schnelles aufnehmen der Sat, nach Hardreset waren innerhalb von wenigen sek. 10 Sat vorhanden.(antik555 Skin)
TMC/Pro arbeitet auch einwandfrei und ist sofort vorhanden.

Das Einzige welches mich stört ist die Stimme, bleibe aber erst einmal bei dieser Version (10 Monate 93537), da sie mir schneller erscheint. (subjektiv)

LG
isidorhuwa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

hallo,hat schon jemand probiert ob es auf E4435 läuft!!
Für die Antwort werde ich dankbar.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

@isidorhuwa,

Der Richtungspfeil hinkt merkwürdigerweise nur im Stadtgebiet hinterher.
Auf der Bundesstraße stimmt es ganz genau. Hängt vielleicht mit der gefahrenen Geschwindigkeit zusammen. Das Navi ist bei Fahrzeug auf langsam eingestellt. Das Thema wurde ja schon öfter behandelt. Also mich stört es nicht weiter, werde es ohne 3D auch nochmal interessehalber ausprobieren.

Hast du schon Bluetooth Kontakt syncronisieren ausprobiert?

Gruß Wellenhopser
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

@ Wellenhopser,

ne hab ich nicht.

Bluethooth benutze ich nie, kann ich aber mal versuchen.

Gruss
isidorhuwa

@Wellenhopser,

die " Paarung " hat sofort geklappt.
Vom Navi aus telefonieren no Problem.
Scheint aber doch von Handy (Smartphone) zu Handy ganz unterschiedlich zu sein, hab ich gelesen?!

Gruss
isidorhuwa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

@isidorhuwa

da es bestimmt auch einige andere User interessiert, die Paarung hatte auch immer bei den anderen GoPal Versionen 6.0 und 6.1
funktioniert, nur die Kontakteübernahme (alle Telefonnummern auf das Navi übertragen) speichern ging nicht. Das scheint nicht unbedingt das Problem des Handy's gewesen zu sein sondern lag wohl doch an GoPal.

Gruß Wellenhopser

EDIT: @Wieczi

Ich bin aber einem ganz anderen Problem auf der Spur, welches wahrschweinlich mit WinCE6 zu tun hat.
Auf dem X4545 schmieren bei installiertem POI Warner der MP3-Player und der Picture-Viewer aus Arbeitsspeichermangel ab (trotz 128 Mb)
Lassen sich beide einzeln starten, wenn man aber zum Hauptbildschirm zurückgeht und die Musik anschliessend abschalten will, kriegt man einen "Access Error" von Windows.
Hilft nur ein Kaltstart.


Also bei meinem E4440 laufen MP3-Player und auch Picture Viewer einwandfrei. Liegt vielleicht wirklich an WinCE6
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben