AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545
Heute Morgen schon mal getestet.
Nach der Zieleingabe alles ok-
Routenberechnung - ok
Zielführung - ok
neues Ziel eingeben ohne die aktuelle Zielführung zu stoppen (Ziel erreicht wurde angesagt) -- aufgehangen und nur durch Hardreset wieder bedienbar !
Zuhause angekommen, Gerät ausgeschaltet, gewartet bis Bildschirm dunkel war und dann in das Ledercase geschoben ------ plötzlich Ton vom Navi !
Navi aus dem case genommen -- weisser Bilschirm -- Hardreset -- geht wieder .
Habe jetzt versucht nach der netten Anleitung das Navi mit dem PC zu verbinden ------ geht so nicht ! Passiert garnix !
Wenn ich es anschalte und per USB verbinde, kommt gleich Win Mobile-Gerätecenter und man kommt an alles ran, kann aber die Datei nicht ersetzen.
Mit dem Win Explorer kenne ich mich nicht aus finde ihn bei Win7 auch nicht -- bei XP hatte ich schon mal etwas damit gearbeitet - mehr schlecht als recht .
Was mich auch wurmt, ist die Tatsache, das der Kreisverkehr nicht mehr als großer blauer Kreis dargestellt wird, sondern nur als krüppeliger Straßenverlauf und es auch keinen Splittscreen mehr gibt .
Wenn man im Forum nicht extrem viel liest bekommt sowieso kein gut laufendes Navi mehr hin.
Seit ich das x4545 habe, bin ich nur noch unzufrieden !
Ich weiß schon gar nicht mehr was alles aus welcher Version , in Verbindung mit welchen Karten, Zusatzappl. wie Models oder dtm oder ExitViews zusammen in einen Ordner müssen.
Dann liest man plötzlich, das man irgendwelche landmarks auch noch reinkopieren muß, damit 3-d überhaupt funzt-- was es nicht tut .
Mein Fazit ------- Ich bin im Moment völlig überfordert !!!!
Wenn ich das nicht bald hinbekomme, landet das Teil in der ,,Bucht'' und ich kaufe mir ein
TomTom und gut is !
Für einige von euch ist das sicherlich ein Hobby die Navis zu pimpen und ihr kommt mit der Materie PC gut zurecht - für mich, der den PC auf der Arbeit nur nutzt um neuerdings seine Stunden zu schreiben ist das Stress pur.
Ich gebe ja zu, daß ihr mich bei meinem P4410 echt angefixt habt mit dem flashen des ROM und den Austausch vieler Dateien und Ordnern damit auch die 5er Version darauf läuft- hat bis dahin auch viel Spaß gemacht, vor allem mit dem pumuckel skin .
So wie das jetzt ist, kann ich das Teil noch nicht mal mehr meiner Frau mitgeben , weil mindestens 1-2x das Telefon klingelt, weil irgendwas wieder nicht geht !
So macht das keinen Spass mehr .
Es ist schön wenn Wieczi die Software zur Verfügung stellt ---- aber der Rest der noch mit auf die Karte muss -- ja welcher Rest aus welcher Version herausgzogen und zusammengestellt ?
Ich bekomme auf jeden Fall im Moment keine zufriedenstellende Installation hin -- schade :381: