Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo und DANKE für den Hinweis werde es so mal machen und Berichten! DANKE noch mal!!!!!!!



Ich habe es nicht vergessen mich wieder zu melden werde es morgen 08.03.2014 tun, bis dann!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

So habe alles gemacht Alt Dateien entfernt und sogar den Akku noch mal zwei tage entfernt aber immer das selbe beim ersten start GPS und wenn ich es dann nur Kurz ausschalte findet er auch wieder sofort GPS aber wenn ich es so 10 Minuten ausschalte geht danach nix mehr auch nicht nach stunden!

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee!!!
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Nur mal der guten Ordnung wegen, hast Du auch das GP 4.5 oder GP 5.x wieder rückinstalliert, also das Programm, mit dem das Gerät ausgeliefert worden ist. Und dann gibt es den gleichen Fehler? Wenn das so wäre, würde ich auf einen Speicherfehler tippen. Hast Du schon die SD Karte gewechselt, mit der Du das Gerät betreibst.
Und wichtige Frage, hast Du wie vorgeschlagen die Installation nur mit den Ordner 0,1, MapRegions (möglichst nur mit DACH Karten und nicht mehr) versucht oder lief die Installation immer mit allen Ordnern.

Außerdem schreibst Du ja, Du hättest Alt-Dateien entfernt. Von wo und was waren das für Dateien und waren die bei jeder Neuinstallation vorhanden. Konnte das CleanUp die Dateien nie entfernen?

Je genauer Du das beschreibst, je leichter kann man dien möglichen Fehler eingrenzen.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Ok alt Dateien waren im Windows Ordner AppMgr Ordner mit einigen DAT-Dateien und einige unload Dateien
Die sind mit der Neuinstalation nicht mehr aufgetaucht.
Habe die Original 4.5 auf das gerät gemacht mit GoPal Assistent ohne SD und gleicher fehler.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Salatin hatte Dir im Post 191 weiter oben die Einstellungen für GPS noch einmal mitgeteilt. Wenn du nun feststellst, dass GPS ausfällt und dann wie beschrieben dort nachsiehst, findest Du dann die von salatin angegebenen GPS Einstellungen oder steht dort etwas anderes oder vielleicht nichts? Das solltest Du noch einmal überprüfen.
Unter Ausschalten verstehe ich, das Du das Gerät vollkommen ausschaltest, also kein Standby Betrieb, richtig? Außerdem, funktioniert Dein Gerät mit keinem Programm von GP 4.5 bis GP 7.x, stimmt doch so, oder?
Fällt mir eigentlich nur noch Hardware Fehler ein. Einsenden würde sich nicht lohnen weil Du heute schon GoPal Gerät selbst von Medion als B Ware um 60- 70 Euro bekommst.

Vielleicht weiß noch ein anderer User etwas.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Nein ausschalten heist stand by (an und ausschalter kurz drücken und über mittleren butten aus)
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Noch einmal die beiden letzten Fragen hierzu.

1. Was ist mit der nachgefragten Minimalinstallation wie ich weiter oben in Post 198 beschrieben habe (falls das laufen sollte würde das auch auf einen fehlerhaften Speicherbereich hinweisen)
und
2. was für GPS Angaben hast Du gefunden, siehe meine Frage in Post 200.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

GPS COM2 57600

Minimal instalation mach ich jetzt mal !! Mit der Original SW?
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Ja, würde ich mache, also nur Ordner 0, 1 und MapRegions mit DACH Maps drin. Vorher bitte sauberes Cleanup und SD Karte ggfs. vorher neu formatieren.

Wenn das auch nicht geht, ist die Sache klar.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Alles gemacht nichts geht mehr Game Over!!!!!!!!

Aber trotzdem an alle noch mal DANKE!!!!!!!!!!!
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Danke auch für Deine Rückmeldung, da wird wohl ein Speicherbereich defekt sein. Deswegen auch noch mal der Test. Wie gesagt, Einsenden lohnt nicht, dann lieber ein B-Ware Gerät kaufen, kannst du auch bei eBay nachsehen, dort bietet Medion direkt solche Geräte mit Garantie günstig an. Ehrlich gesagt, würde ich dann doch einem Garmin o. ä. mit lebenslangen Kartenupdate den Vorzug geben.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

@123gringo

Damit die Links im 1. Beitrag auch sichtbar werden, musst du den "Danke-Button" drücken und dann anschließend vielleicht deinen Browser aktualisieren (F5-Taste).
Danach sollten die Links auch bei dir sichtbar sein.

Dazu bitte auch hier lesen
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1362&a=90

Deinen Beitrag habe ich gelöscht.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

hmm noch kann ich hier nix zum downloaden sehen.
 
AW: GoPal PE 6.1-94281 Original SD Installationsdateien vom X4545

Hallo
Ich will auf mein E4260 RAM 128 MB und Interner Speicher 4 GB die Software Medion GP PE 6.1 in den MyFlash kopieren um von dort aus zu Starten. Keine SD Karte.
Hab mich schon schlau gemacht, erst einen Ordner INSTALL anlegen dann alle Installations- Daten (Ordner 0,1,2,3, usw. reinkopieren einfach die ganze Software. Was ich mir nicht sicher bin muss man auch die MapRegions, Exitview usw. in den Ordner “Install” kopieren?? Oder extra Ordner anlegen?
Den Inhalt der alten Software die sich im MyFlash befinden, muss man zuerst Löschen?, alle??
z.B Ordner= settings, MapRegions, Menu, Navigation, CLM usw.
Und Dateien started.reg, Menu.exe, Devise.xml, config.sys.
Logischer weise sind das Daten der alten Software ME 6 da müssen sie weg, aber wenn man es noch nicht gemacht hat ist man unsicher, deshalb lieber die Blöde Frage stellen.
Nach dem erstellen vom Ordner INSTALL einfach das Navi Reseten???
 
Zurück
Oben