Hallo saintdeemon,
Nein. Die Spracheingabe funktioniert bei mir sehr gut.
(nur die Stimme der Sprachausgabe gefällt mir persönlich nicht mehr so gut wie die der Vorgängerversion 5.0)
Nun, das ist wohl Geschmacksache und hängt eher von der Verwendung ab. Bei mir funktionieren neben GoPal 5.5 noch
Navigon 7.4.3,
iGo 8.3.4, NDrive 9.2.43, AutoMapa 6.2, sowie
iGo Primo 8.5.9 (alles zusammen mit vielen anderen Programmen auf einer 8GB-SD-Karte und jedes für sich zu starten und zu beenden).
Wirklich benutzen tue ich aber nur GoPal (für Routen von A nach B, auch über diverse Zwischenziele) und
Navigon für komplette Touren wenn ich z.B. Kundenbesuche mache. Denn hier liegt IMHO ein großer Schwachpunkt bei GoPal. Bei
Navigon siehst du auch bei >20 Kunden gleichzeitig die Dauer und die Entfernung sowohl vom nächsten Zwischenziel als auch vom Endziel. Eine Ohrenschmeichelnde Stimme hat er obendrein auch.
iGo ist besonders mit Gurjon-Skin sehr schön und ebenfalls recht brauchbar.
NDrive und AutoMapa sind mir zu "unfertig". Sie sehen schön aus, können aber nichts was die anderen nicht auch, oder sogar besser können.
Naja, und schließlich der neue Stern
iGo Primo. Sieht sehr vielversprechend aus. Zur Zeit teste ich noch und kann noch nicht sehr viel dazu sagen. Wenn sich aber kein Pferdefuß mehr findet, dann hat er das Zeug in meiner Wertung ganz oben mitzumischen.
mfG
Wolle4425