Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Gopal PE 5.5

Nobody is reading this thread right now.
AW: Gopal PE 5.5 Erfahrungsbericht

wo steht geschrieben, das tmcpro direkt mit dabei ist?
meinst du das?
"X-Serie - Highlights:

• 11,94 cm/4,7" Flatscreen Farbdisplay
  • Am Stau vorbei mit TMC* und TMCpro*"
und genau auf solche leser, legen es alle anbieter an.
wenn man weiter nachschaut, kann man as finden:
"Ohne Staus direkt ans Ziel
Mit Clever Routes, TMC und dem optionalen TMCpro finden....."
und optional heisst klipp und klar, man muss es dazu kaufen. und genau das kann man über den gopal-assistenen machen.

:agree:.. Danke für den Hinweis..
..DAS hatte ich zwar gelesen aber irgendwie nicht wahrgenommen..bzw auf das X4345 bezogen..:emoticon-0124-worri

AW: Gopal PE 5.5

fehlt dir die DTM.psf im MapRegions ordner?
wenn nicht dann mal im MFD den ordner MapRegions anlegen und dort die DTM.psf verschieben.
eine routensimu kann erst gestartet werden wenn eine route berechnet ist.
aufs fähnchen klicken und den routenmanager nutzen

Ja die fehlt...wo bekomme ich die jetzt her???

Hallo saintdeemon,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich unter 5.5 gar keine Spracheingabe machen kann..:emoticon-0124-worri habt ihr das Prob auch?

Nein. Die Spracheingabe funktioniert bei mir sehr gut.
(nur die Stimme der Sprachausgabe gefällt mir persönlich nicht mehr so gut wie die der Vorgängerversion 5.0)

welche Soft lohnt sich?

Nun, das ist wohl Geschmacksache und hängt eher von der Verwendung ab. Bei mir funktionieren neben GoPal 5.5 noch Navigon 7.4.3, iGo 8.3.4, NDrive 9.2.43, AutoMapa 6.2, sowie iGo Primo 8.5.9 (alles zusammen mit vielen anderen Programmen auf einer 8GB-SD-Karte und jedes für sich zu starten und zu beenden).

Wirklich benutzen tue ich aber nur GoPal (für Routen von A nach B, auch über diverse Zwischenziele) und Navigon für komplette Touren wenn ich z.B. Kundenbesuche mache. Denn hier liegt IMHO ein großer Schwachpunkt bei GoPal. Bei Navigon siehst du auch bei >20 Kunden gleichzeitig die Dauer und die Entfernung sowohl vom nächsten Zwischenziel als auch vom Endziel. Eine Ohrenschmeichelnde Stimme hat er obendrein auch.

iGo ist besonders mit Gurjon-Skin sehr schön und ebenfalls recht brauchbar.

NDrive und AutoMapa sind mir zu "unfertig". Sie sehen schön aus, können aber nichts was die anderen nicht auch, oder sogar besser können.

Naja, und schließlich der neue Stern iGo Primo. Sieht sehr vielversprechend aus. Zur Zeit teste ich noch und kann noch nicht sehr viel dazu sagen. Wenn sich aber kein Pferdefuß mehr findet, dann hat er das Zeug in meiner Wertung ganz oben mitzumischen.

mfG
Wolle4425

@Jewel of Yankee
kannste bitte mal im DVD nach sehen ob diese mnavdce_xxxxxxxxx_pl_x.cab eine ein anderen Datum aufweist ?

Ferner ist auf deinem HW alle sprachen instl ?

Name: mnavdce_xxxxxxxxx_pl_x.cab
Grösse: 17.448.467 bytes
Datum: 18.06.2010
Uhrzeit: 05:05 Uhr
Schuhgrösse: 43
Körbchengrösse: 80 Doppel D

Körbchengrösse: 80 Doppel D

damit lässt sich doch schon mal was anfangen :biggrin1:

dann uppe doch bitte diese Version :
Name: mnavdce_xxxxxxxxx_pl_x.cab
Grösse: 17.448.467 bytes
Datum: 18.06.2010

alle haben das mit Datum vom 17.07 << und diese geht halt nicht !

Zuletzt bearbeitet:

Hier ist nun der DL Container für die DVD. Enthalten sind alle Dateien bis auf den MapRegions Ordner.
PW zum entpacken:
pe87575

Anhang herunterladen und .txt entfernen und .dlc-Datei z.B. in JDownloader einladen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo saintdeemon,

Nein. Die Spracheingabe funktioniert bei mir sehr gut.
(nur die Stimme der Sprachausgabe gefällt mir persönlich nicht mehr so gut wie die der Vorgängerversion 5.0)

Nun, das ist wohl Geschmacksache und hängt eher von der Verwendung ab. Bei mir funktionieren neben GoPal 5.5 noch Navigon 7.4.3, iGo 8.3.4, NDrive 9.2.43, AutoMapa 6.2, sowie iGo Primo 8.5.9 (alles zusammen mit vielen anderen Programmen auf einer 8GB-SD-Karte und jedes für sich zu starten und zu beenden).

Wirklich benutzen tue ich aber nur GoPal (für Routen von A nach B, auch über diverse Zwischenziele) und Navigon für komplette Touren wenn ich z.B. Kundenbesuche mache. Denn hier liegt IMHO ein großer Schwachpunkt bei GoPal. Bei Navigon siehst du auch bei >20 Kunden gleichzeitig die Dauer und die Entfernung sowohl vom nächsten Zwischenziel als auch vom Endziel. Eine Ohrenschmeichelnde Stimme hat er obendrein auch.

iGo ist besonders mit Gurjon-Skin sehr schön und ebenfalls recht brauchbar.

NDrive und AutoMapa sind mir zu "unfertig". Sie sehen schön aus, können aber nichts was die anderen nicht auch, oder sogar besser können.

Naja, und schließlich der neue Stern iGo Primo. Sieht sehr vielversprechend aus. Zur Zeit teste ich noch und kann noch nicht sehr viel dazu sagen. Wenn sich aber kein Pferdefuß mehr findet, dann hat er das Zeug in meiner Wertung ganz oben mitzumischen.

mfG
Wolle4425

Danke Wolle4425 für die Infos :emoticon-0125-mmm:

muss mich damit mal irgendwann intensiv mit beschäftigen:JC_hmmm:
..aber nicht heute.. erst einmal muss die 5.5er vernünftig laufen..
habe jetzt festgestellt, das die 3D Gebäudedarstellung nicht funzt:kez_03:
hat jemand noch eine Idee? ich habe schon die Darstellung auf "nur Gebäude" stehen..:emoticon-0124-worri und habe dann mit einigen Testrouten in der Berliner Innenstadt getestet.. bei mir gibt es in Berlin keine Gebäude...*sniff*
die Spracheingabe funzt immer noch nicht - dachte das der Fehler behoben sein wird, wenn ich die "TSD"-Dateien in den MapRegions-Ordner tue..aber immer noch nicht..
Bitte um Hilfe und Ideen..

Danke

..der POI-Warner geht auch nicht :-( habe jetzt zum x-ten Male ein clean up gemacht, aber es will einfach nicht so, wie ich will

Zuletzt bearbeitet:

habe jetzt festgestellt, das die 3D Gebäudedarstellung nicht funzt:kez_03:
hat jemand noch eine Idee? ich habe schon die Darstellung auf "nur Gebäude" stehen..:emoticon-0124-worri und habe dann mit einigen Testrouten in der Berliner Innenstadt getestet.. bei mir gibt es in Berlin keine Gebäude...*sniff*
im ordner mapregions hast du auch den ordner Models?

die Spracheingabe funzt immer noch nicht - dachte das der Fehler behoben sein wird, wenn ich die "TSD"-Dateien in den MapRegions-Ordner tue
im ordner mapregions hast du auch den ordner CommandTSD & GermanyTSD?

Zurück
Oben