AW: Golden Media XPEED LX1, Hilfe zum Erststart, Konfigurieren, Image ,cccam,usw
Hallo,
ich denke es macht schon Sinn, Updates zu machen, da zumindest am Anfang noch einige Bugs existieren, die nach und nach behoben werden. Man sollte aber von jedem funktionierenden Stand ein Komplettbackup machen, damit im Fall der Fälle auf diesen Stand zurückgehen kann.
Ist mir auch mal passiert: mitten im Update hing sich die Box auf, weil der Feed nicht antwortete o.ä. Der Fortschrittbalken lief hin und her, ohne dass was passierte. Nach ca. 20 Minuten wollte ich dann das Ganze abbrechen, jedoch reagierte die Box auf keine Taste der Fernbedienung, so dass ich sie hinten am Schalter ausmachen musste. Danach startete sie nicht mehr, also habe ich ein Backup aufgespielt und wollte es dann erneut mit Onlineupdate versuchen, das ging aber nicht, weil die Meldung kam "Ihr Softwarestand ist veraltet" oder so - warum das so ist, weiß ich nicht, aber es stimmt schon, das Backup war etwas älter, so dass ich dann doch neu flaschen musste. Seitdem mache ich das alles regelmäßiger.