Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GOLDEN MEDIA 990 - Hilfe bei der Einstellung von Sky - Spark 1.2.68

snowfreakxxl

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. August 2013
Beiträge
74
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo zusammen

hab folgendes Problem,
hab ein GOLDEN MEDIA 990 CR SPARK RELOADED und möchte nun Sky schauen aber irgendwie will die Karte nicht bzw. was muss ich einstellen am Receiver das er die Sky läuft? und welche Plugin muss ich an machen. Würde gerne den Receiver als Server und als Client laufen lassen da ich die Karte mit meinem Bruder teilen möchte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
krieg langsam die Krise vom vielem lesen weiß nicht was richtig ist.

Receiver image : Spark 1.2.68 Original noch nicht dran rum gespielt.
Sky Karte: V14

Welches Images ist den besser dafür geeignet ?
1) Spark 1.2.68
2) Enigma 2 Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v2.1 mod by mui4tler.zip

Danke im Voraus
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOLDEN MEDIA 990 - Hilfe bei der Einstellung von Sky - Spark 1.2.68

Das Sky läuft hab ich hinbekommen, Problem ist jetzt nur das alle 10 min Sky hängen bleibt und mache Kanäle nicht gehen wie z.b. Sport1+ HD.
Starte dann das CCcam214.sh4.plugin neu dann gehts wieder 10 min aber die Sport1+ HD und Sport1+ US gehen aber nicht.

Was braucht ihr von mir das ihr mir helfen könnt? bin ziemlich neu in der Materie.

danke und Gruß
 
AW: GOLDEN MEDIA 990 - Hilfe bei der Einstellung von Sky - Spark 1.2.68

Hallo snowfreund,

hatte auch deine Probleme mit mgcamd. Mute immer wieder das Plugin neu starten.
Dein cccam 2.1.4 ist auch mgcamd.
Grund: auf sh4 Receiver gibt es kein reines cccam. Dein GM ist ein sh4 Receiver.
Wenn du nur die Karte drin hast-ohne CS reicht das Plugin mcsa
Für CS.
Mein Tipp versuch es mit oscam. Oscam ist etwas schwieriger zu händeln. Aber es lohnt sich.
Hier ein paar Hinweise:
-https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?226426-%DCbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
1. Configs für dein GM als Server
https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1808639&viewfull=1#post1808639
2. Configs für die GM deines Bruders als Client:
https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876

Mlg Pilot

cccam 2.14 stoppen und oscam aktivieren.
 
AW: GOLDEN MEDIA 990 - Hilfe bei der Einstellung von Sky - Spark 1.2.68

hallo Pilot,

Vielen danke erstmal für deine Antwort, werde es gleich mal probieren.
wenn ich nicht weiter weiß würde ich mich gerne noch mal melden bei dir wenn es dir nicht so viel ausmacht.

Danke
 
AW: GOLDEN MEDIA 990 - Hilfe bei der Einstellung von Sky - Spark 1.2.68

So hab mal alles so übertragen wie es da steht. Natürlich geht da noch nix :emoticon-0108-speec
ich will erstmal den Server zum laufen bringen und dann mach ich den Client.
was muss ich denn an GM einstellen ? oder läuft das alles über die Config ?
Welche Plugins muss ich anschalten ?
Oscam 1.10 c-svn-sh4-inux, oscam4spark_tools.s und WLToll.v02 sind aktiv ist das so OK ?

hier mal ein paar fragen zu den Configs,fragen hab ich direkt rein geschrieben :

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

leider bin ich da noch eine leihe aber bin lernfähig ...
ich hoff du hast ein bisschen Geduld mit mir :emoticon-0108-speec:emoticon-0108-speec
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOLDEN MEDIA 990 - Hilfe bei der Einstellung von Sky - Spark 1.2.68

1 u. 2: ist dein Login für's OSCam-WebIF. Gib mal die IPdesPingulux:16002 in deinen Browser ein, dann sollte eine Anmeldemaske kommen. Mein Tip, änder das ab (ist frei wählbar).

3: nein, lass das so, das regelt von wo aus auf das WebIF zugegriffen werden kann.

4: ist eigentlich egal was da steht, aber bei einer V_14 macht das schon Sinn, es auch so zu benennen.

5: auch das ist frei wählbar; also passt

Ja, 098C ist die Caid für die V14, aber mach dir 2 Sterne noch weg.

Gruß Landauer
 
AW: GOLDEN MEDIA 990 - Hilfe bei der Einstellung von Sky - Spark 1.2.68

Keine Ahnung ob der Reader in der oscam.server stimmt.

Habe gerade das hier gesehen.

potocoll und device stimmen bei dir auf jeden fall, da du den internen Schacht nutzt. Aber die MHz und CardMHz, könnten falsch sein. Hast du Conax im Pingu-Menü deaktiviert? Ist unbedingt zu machen!
 
AW: GOLDEN MEDIA 990 - Hilfe bei der Einstellung von Sky - Spark 1.2.68

Hallo Landauer,
Vielen dank erstmal, da kommt doch schon ein bisschen weiter.
ja ich werde mal den Reader umstellen bzw. MHZ und CardMhz.

hier mal was im Webif steht :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab es aber noch nicht umgestellt... mach ich jetzt gleich
 
AW: GOLDEN MEDIA 990 - Hilfe bei der Einstellung von Sky - Spark 1.2.68

Das mit den MHz weiß ich nicht so genau, bin kein V_14-Experte. Ich selbst habe eine S02. Bin nur zufällig darüber gestolpert und dachte, es könnte helfen.
Was mich stutzig macht, ist, dass das WebIF keinen Reader anzeigt. Der sollte auf jeden Fall da stehen, auch wenn er die Karte nicht erkennt.

- - - - - - - - - -

Probier mal diesen Reader:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle
 
AW: GOLDEN MEDIA 990 - Hilfe bei der Einstellung von Sky - Spark 1.2.68

habs mal geändert, hat aber leider nichts gebraucht .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Problem ist das ich jetzt nach dem neustart der Box nicht mehr ins WebIF von oscam komm ist aber aktiviert in der Box.
Werde sie noch neu starten.



- - - - - - - - - -

OK Moment ...

vergessen : Conax ist nicht an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GOLDEN MEDIA 990 - Hilfe bei der Einstellung von Sky - Spark 1.2.68

Nimm mal in der oscam.user den betatunnel raus.
Den benötigt die V_14 ja nicht.
Und ändere mal "au = 1" in "au = sky_v14"

Und in der oscam.conf bau mal unter [cccam] "keepconnected = 1" ein.
 
AW: GOLDEN MEDIA 990 - Hilfe bei der Einstellung von Sky - Spark 1.2.68

man kann doch nicht sein ... :emoticon-0146-punch geht leider auch nicht !
irgendwie komm ich jetzt in das WebIF nicht rein , Verbindung steht aber .

-----------
OK Moment
 
AW: GOLDEN MEDIA 990 - Hilfe bei der Einstellung von Sky - Spark 1.2.68

Dann setzte doch das WebIF wieder wie in deinem Post #5 zurück. User und PW kannst ja auch später noch ändern!
 
AW: GOLDEN MEDIA 990 - Hilfe bei der Einstellung von Sky - Spark 1.2.68

ok hab ich gemacht ... sieht jetzt alles so aus.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

werde es jetzt aufspielen.
kommt ja alles hier rein oder ? nicht das ich die ganze die zeit in den falschen Ordner mache.
: /root/plugin/var/tuxbox/config
 
AW: GOLDEN MEDIA 990 - Hilfe bei der Einstellung von Sky - Spark 1.2.68

Soweit ich weiß sollte das stimmen.
Habe ein anderes Image auf dem Pingulux, da sind die Pfade leicht abgeändert.

- - - - - - - - - -

Mach mal noch einen Zeilenumbruch hinter dem 1. account in der oscm.user.
 
Zurück
Oben