Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hab versucht auf meinen Golden media Spark Triplex Receiver die Enigma 2 Software wie im Forum beschrieben runterzuladen

Tiroler Bua

Newbie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
23
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo!

Hab versucht auf meinen Golden media Spark Triplex Receiver die Enigma 2 Software wie im Forum beschrieben runterzuladen
Hat problemlos funktioniert
Leider hat es nicht funktioniert über usb den Receiver zu updaten
Die Datei wurde nicht erkannt
Kann mir jemand helfen
 
Hab damals auf Euren Tip hin nochmals die Datei entpackt, hat problemlos funtioniert.
Jetzt hab ich aber mit dem openatv 6.3 ein Problem
Ich habe mit meinem Golden Media Spark Triplex Reciever das viel beschriebene Problem:
Bleibt beim Starten immer bei Load 49 hängen.
Hätte versucht openatv 6.3 nochmals zu flashen funktioniert nicht obwohl die Datei richtig entpackt ist
Hab überlegt, den Reciever zu resetten und openatv neu zu flashen.
ist es besser wenn ich eine alte opentav version verwende? welche funktioniert sicher noch?
wie kann ich den reciever resetten?

Grüße,
 
Danke für die superschnelle Antwort

Funkt irgendwie wieder nicht.

Ich flashe wie folgt:
mit dem von Dir genannten aktuellen openatv
Box hinten am Hauptschalter ausgeschaltet, dann USB Stick angesteckt, Box einschalten und gleichzeitig OK Taste gedrückt bis [FORCE] erscheint, dann Pfeil nach untern bis [ENIGMA] erscheint, dann Pfeil nach rechts es erscheint [FACT]
im weiteren Verlauf kommt dann T dann T TO und weiter geht es auch nach 20 Minuten nicht
Wo liegt der Fehler
 
Box stromlos für einige Minuten lassen und Dan versuchen, neu zu flashen. Am besten erst einmal Receiver hinten einschalten und ohne Stick OK Taste an der Front gedrückt halten bis FORCE erscheint. Dan Pfeil nach unten drücken bis Enigma und Pfeil nach rechts. Dan kommt Boot. Da kannst du den Triplex wieder ausschalten und mit Stick erneut versuchen zu flashen.
Wichtig auch wie @Pilot geschrieben hat ist auch der richtige Stick.
 
hab alles so wie ihr empfohlen habt mit mehreren USB Sticks ausprobiert
funktioniert leider alles nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Stick am Computer angesteckt und mit rechter Maustaste auf formatieren FAT 32
Hab Windows 10
 
Google mal nach hp format tool . Wen es nicht mit dem geht, dan kannst auch über Spark E2 Flashen. Wen du Formatierst dan wähle das langsame Formatieren aus.
 
Zurück
Oben